Hallo Henri,
Gyeongbokyung Palace würde ich mir auf jeden Fall anschauen, eines der wenigen historischen Gebäude, die die Japaner nicht zerstört haben.
In direkter Umgebung davon gibt es schöne, traditionelle Teehäuser.
Wird oft am Travel-Desk im Hotel angeboten: ein Trip zum 48sten Breitengrad. Interessant und deprimierend.
Shopping ist gut in Gangnam-Gu ( z.B. mit der U-Bahn bis COEX, da ist dann auch gleich die COEX-Mall ).
Korea hat für Rolex die niedrigsten Preise in der Region.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Seoul
-
23.01.2017, 01:02 #1
Seoul
Hi Leute,
ich bin beruflich für 2 Tage in Seoul und habe davon 1,5 Tage "frei".
Hatte jetzt N Seoul Tower (lieber bei Nacht oder bei Tag?) + Cable Car eingeplant, Gyeongbokgung und Hanok-Dorf Bukchon. Lieber etwas austauschen und woanders hin? Mein Hotel liegt nahe dem Myeong-dong Einkaufsdistrikt.
Glücklicher Weise bin ich Ende Februar nochmal für ca. eine Woche da. Also kann ich es enspannt angehen lassen aber ich würde natürlich jetzt schon gerne was "erleben".
Danke."An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
-
23.01.2017, 07:17 #2
-
23.01.2017, 11:20 #3
Shoppen würde ich eher in Apgujeong als Gangnam. Aber das ist auch eher etwas für die einwöchige Reise und nicht zwei Tage. Ebenso die DMZ, die sich aber wirklich lohnt.
Seoul Tower würde ich nachts eher besuchen, da es dort häufig auch eine Lichtershow gibt und der Ausblick über das beleuchtete Seoul schon toll ist. Die anderen von dir genannten Orte sind auch sehenswert. Allerdings ist das Wetter in Seoul gerade nicht sehr berauschend (sehr kalt + viel Schnee ). Daher kann es auch sein, dass man den Palast oder so besser im Februar besucht. Wenn du schon in Myeongdong wohnst, kannst du dir ja auf dem Weg zum Palast oder so auch mal Cheonggyecheon anschauen (kleiner künstlicher Fluss in Seoul). Der hat mir gut gefallen und liegt eigl. direkt auf dem Weg.
Folgendes Essen würde ich auch noch empfehlen: 규카츠, 부대찌개, 닭갈비Geändert von Datejust94 (23.01.2017 um 11:22 Uhr)
Viele Grüße
Kevin
-
03.02.2017, 15:45 #4
Ich hoffe ich bin nicht zu spät. Fahr etwas früher nach Incheon, da gibt es schöne Strände und man kann die Seele etwas baumeln lassen und richtig lecker Sashimi essen.
Seoul Tower auf jeden Fall bei Nacht.
Fliegst du mit Asiana Business Class? Wenn ja und du einen Inlandflug hast gibt es am Ticket Schalter einen Voucher für einen Limousinen Service. Die bringen Dich dann vom internationalen zum nationalen Flughafen. Ist sehr angenehm da das ganze mit dem Bus kein Spaß ist.