Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Word. Aber weil ich arm bin wie eine Kirchenmaus, kauf ich immer die dünnen Pullover von Benetton (Merino + Cashmere), zumal die so viele schöne bunte Farben haben.
    Davon hab ich auch zwei im Schrank und kann sie ebenfalls nur empfehlen. Keine Nähte, made in Italy und unschlagbarer Preis.

    Ansonsten hab ich noch was von Suitsupply (Cashmere und Baumwolle bzw. und Seide) - da gibt's auch nichts zu meckern oder falsch zu machen!
    Viele Grüße, Moritz

  2. #42
    Ich frage mich wie viele, die hier auf Kleidung von Loro Piana schwören, auch wirklich welche tragen.
    Auch wenn das hier ein Luxus Forum ist, sollt mann immer die Kirche im Dorf lassen.
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  3. #43
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.676
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, dem Hemd unterm Pulli total aufn Keks geht? Die Hemdsärmel sind dauernd verdreht, die Bündchen vom Pulli leiern aus...

    Mag das gar nicht.
    Geht mir auch so. Daher habe ich heute einfach ein Kurzarmhemd druntergezogen
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von watchtimist Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie viele, die hier auf Kleidung von Loro Piana schwören, auch wirklich welche tragen.
    Auch wenn das hier ein Luxus Forum ist, sollt mann immer die Kirche im Dorf lassen.
    Bis zu einem gewissen Grad korrelieren Qualität und Preis bei Waren. Aber irgendwann kann der den Kunden v e r a r s c h e n d e Hersteller seine Ware nur noch an Kunden mit therapiewürdiger Dekadenz verkaufen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Grad korrelieren Qualität und Preis bei Waren. Aber irgendwann kann der den Kunden v e r a r s c h e n d e Hersteller seine Ware nur noch an Kunden mit therapiewürdiger Dekadenz verkaufen.
    Da hast Du recht!! Aber die Hersteller machen damit ja auch noch gut Geld!

    Für mich unvorstellbar für einen dünnen Pulli über 300 EUR bezahlen - selbst das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - EINEN PULLI!!!
    So viel verdienen manche in einem Nebenjob, und wir reden über Kleidung - man sollte meinen gerade die Mitglieder hier sollten korrektes Verhalten im Elternhaus gelernt haben.

    Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber ich finde das nicht in Ordnung was hier teilweise geschrieben wird...
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zeige mir aber dann wo du so einen schönen Pulli wie von Loro Piana für noch weniger Geld findest? Vor allem der Vicuña Stoff ist keine Massenware. Es gibt schon unterscheide in der Stoffqualität. Nimm ein Lacoste Polo in die Hand und nimm ein Loro Piana in die Hand und dann siehst du den Unterschied,

    Eine Swatch für 100 Euro zeigt dir genau so an die Uhrzeit wie eine DD40 für über 30.000


    Aber jeder hat da so seine Vorlieben und es gibt unterschiedlichste Schichten.. Es gibt Menschen für die es auf dem Konto keinen Unterschied macht einen Pulli für 200 zu kaufen oder für 3000
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.01.2017 um 14:11 Uhr)

  7. #47
    Qualität und Schichten hin oder her, was gibt keine vernünftige Erklärung, 3.000 EUR für einen Pulli zu verlangen und vorallem zu bezahlen!

    Klar, ich besitze 3 Kronen, hab LV Taschen usw... braucht man alles nicht
    Aber dieses selbstverständliche Getue das nur die größte Luxus Marke überhaupt das wahre ist, geht mir gegen den Strich. Als ob alles andere Minderwertig wäre...
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  8. #48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sicherlich sind die anderen Sachen nicht Minderwertig Vicuña ist nun mal ein seltener Stoff denn du so nicht überall bekommen kannst und daher auch der Preis

    Ob es jetzt ein Pulli aus Vicuña sein muss, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt aber nun mal Menschen denen es nichts ausmacht. Eine Nacht im President Wilson Hotel Geneva kostet 80.000 CHF und es gibt sicherlich Klienten die da eine Woche mal so nebenbei Wohnen. Da wird es so jemanden sicherlich herzlich wenig interessieren ob ein Pulli 3000 kostet oder eine Jacke 30.000

    Ich habe für solche Kundschaft Verständnis und finde es cool wenn sich jemand sowas leisten kann ohne zu sparen

  9. #49
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.310
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von watchtimist Beitrag anzeigen
    Qualität und Schichten hin oder her, was gibt keine vernünftige Erklärung, 3.000 EUR für einen Pulli zu verlangen und vorallem zu bezahlen!

    Klar, ich besitze 3 Kronen, hab LV Taschen usw... braucht man alles nicht
    Aber dieses selbstverständliche Getue das nur die größte Luxus Marke überhaupt das wahre ist, geht mir gegen den Strich. Als ob alles andere Minderwertig wäre...
    Lol, komm mal klar...
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.229
    Gruß, Kai

  11. #51
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Lol, komm mal klar...
    Ich dich auch <3
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  12. #52
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.827
    Da gibt's ne Jacke für 26.000 Euro
    Gruß,
    Martin

  13. #53
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Und schön, dass diese hier gezeigt wird, genauso wie Uhren um sechs- oder sogar siebenstellige Eurobeträge - dass die hier besprochenen oder auch empfohlenen Produkte aufgrund der wohl jedem hier Aktiven bekannten Thematik des Forums nicht in allen Aspekten kongruent mit dem "echten Leben da draussen" (das wohl für jeden anders aussieht) sind sollte eigentlich klar sein, warum dies jeden Tag hämisch kommentiert wird erschließt sich mir nicht
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  14. #54
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.827
    Mir lag Häme fern, Harry. Ich bin wirklich nur erschrocken, weil ich sowas tatsächlich noch nie gesehen, geschweige denn auf dem Schirm, hatte.
    Gruß,
    Martin

  15. #55
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Und im "echten Leben da draussen" gibt es sicherlich auch viele die es vorziehen würden eine 26K-Jacke zu tragen - als z.B. mit einer Gelbgold-GMT rumlaufen zu müssen...

    Es gibt zu kaufen - was gekauft wird. Der Kunde entscheidet.


    Pullover über einem Hemd zu tragen ist mir (temperaturtechnisch) zu warm.

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Mir lag Häme fern, Harry. Ich bin wirklich nur erschrocken, weil ich sowas tatsächlich noch nie gesehen, geschweige denn auf dem Schirm, hatte.
    Mein Kommentar war eher in Richtung einer allgemeinen Tendenz im Forum geschuldet
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  17. #57

  18. #58
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Guter Link, aber

    1. die Freundin meiner Freundin ist Mongolin (also würde ich es handgestrickt bekommen)

    und

    2. trage ich keine Pullover (weder über noch unter dem Hemd).

    3. wer es sich leisten kann, der soll es tun.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  19. #59
    Air-King
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich denke da kann man überhaupt keine pauschale Aussage treffen, da der Schnitt des Pullovers einfach passen muss. Generell würde ich von SlimFit und Ähnlichem abraten, da dort die Armöffnungen auch immer enger geschnitten sind und somit das Hemd kaum noch durch passt.

    Der Stoff sollte Jahreszeiten abhängig gewählt werden. Ich persönlich bevorzuge im Winter Merino und im Sommer entweder Baumwolle oder Mischgewebe wie Baumwolle mit Kaschmir oder Merino mit Seide etc.. Reiner Kaschmir liegt mir persönlich auch weniger, da ich eher zum Schwitzen als zum Frieren tendiere von der kühlenden Wirkung im Sommer habe ich bislang auch wenig mitbekommen. Leinen und reine Seide sind mir am anderen der Skala wiederum zu hart.

    Mein persönlicher Favorit was Pullover angeht ist Andrea Fenzi, insbesondere die 70% Merino 30% Seide Pullover, dünner geht es kaum aber 200€ das Stück.
    Andrea Fenzi Pullover habe ich mir gerade einige bei BestSecret gegönnt. Dort sind sie aktuell mit -80% im Angebot. 100% Merinowolle für unter 40,00 anstatt 179,00.!Allerdings kann man dort bei BestSecret nur auf Empfehlung Kunde werden. Wer sich dort mal umschauen möchte kann mir eine Nachricht schicken und ich schicke euch eine Empfehlung zu.

  20. #60
    Vielen Dank, konnte mir so ebenfalls noch einen Fenzi-Pullover sichern!

Ähnliche Themen

  1. Leichter Blazer für unterwegs: Ideen?
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 13:33
  2. Leichter Nachgang Daytona
    Von bluebaker007 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 21:45
  3. nur leichter blechschaden...
    Von rallepeng im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •