Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    Day-Date Avatar von Sippel

Orlando, was unternehmen?

Hallo zusammen,

shopping Tipps Orlando hab ich, Parks sind auch geplant.

Was kann man in und um Orlando noch machen?

Bisher stehen vorr. an (jeder Punkt wird mit 1 Tag veranschlagt):

- Universal Studios
    - Epcot
    - Seaworld
    - Kennedy Space Center
    - Outlets
    - Daytona Beach
    - ev. Everglades runter
    - ev. Treff mit unserem Foren Auswanderer

Frage: Lohnt es ein NBA Spiel anzuschauen? Es gäbe 3 Heimspiele der Orlando Magic die zeitlich passen würden.

Was für Tipps habt ihr noch?
    Geändert von Sippel (23.01.2017 um 11:27 Uhr)
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Zu Orlando kann ich nichts sagen, da ich immer deutlich südlicher unterwegs war.

Aber NBA Spiele haben mir immer viel Spaß gemacht! Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich es machen.
    Benjamin

GMT-Master
    Da hänge ich mich mal dran... Sind zur Jahresmitte auch in der Gegend.
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du Golf spielst: https://www.bayhill.com/golf/
    GRÜSSE TOM

Freccione Avatar von blarch
    Wir waren schon ein paar mal in Florida und kann folgendes sagen:

Kennedy Space Center
    Ich bin Flug- und Raumfahrt-Interessiert und fand das KSC sehr interessant und auf jeden Fall sehenswert.
    Kann man von der Distanz her auch in einem Tag machen.

Outlets
    Waren auch in einem Outlet in Orlando. Welches dies war, kann ich nicht mehr sagen.
    Wenn man shoppen möchte, lohnt sich das auf jeden Fall.

Everglades
    Dürfte als Tagesausflug von Orlando zu weit entfernt sein.

NBA Spiel
    Wir waren in Miami und fanden das Spiel super!
    Würde ich auf jeden Fall wieder machen.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Magic Kingdom und Animal Kingdom sind super. Würde ich eher machen als Epcot.

Moderator Avatar von alicia
    guck mal hier: steht auch auf meinem Plan Ende März

http://www.geo.de/reisen/community/r...ntral-Floridas
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Themenstarter
    Danke schonmal bisher an alle.

Kurze Kommentare:

Claus, Epcot hat meine Frau entschieden.....(muss ich mehr sagen?)
    Wolfgang, KLennedy Space waren wir schonmal, waren so begeistert das es deswegen wieder auf dem Plan steht

NBA Spiel werd ich also schauen, was für Plätze sollte man da nehmen?

Anna, genau sowas hat uns noch gefehlt, super, vielen dank dafür!!!
    Grüße Sebastian

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    NBA Spiel hab ich mir in Miami mal angeschaut, da isses meiner Meinung nach echt wurscht wo du sitzt, die Sicht is immer genial und unten war extrem viel teurer als oben.

Everglades wär mir echt zu weit ab/bis Orlando.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Ich war wie gesagt auch "nur" in Miami bei einem NBA Spiel und kann die Erfahrung von Jochen bestätigen. Die Ränge sind so steil gebaut, dass man auch von ganz hinten noch eine geniale Sicht auf das Spielfeld hat. Da die unteren Ränge sehr viel teurer sind als die oberen, habe ich mich damals für einen oberen Rang entschieden (irgendwo im hinteren Drittel) und hatte eine sehr gute Sicht und die Stimmung war sowieso super
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Camden
    Ihr könnt euch in Homosassa Springs Manatees anschauen. Live am Fluss oder z.B. mit einer Tour

http://riversafaris.com/homosassa-ri...tee-tours.html
    Klaus

Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände

Themenstarter
    Klaus, danke das seh ich mir mal an

NBA Stars

Muss man da irgendwie schauen das man im Heim oder Gästeblock landet oder ist das egal?Denke mal im Detroit Lager sitzen mit nem Orlando Magic Merchandise ist betsimmt nicht so toll oder?
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Wir waren erst vor 2 Wochen dort:

Universal Studios:
    das sind ja 2 Parks (Island of Adventure + Universal Studios Florida). Park2Park Ticket ist nett, wenn Du Kinder dabei hast, dann kannst Du mit dem Hogwarts-Express fahren. Ist ne nette Sache. Auf jeden Fall in der Früh (ab 8 kannst Du rein, wenn Du in einem der dortigen Hotels übernachtest) direkt hinter zu Gringotts, Reign of King Kong o.ä., da ist deutlich weniger los.
    Wenn´s dunkel ist, toll beleuchtet. Auch der CityWalk ist toll. Wenn Ihr dort essen wollt (Hard Rock Cafe ist zu empfehlen), dann unbedingt vorab reservieren! Opentable funktioniert hier recht gut.

Disney:
    Epcot fanden wir klasse, sehr sehenswert. Weniger Fahrgeschäfte, mehr zum Kucken.
    Magic Kingdom war ok, muss nicht sein.
    Animal Kingdom ist große Klasse, machen! Die Safari ist der Hammer! Auch nachts toll, wenn der Tree of Life beleuchtet ist.

Kennedy Space Center:
    Super! Unbedingt machen.

Everglades:
    viel zu weit weg.

Shopping:
    Florida Mall. Ist aber austauschbar, wie alle anderen Malls halt auch, nur in dem Fall die größte Mall.

Seaworld:
    war alt und runtergekommen (waren dort 04/2015), hat uns nicht gefallen (10 Leute damals, 4 Erw., 6 Kinder).

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen

Muss man da irgendwie schauen das man im Heim oder Gästeblock landet oder ist das egal?Denke mal im Detroit Lager sitzen mit nem Orlando Magic Merchandise ist betsimmt nicht so toll oder?
    Ich war damals beim "Derby" Miami Heat vs Orlando Magic.

Tja, was soll ich sagen, so ne richtige Derbyatmosphäre wie hier beim Fussball hast du da absolut nicht, der Großteil der Zuschauer sind Unterhaltungsgäste und absolut nicht fanatisch. Also, das ist recht entspannt.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Yacht-Master
    Disney's Hollywood Studios ist für Erwachsene wohl der interessanteste Park und ein Ausflug zu Bush Gardens in Tampa Bay lohnt sich für Achterbahn Fans ebenfalls.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    In den Hollywood Studios wird momentan wohl viel renoviert, allerhand geschlossen! Unbedingt checken vor dem Buchen.

Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ich war damals beim "Derby" Miami Heat vs Orlando Magic.

Tja, was soll ich sagen, so ne richtige Derbyatmosphäre wie hier beim Fussball hast du da absolut nicht, der Großteil der Zuschauer sind Unterhaltungsgäste und absolut nicht fanatisch. Also, das ist recht entspannt.

Ich habe das ganz anders erlebt. Als wir in Miami ein NBA Spiel angeschaut haben war da richtig Stimmung und die Zuschauer waren absolut fanatisch. Allerdings weiss ich nicht mehr gegen wen Miami gespielt hat, auf jeden Fall war es nicht gegen Orlando. Vielleicht lag das daran oder dass es um die Weihnachtszeit war ...
    Gruss Wolfgang

Submariner
    Wir waren 2015 in Orlando und dann auf Rundreise. Die Schwester meiner damaligen Frau war für 1 Jahr in EPCOT im deutschen Pavillion. Wir haben somit alle Themenparks durch - auch den Wasserpark Typhoon Lagoon, welchen ich sehr sehr geil fand. EPCOT lohnt sich auf jeden Fall zum gucken. Magic Kindgdom - hier ist das Feuerwerk ein muss. Auch das im EPCOT war wirklich schön.

Die Safari im Animal Kingdom war klasse. Denkt bei den Themenparks aber daran, euch für die Attraktion die euch am meisten interessiert einen Fastpass zu buchen. Die Amis stehen da gerne mal 3-4h für an.

Ansonsten waren wir auf dem Wekiwa River Kajak fahren, das war sehr geil! Je nachdem, wann ich dort seid könnt ihr da auch Manatees sehen. https://www.floridastateparks.org/park/Wekiwa-Springs

Die Outlets sind eigentlich alle ähnlich - Orlando selbst hat aber am meisten und auch die besten, wie ich finde.

Je nach Anspruch empfehle ich euch in Orlando da mal rein zu schauen: http://www.hotkrust.com sau geiler Typ und die Paninis sind echt geil.

Meine damalige hat ein extremes Händchen für solche Planungen - ich werd mal schauen, ob ich die Excel Tabelle noch wo finde, dann guck ich noch nach mehr. Das geile an Florida ist halt - du bist nie mehr als 90mi vom Strand entfernt. Wir sind am Ankunftstag direkt von MCO nach Tampa gefahren und wieder zurück um bekannte zu besuchen.
    Grüße,

Steffen

Submariner
    Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten, aber mir ist gerade noch eingefallen, in St. Augustine gibt es ne Distillery die kostenlose Führungen mit Verkostung anbietet, fand ich persönlich interessant weil die sehr klein und Familienmäßig geführt wird.

http://staugustinedistillery.com

Daytona Beach hat mich übrigens gar nicht angemacht - da gibt es sehr viel schönere und vor allem leerere Strände. Am besten schaut ihr nach State Parks - die sind in aller Regel wirklich klasse.
    Geändert von KEd! (23.01.2017 um 17:45 Uhr)
    Grüße,

Steffen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Seaworld kannst Du lassen.
    Ich schäme mich noch heute dafür, dass ich da damals war.
    War ja vor paar Jahren überall in den Medien, wie mies die ihre Orcas und Delphine behandeln....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan