Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139
  1. #21
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von AxelKl Beitrag anzeigen
    Die uhr muss nicht zwingend vom konzi sein......? Normal wollen die wenn was ein Ladenhüter ist das ja auch loswerden?!
    So, mal Butter bei die Fische: Alle 3 Modelle, die Du anfragst, sind das genaue Gegenteil vom berühmten Ladenhüter. Den Marktpreis kriegste doch ratzfatz ermittelt. Preis unserer Grauen hier ist doch prima. Konzi liegt meistens irgendwo zw. LP und Graumarkt. Das Günstigste ist eine frische Gebrauchte. Die tauchen hier auch regelmäßig in der SC auf. Also, lass Deinen Bauch entscheiden, welches es werden soll und dann einfach kaufen. Eine gewisse Lässigkeit gehört auch zum Uhrenkauf. Es gibt hier auch einge Helden, die sich den ganzen Spaß an der Uhr vermiesen, weil sie ewig und drei Tage auf der Suche nach dem Superschnapp sind....


    Beste Grüße
    Frank

  2. #22
    Milgauss
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    250
    Aus meiner Sicht ganz klar Sub oder GMT, finde die anderen beiden zu "exotisch". Sonst noch Daytona, Datejust oder Daydate, auch wenn die bei dir jetzt nicht in Frage kommen. Aber sind meiner Meinung nach die 5 typischsten Rolex-Uhren.
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

  3. #23
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Okay krass, schaut man mal kurz bisschen über ne Stunde nicht rein und schon wird man von Antworten überschwemmt, ich bin begeistert von euch!
    Ich versuche die netten antworten auch mal so gut es geht alle zu beantworten damit die Diskussion in Schwung bleibt
    mojohh , danke dann wäre das geklärt

    Onkel Hotte , Wasserdichte bis 3900m war auch kein Argument für mich, ich tauch höchstens in der Badewanne schwarz=zeitloser hab ich mir auch gedacht, mit den grünen akzenten seh ich genauso wie du, aber einen tod muss man ja bekanntlich sterben

    sla / Submarmarianer ja, die D-Blue find ich toll, allerdings fällt das dann eigentlich eher aus dem Preisrahmen

    Ralf1975 , ja das Wort langweilig war echt ne doofe wahl, schwarz ist für mich halt einfach klassisch und als erste uhr denk ich der beste allrounder. Sub=langweilig war mehr so gemeint, das ist halt DIE Rolex, was natürlich nichts schlechtes ist.

    Thomas Crown Wie gesagt, schwarz soll es sein, geb ich dir recht

    Murdoc 1000 Euro wäre ich bereit zu investieren als Aufpreis wenn ich sag, ja die isses. Was mir nur nach und nach auffält, die Sea-Dweller wirkt irgendwie kleiner als die GMT, was bei meinen Präferenzen leider nicht ganz förderlich für ihre Auswahl ist

    eloysonic Ich komme aus Stuttgart, studiere in Wien, bin also an beiden Orten anzutreffen . Grüne Sub leider nichts für mich Bin aber grundsätzlich bereit ein paar Hundert Euro mehr zu zahlen beim Konzi, eben weil ich mich nicht ganz so gut auskenne, und die erste Rolex kann man denk ich mal so kaufen. Bei einer Deepsea die Liste 11000 kostet und beim Grauen 9000 sieht die Sache natürlich anders aus.

    Bigblock1 die letzte wird es sicher nicht sein das denk ich auch Danke für die Info

    Moin dachte die Deepsea wird weniger oft gekauft, war jetzt auch beim Konzi immer die einzige die immer immer da war und sofort verfügbar (in schwarz) und man bekommt ja auch 2000 Rabatt bei den Grauen. Ewig suchen will ich natürlich nicht, den richtigen Kauf machen eben doch

    Rolex511 Daytona leider zu teuer, die anderen zwei Date/Day nicht so mein fall, aber danke fürs vorschlagen

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Mal nebenbei, wer kennt den einen Grauen im Raum Stuttgart oder Wien die zu empfehlen sind?

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Ich habe eine gute Erfahrung mit Oyster24 aus Stuttgart gemacht. Laut Chrono24 hat er jedoch momentan keine von dir gesuchte Uhr im Angebot.

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Sehr "bunt" finde ich die BLNR nicht und meiner Ansicht nach harmonischer als die "normale" GMT2 mit grünem Zeiger.
    Ist nach etwas Wartezeit beim Konzessionär günstiger als beim Grauen zu bekommen.
    War meine erste Rolex und ich würde es jederzeit wieder so machen.

  7. #27
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Alles klar dankeschön vielleicht sollte ich die BLNR doch nicht aus der wunschliste streichen kennt jemand finetime24 aus stuttgart?

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Sobald die SC wieder ordentlich läuft, würde ich dort gucken.

    rlx-sales.com

  9. #29
    woelfilein
    Gast
    Zitat Zitat von AxelKl Beitrag anzeigen
    Alles klar dankeschön vielleicht sollte ich die BLNR doch nicht aus der wunschliste streichen kennt jemand finetime24 aus stuttgart?
    Ist ein netter, feiner Kerl !

  10. #30
    Date
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    LC100
    Beiträge
    55
    nun da bin ich anderer Meinung !
    gerade für ab + zu in der Freizeit tragen , ...bin ich wieder ; nach Versuchen mit der Sea Dweller oder Sub-date ; zur Submariner -ohne- Datum gekommen !
    keine Einstellerei von Datum , klare und schöne ( keinesfalls langweilige ) Optik ! der Klassiker !
    keine Strich + Index Ansammlung wie bei der Lünette der Sea Dweller ..meiner Meinung zu überladen.

    egal welche ..bei einer Stahl Rolex macht Mann nix falsch ..und auf jeden Fall nach Rabatt fragen !!! leichter kann Mann kein Geld sparen ;-)

    das mit dem Ländercode wollte ich eigentlich nicht zur Diskussion bringen ..jedoch EU mindestens.

    Gruß
    Benno

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von imperator Beitrag anzeigen
    keine Einstellerei von Datum , klare und schöne ( keinesfalls langweilige ) Optik ! der Klassiker !
    +1


    das mit dem Ländercode wollte ich eigentlich nicht zur Diskussion bringen ..jedoch EU mindestens.

    Gruß
    Benno
    Warum?

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Ja, Ländercode ist so ne Sache, weiß ich schon. Hab schon einiges gelesen, also EU alles super, LC100 halt besser, richtig? Nur 2000 Euro mehr für LC100 sieht man wahrscheinlich dann auch im eventuellen Wiederverkauf nie wieder oder?

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Willkommen im Forum...

    Ich stand vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls vor der Qual der Wahl...
    Habe dabei aber zu den optischen Aspekten auch die praktischen beachtet.
    GMT und Ex2 waren bei mir auch in der engen Wahl, habe mir dann aber eine NoName mit GMT Funktion gekauft und recht schnell gemerkt das ich damit nichts anfangen kann, da ich "recht selten" im Ausland unterwegs bin. Die Zeitmessfunktion (Taucherlünette)
    war für mich deutlich praktischer...(Parkzeit, Kochen etc.)
    Ebenso war ich auch naiv genug zu denken das die Uhr für immer die einzige bleiben soll...d.h. ich sie auch zu allen Anlässen tragen möchte und werde... Meiner Meinung nach passt die Dipsy eher schlecht unter die Hemdmanschette (bitte nicht steinigen)
    Also waren es nur noch die Sub Date und die SD... und da ich ein Lupenfan bin war die Frage dann geklärt.
    Aber an deiner Stelle würde ich ähnlich vorgehen und Stück für Stück ausschließen.
    Den hier im Forum kann dir keiner die richtige Antwort für deine Bedürfnisse geben, außer du kannst sie alle kaufen.
    Den darauf läufst hier raus, wenn du eine hast willst noch mehr!
    Ich glaube dem kann hier jeder zustimmen.
    LG

    Alex

  14. #34
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Witzig. Früher kam man ins Forum, weil man sich grade ne Krone gekauft hatte oder irgendwie schon besaß.
    Und das Internet zeigte einem, das -huch- es "Verrückte" gab.

    Heute kommt man ins Forum weil man irgendwie immer erstmal über etwas reden muss und unsicher ist, Angst ums Geld hat aber doch sowas haben muss oder wie auch immer.... Dilemma Dilemma.

    Ja kauft den heute keiner mehr etwas weil er einfach fu**ing Bock drauf hat und die Eier hat die Kohle auf den Tisch zu legen?!

    Axel,
    Es ist nix uncool daran viel Geld für ne Krone auszugeben.
    Es nicht uncool beim Konzi den LP zu zahlen.
    Es ist nicht uncool von seiner Entscheidung überzeugt zu sein.

    Siehe meine Sig. viel Erfolg

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Flo, so siehts aus.
    Cheers, Timo

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von AxelKl Beitrag anzeigen
    LC100 halt besser, richtig?
    Das ist völlig Latte, denk an den Geldbeutel. Wenn Dir Leute erzählen, dass man LC100 teurer wieder verkaufen kann - mag sein, aber Du hast ja auch weniger bezahlt. Unter dem Strich ist das wirklich egal. Und technisch sind die gleich.

    Aber wo steht, dass der Axel unsicher ist, er sagt doch, dass er sich in ein paar Wochen entscheidet. Er möchte nur diskutieren was zur Auswahl steht (und da ist er ja auch schon recht weit mit drei Modellen).
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #37
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Witzig. Früher kam man ins Forum, weil man sich grade ne Krone gekauft hatte oder irgendwie schon besaß.
    Und das Internet zeigte einem, das -huch- es "Verrückte" gab.

    Heute kommt man ins Forum weil man irgendwie immer erstmal über etwas reden muss und unsicher ist, Angst ums Geld hat aber doch sowas haben muss oder wie auch immer.... Dilemma Dilemma.

    Ja kauft den heute keiner mehr etwas weil er einfach fu**ing Bock drauf hat und die Eier hat die Kohle auf den Tisch zu legen?!

    Axel,
    Es ist nix uncool daran viel Geld für ne Krone auszugeben.
    Es nicht uncool beim Konzi den LP zu zahlen.
    Es ist nicht uncool von seiner Entscheidung überzeugt zu sein.

    Siehe meine Sig. viel Erfolg
    Generation Y!
    Cheers,
    Sebastian

  18. #38
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Aber wo steht, dass der Axel unsicher ist, er sagt doch, dass er sich in ein paar Wochen entscheidet. Er möchte nur diskutieren was zur Auswahl steht (und da ist er ja auch schon recht weit mit drei Modellen).
    Richtig, ich tendiere grade irgendwie echt stark zur Deepsea - ist irgendwie was besonderes, ich werde denke ich morgen nochmal hier in wien zum konzi gehen und alles anprobieren und schauen ob ich mich dieses mal entscheiden kann wirklich falsch macht man ja mit keiner was, weiß ich jetzt ja

  19. #39
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Wien? Dann geh' auch mal zur Chronothek. Ggf hat der sogar mehr am Start als der Konzi

  20. #40
    Air-King
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    12
    Ich habe mir als Erstkrone die SD 4000 gekauft und bin bis heute damit zufrieden. Allerdings tendiere ich inzwischen dazu, dass sie was Größe und Gewicht angeht an der Obergrenze des täglich tragbaren rangiert.

    Ich würde deutlich kkeinere und leichtere Modelle in Betracht ziehen:

    Explorer I 14270 wunderbar zu tragende Krone, sehr dezent, sehr elegant, Top Uhr
    Sub nodate 14060 Die Ur-Rolex Sub, sehr elegant, Top Uhr

    Meiner Ansicht nach ist der Trend zu größeren Uhren bereits an seine natürlich Obergrenze gestoßen und wird sich, wie alle Moden, in den nächsten Jahren umkehren.

    Die ideale Größe für eine Uhr ist nach meiner Erfahrung (selbst 1,91 m, 100 kg, 20 cm Handgelenk) 36 oder 40 mm. Explorer, Sub, Speedy, alles darüber nervt irgendwann und passt unter keinen Ärmel, egal ob Hemdmanschette oder Pullover.

Ähnliche Themen

  1. Erste Krone soll her Tipps?
    Von Xelor1991 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 00:14
  2. meine erste Rolex soll eine Rolex Submariner 14060m werden
    Von zerokewl im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 07:24
  3. Meine erste Rolex soll eine Sub werden.
    Von Hamburger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:25
  4. Erste Rolex soll her nur WELCHE?
    Von volkan3006 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:43
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •