Ergebnis 1 bis 20 von 2064

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Bevor ich einen eigenen Thread dazu aufmache, frage ich hier mal in die Runde:

Ich muss mir in den nächsten Wochen einen neuen Dienstwagen konfigurieren, der im Spätjahr mein jetziges Fahrzeug ablösen wird.
    Da das Thema Neuland für mich ist, weil ich bisher immer Jahreswagen von der Stange gekauft habe, benötige ich Hilfestellung.
    Ich weiß z.B. schon, dass der Leasingfaktor über die Rate entscheidet und dieser über den unmittelbaren Bruttolistenpreis nichts aussagt.

Interessant sind momentan aufgrund der 0,5% Regel Hybrid-Fahrzeuge. Welche passender weise momentan fast von allen Marken angeboten werden.

Jetzt meine Frage: Auf welche Hybrid-Fahrzeuge sollte ich mich konzentrieren, da sie momentan einen sehr guten Leasingfaktor haben, welche lässt man am besten weg? Folgende Faktoren wären dabei zu berücksichtigen:

- Leasinggeber ist DirectLease (Rahmenvertrag mit meinem AG liegt vor)
    - Budget ist 650 €/Monat (alles darüber müsste von mir selbst bezahlt werden)
    - Fahrzeuge in der Auswahl: BMW 3er Kombi, Audi A4 Kombi, Mercedes C-Klasse Kombi, Volvo V60 Kombi, Skoda Oktavia Kombi und eventuell die jeweiligen SUV Varianten.
    - Wallbox in der Garage bis zur Auslieferung vorhanden

Freue mich auf euren Input!
    Bin offen für weitere Vorschläge in dieser Fahrzeugkategorie.
    Ich bin ein Volvo Fan Aber nicht mehr sooooo sehr Hybrid. Ich hatte einen zwei Jahre und davor einen Volvo Diesel. Der Hybrid ist sehr gut für Kurzstrecken und wenn man das Hybridprinzip immer und vor allen in der Stadt sehr beachtet - dann spart er Benzin. Auf der Autobahn bedeutet das aber "lahmes" Fahren. Mal eben mit "Vollgas" überholen bedeutet dann auch einen normalen Verbrauch mit deutlich über 10 Liter. Ich fahre seit einigen Monaten mehr Autobahn. Auch wenn es keine 100km sind hat es immer mal genervt mit einem Hybrid auf der Autobahn zu fahren.

Aber: mit einem Hybrid fährt man deutlich vorausschauender, weil sich dadurch die Batterie immer wieder sehr gut auflädt.

Wenn ich mich anhängen darf: ich suche auch Leasing, aber leider privat. Da ich alles mit Care-by-Volvo vergleiche liegt mein Budget by max 400 Euro brutto (natürlich gerne weniger) im SUV Bereich XC60 / X3 / Ford Edge, etc.
    Geändert von pemi (08.04.2021 um 22:21 Uhr)