Hallo zusammen,
sorry, für die sehr allgemein gehaltene Frage, aber ich denke, hier bin ich gut aufgehoben .
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Auto zu leasen (da Firmenwagen wegfällt). Kauf wäre zwar auch eine Option, da ich aber in Richtung Hybrid bzw. eAuto denke, wäre mir (glaub' ich), Leasing lieber, auch wenn Kauf kein Problem wäre.
Das Fahrzeug sollte irgendwo in der (gehobenen) Mittelklasse angesiedelt sein. Ansonsten bin ich recht offen, welches Fahrzeug es wird...aktuell hab'
ich einen Q5 50 TSFIe und bin auch recht zufrieden damit. Leasingdauer bin ich auch recht offen, tendiere aber zu 36 oder 48 Monaten.
Fahrleistung wäre ca. 25.000 km pro Jahr. Warum Hybrid oder eventl. sogar noch besser eAuto: ich könnte auf der Arbeit sehr gut kostenlos laden und habe einen Arbeitsweg von ca. 40km einfach. Meine Annahme wäre eben, dass ich so weitest gehend (zumindest mit dem Stromer), "umsonst" fahren könnte.
Wichtig wäre auch eine relativ schnelle Verfügbarkeit (3 Monate +/-). Gibt es hier im Kreis irgendwelche Tips, was ich mir hier genauer anschauen könnte?
Nochmal: sorry für die sehr allgemeine Frage, aber auf Grund der Zeit und meiner "Orientierungslosigkeit" wäre mir hier echt sehr geholfen!

Ich sag' schonmal DANKE!

Spooky

PS: alternativ könnte ich mir auch ein Tesla Model 3 vorstellen - hier schreckt mich aber ab, dass der nächste Service-Center ca. 1,5h entfernt ist