Kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein Vertragshändler gegen das Geschäft sträubt. Primär geht es um den Absatz der Fahrzeuge - in 18 oder 24 Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus und ich bezweifle, dass sich da der Neuwagenverkäufer überhaupt einen Kopf macht, was mit den dann zurückkommenden AMGs passiert. Man darf auch nicht vergessen, dass es hier im Forum eine gewisse "Anfälligkeit" für solche Fahrzeuge gibt - im "normalen" Umfeld wird aber nicht die halbe Nachbarschaft losrennen und sich einen AMG holen. Hier holt Mercedes vielmehr die Interessenten ab, die ohnehin gerade auf Fahrzeugsuche sind oder sich einfach mal ein Spaßfahrzeug vor die Tür stellen, zusätzlich zu den ohnehin vorhandenen Fahrzeugen. Also alles keine großartigen Stückzahlen. Und sollte es in 24 Monaten eine AMG-Schwemme geben, der Markt zusammenbrechen und die Kisten wie Blei auf den Höfen stehen, dann wird Mercedes den armen gebeutelten Händlern wieder unter die Arme greifen und den anstehenden Verlust teilweise übernehmen, wäre nicht das erste Mal.
Ergebnis 1 bis 20 von 2068
Baum-Darstellung
-
30.01.2017, 23:50 #11Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!