Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
E Leasing ist teuer, ich vermute mal, dass ein geringer Verkaufswert nach dem Leasing erwartet wird. Das geht dann nur über den Preis, wer kauft einen gebrauchten E mit dem Risiko, dass die Batterie zeitnah hops gehen könnte. ...
Zum Thema "zeitnah hops gehen" der Batterie: BMW i3 94Ah, EZ 8/16, keine besondere Akkupflege bzw. Ladestrategie

Batteriekapazität neu (Herstellerangaben): brutto 33,2kWh; nutzbar 27,2kWh
Derzeit errechnete nutzbare Kapazität des Fahrzeugs: 27,0 kWh

Jetzt könnte man versuchen die tatsächliche Kapazität herauszufinden, doch wozu Kosten und Mühen verursachen, statt einfach weiterhin "Freude am Fahren" zu haben. Der vierte Service nächsten Monat wird zeigen, ob Fahrwerk und Motorlager noch fit sind. Ansonsten wüsste ich nicht, was der weitergehenden Nutzung entgegenstehen sollte.