Seite 76 von 99 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1973
    Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    12k Nachlass ist schon sehr fett beim Mini e. Gilt das nur für Kauf oder auch für Leasing? Dann würde der ja fast nichts mehr kosten, oder?

Milgauss
    3000€ Herstelleranteil + 3000€ Nachlass von mir + 6000€ von der BAFA. Das ist in meinen Augen auch ein fairer und ehrlicher Kurs. Ob Barkauf, Leasing ( für uns natürlich nicht soooo gut da wir dann im Vermarktungsrisiko sind ) oder Finanzierung kannst du als Kunde bei mir selber entscheiden. Ich persönlich würde ein E Fahrzeug leasen.

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Stark

Milgauss
    Danke Rene. Gebe mir Mühe das beste für alle Beteiligten rauszuholen.

Freccione Avatar von TMG
    Das Angebot von CentralPark ist echt gut. (Disclaimer: Sind nicht verschwägert, kenne ihn nicht - abgesehen davon scheint er Größe zu besitzen, siehe #1499)

So in der Richtung ist das bei unserem Cooper E auch. Er ist nun 1 Jahr, damals war das sogar noch ne Ecke günstiger.

Zum Auto selbst:
    Tolles Auto mit Top-Fahrleistungen, was besonders durch seine Verarbeitung und sehr hochwertige Ausstattung überzeugt. Die Akkukapazität ist aber wirklich übersichtlich. Nach 150 km ist Feierabend, sollte man wissen.
    Wir bewegen den 95% in der Stadt, da ist das vollkommen OK. Er kann aber auch DC laden, was ein Vorteil ist.

Ein weiterer Vorteil: Er gefällt mir!

Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Wirklich ein schickes Auto.

Aber irgendwie auch nervig, dass Du dann immer mit Deiner weißen G-Klasse hinterher fahren musst, falls der Akku alle ist....

Schönes Wochenende mein Lieber

Oliver
    Geändert von NicoH (25.02.2022 um 08:21 Uhr) Grund: Fullquote :rolleyes:

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Tolles Auto Carsten

Wir schleichen schon eine weile um einen Mini herum, sind uns aber noch nicht sicher obs ein Mini E oder ein konventioneller werden soll ( je nachdem ob das Hauptauto ein Stromer wird oder nicht).
    Was feststeht ist die Farbe. BRG wie bei euch.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Milgauss
    Hallo Carsten! Danke für dein Feedback.
    Tja jeder schiesst wohl mal über das Ziel hinaus. Trotzdem finde ich, dass man sich entschuldigen muss. Hoffe, dass hier niemand nachtragend ist.

Ihr habt einen tollen MINI. BRG ist halt einfach ein Klassiker.

Ich habe oft mit der Zentrale über die Reichweite gesprochen. Es ist und bleibt ein Zweitwagen. Ich habe jetzt wirklich viele SE verkauft und ja wahrscheinlich wäre jeder froh eine echte Reichweite von 350-400 km zu haben. Fast all meine Kunden haben die Möglichkeit zu Hause und/oder auf der Arbeit zu laden. Fahren am Tag zwischen 20-100 km. Und diese Kunden haben Riesen Spaß. Im jetzigen Mini wird sich auch in Sachen Reichweite nichts mehr tun.

Und ja Carsten stimmt. Es gab in den letzten Jahren mega Angebote. Gerade als die BAFA noch die 18 Monate durchgehen lassen hat. Da konnte man nie genug Papier im Drucker haben.
    Ich kenne aber auch genügend Kollegen und Händler, welche nur noch den Herstellerbonus als Nachlass geben ( müssen ) und dann war’s das.

Die Lieferzeiten sind durch die Halbleiterkrise verrückt. Bin froh und glücklich, dass die Lieferzeit bei uns noch so human ist.

Freccione Avatar von TMG
    Danke für die Komplimente, meine Herren.

Ebenfalls ein schönes Wochenende, mein lieber Oliver - sowie allen anderen natürlich auch.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Starkes Angebot und CentralPark = Top Mann!
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Grüße in die Runde. Ich durchforste nun schon das Internet nach guten Angeboten.

Passat Variant neu oder sehr jung (Ausstattung und Motor egal - Bevorzugt Benziner, Manuell, niedrige Ausstattung) Null-Leasing, 24 Monate, 10.000 km, Privat.
    Gerne ab sofort.

Ist da wer auf gute Angebote gestoßen? Was ich bisher gefunden habe war mir zu teuer. Würde gerne um die 300 Euro brutto pro Monat zahlen.

Habe schon einige Portale durchgraben

Viele Grüße und Danke!
    Einfach nur: Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Hi,
    hat hier jemand eine connection zu Fiat?
    Der 500 e gefällt mir.
    Haben keinen Händler im näheren Umfeld.

Würde mich freuen.

Bzw. Sind die Konditionen für den Mini noch interessant?

Liebe Grüße
    Geändert von M.Soleil (05.08.2022 um 23:06 Uhr)
    Gruß Stefan

Datejust
    Hallo zusammen,
    geht zwar vorrangig nicht um Leasing, da die Zeitschiene hier einen Strich durch die Rechnung machen dürfte, aber ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

Zum Problem: meine Frau wollte ihren alten, ausgelutschten Touran noch über den Winter fahren, so dass wir "genügend" Zeit hätten, ein anderes Fahrzeug zu finden. Gestern hat sich der aber ziemlich überraschend verabschiedet (irgendwas stimmt mit dem Motor nicht mehr und fahren ist auch kaum mehr möglich). Geld möchte ich in das Auto keines mehr stecken, so dass jetzt natürlich schnell Ersatz her muss...und damit zum eigentlichen Problem: wir haben keinen Schimmer, was es werden soll (die abgehobenen Gebrauchtwagen Preise stehen sowieso auf einem anderen Blatt, aber ich glaub es wird mir hier nicht viel anderes übrig bleiben).
    Hättet ihr einen Tipp, was ich mir eventl. anschauen könnte?
    Rahmenbedingungen:

-Sofort verfügbar
    -nicht unbedingt älter als 2 Jahre
    -Budget: ich sag mal so - viel mehr als 35k möchte ich nicht ausgeben, da es eigentlich nur ein 2. Wagen ist
    -Antrieb: Benzin (bei Elektro käme für mich eh' nur Leasing in Frage und da wird's dann hinsichtlich der Verfügbarkeit und des Preises kaum klappen)
    -Leistung: auf jeden Fall "ausreichend" (damit ich auch ab und an etwas Spaß damit haben könnte)
    -Praktisch, aber dennoch "sportlich" (Prio liegt aber irgendwo doch eher beim Praktischen)
    -Versicherung sollte noch im Rahmen bleiben, da das Auto auch für das begleitete Fahren meiner Tochter herhalten soll (bei meiner E-Klasse bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich mir das anbieten lassen hab)

Ich hab' mir zumindest im Web mal den Cupra Formentor angeschaut, da mir dieser optisch recht gut gefällt.
    Den gäb es auch mit "netten" Motoren (5 Zylinder ist Seitens Preis raus) innerhalb der oben genannten Eckdaten (z. B. den "großen" 4 Zylinder mit 4WD für rund 35k/2 Jahre alt). Hier befürchte ich aber, dass der nicht ganz so praktisch ist (Kofferraum, Platz auf Rücksitzbank etc.)
    An Praktikabilität war der Touran für uns unschlagbar - aber da stört mich, dass der natürlich schon sehr in die Jahre gekommen ist und ich das Gefühl habe in ein 15 Jahre altes Auto zu steigen (und sportlich ist der natürlich ganz und gar nicht).

Deshalb hier die Frage und Bitte: hättet ihr Ideen, was passen könnte? Die Spezifikation hab' ich bewusst sehr offen gelassen, da wir echt nicht wissen was wir wollen (vor allem meine Frau)

Vielen Dank schon mal im Voraus

der Planlose

PS: wenn es irgendwie hilft: meine Frau hat (leider) auch einen Behindertenausweis. Letztes Jahr gab's da z. B. sehr gute Konditionen beim Leasing. Dieses Jahr finde ich da aber natürlich kaum was vernünftiges...aber hier wird, wie oben geschrieben, die Verfügbarkeit einen Strich durch die Rechnung machen​​​​​

Daytona Avatar von KINI
    Wenn für den Übergang kurzfristig was gesucht wird, schau mal bei ASS. Du musst dabei aber "irgendwas" mit Sport bzw. nem Sportverein im weitesten Sinne zu tun haben. Da gibt es Leasing für 12 Monate mit kurzfristiger verfügbarkeit. Natürlcih nicht immer so tolle Autos aber evtl. verschafft das Zeit zur Suche.

Als Gebrauchtwagen werfe ich BMW Active Tourer bzw. Gran Tourer ins Rennen. Mein 220xd GT (190PS, 400nm) ist keine Rakete, hat aber massig Platz und fährt sich doch ganz nett (und ja, auch manchmal sportlich ;o)).
    I know how the bunny runs

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Beim Lesen musste ich sofort an Cupra mit Allrad und 300 PS denken - egal ob Ateca, Leon Kombi oder Formentor.
    Ich hatte den Leon, der ging echt gut und der Kofferraum war akzeptabel.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Submariner
    Den BMW Active Tourer 220i mit 192PS, da geht die Reise ab ca. 23k€ los. Erhöhter Einstieg ist top für den Alltag. Ab dem Facelift sind die normalen Sitze auch bequem und es gibt nur mit diesen die Möglichkeit den Beifahrersitz flach zu machen (eine lange Ebene). Der Motor ist sicher das Highlight, frei von Vibrationen und ohne Turboloch.

Sea-Dweller
    Mini Countryman
    Erstaunlich praktisch und sehr stylisch. Sollte sich was Schönes finden lassen.
    LG
    Thomas

Datejust
    Danke schon mal für die Tipps - gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    Beim Active Tourer ist die Auswahl an gebrauchten eher überschaubar.
    Mini Countryman war vor einigen Monaten auch schon mal auf dem Radar meiner Frau - vor kurzem meinte sie dann
    allerdings, Mini wäre generell "raus"...aber ich werde in die Richtung heute Abend definitiv auch mal schauen.

VG
    Spooky

Daytona
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    ... bei Elektro käme für mich eh' nur Leasing in Frage ...​​​​​
    Warum?

Mein BMW i3 (EZ 8/16, 135.000km) läuft wie ein Uhrwerk (sofern mein Sohn vorfahrtsberechtigte Autofahrer nicht von der Straße schubst ).

Für sofort verfügbare Fahrzeuge kann man zur Inspiration bei Sixt schauen.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Gerade beim e-Fahrzeug ist Leasing teilweise totaler Quatsch, wenn man die Restwerte ansieht. Aktuell verkauft man den Tesla nach einem Jahr zu Neupreis, während man bei Sixt o.a. 500-700€ pro Monat bezahlt
    Gruss
    Peter