Hat zufällig jemand gerade ein günstiges Leasingangebot gesehen?
Folgende Situation: Ich befinde mich mitten im Hausbau und möchte zurzeit daher mein Kapital gerne liquide halten. Als Familienfahrzeug fährt meine Frau einen recht jungen Mazda CX5, den wir auch für Ausflüge usw. nutzen.
Ich fahre derzeit noch mein erstes eigenes Auto - einen VW Scirocco aus 2010, den ich damals neu gekauft habe. Das Auto hat nun knapp 155.000 KM runter und fährt, nach einem neuen Turbolader und zwei neuen Steuerketten momentan problemlos.
Leider hat das Auto allerdings das Problem, dass beide Fensterheber nicht mehr richtig funktionieren und zudem die Dichtungen der Fenster auch nicht mehr gut und dicht sind. Zudem steht ein Service an und die Bremsen müssen langsam auch wieder neu.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich nochmal in das Auto investieren soll und die nächsten 2 Jahre weiter damit fahre, oder ob ich das Auto abgebe und mir für 24 oder 36 Monate ein günstiges Auto lease, bei dem mich keine bösen Überraschungen erwarten sollten.
Anforderung wäre:
- 4 Türen
- mind. 120 PS (gerne mehr)
- solide Grundaustattung (Klima, Bluetooth, Licht- Regensensor, PDC)
Es sollte in Richtung 1er BMW, VW Golf, MB A Klasse Audi A3 oder vergleichbar gehen. Ich fahre täglich 4KM zur Arbeit und 4KM wieder zurück, sowie ab und zu mal etwas längere Strecken am Wochenende (bis 50KM einfache Strecke). 10.000KM p.a. reichen daher vollkommen aus. Ich habe keine großen Anforderungen an das Auto und verbinde wenig Emotionen damit. Ich möchte einfach nur zum bestmöglichen P/L Verhältnis 2-3 Jahre Auto fahren, um dann nach dem Bau des Hauses in Ruhe zu schauen, was ich mir dann tatsächlich langfristig kaufen möchte.
Ausschließen würde ich Peugeot, Renault, Citröen, o.ä.. Diese gefallen mir in der Regel einfach optisch nicht wirklich.
Vielleicht hat jemand von euch, der zufällig auch gerade sucht, einen guten Tipp?
Interessant wäre ggf. noch ein Mini Cooper, für den ich auch dann auf die 4 Türen verzichten würde. Oder vielleicht doch einfach weiter Scirocco fahren?!
Ergebnis 1 bis 20 von 2052
Baum-Darstellung
-
18.06.2021, 11:45 #11Beste Grüße
Daniel