Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Marcandmilo
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    156

    Nicholas Foulkes Patek Philippe

    Heute habe ich das Buch von Amazon bekommen. Ich habe da aber noch eine Frage an diejenigen die das Buch auch schon haben:

    1: Gibt es bei das Buch noch einen Patek Philippe "Umkarton". Also habt ihr das Buch noch in einem anderem Karton bekommen?

    2: Ich glaube ich habe einen Fehldruck bekommen. Ab Seite 440 steht alles kopf bis Seite 467. Habt ihr das auch und gibt es deshalb Lieferschwierigkeiten?
    Men who guide the destinies of the world wear Rolex watches...
    You never actually own a Patek Philippe, you merely look after it for the next generation...

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Marcandmilo
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Gerade die Foto's im Biografie thread gesehen. Also der Umkarton muss dabei sein.

    Und jetzt der Fehldruck. Gerade mit Amazon gechattet. Buch geht zurück nach England
    Men who guide the destinies of the world wear Rolex watches...
    You never actually own a Patek Philippe, you merely look after it for the next generation...

  3. #3
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Gerade mal geschaut.

    Bei meiner Amazon Lieferung fehlt auch der Umkarton, allerdings ist der Druck komplett durchgängig korrekt.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    An die Buch-Besitzer - Wie ist denn der Inhalt des Buches?

    Ich frage deshalb, weil ein Bekannter von mir sagte, dass nicht viel Wissenswertes rübergebracht wird.

    Gibt es evtl. Empfehlungen für andere PP-Bücher?

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Im Nick Foulkes Buch geht es halt hauptsächlich um die Geschichte der Firma, nicht unbedingt um einzelne Modelle.

    Das PP Buch ist von Alan Banbery und Martin Huber von Anfang der 80s. Leider vergriffen. Wenn mir da mal ein bezahlbares über den Weg läuft hätte ich das auch gerne.

    Ansonsten die Reihe von Osvaldo Patrizzi oder das Steel Watches Buch von John Goldberger.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Jet (16.09.2019 um 22:17 Uhr)

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Dieses hier ist auch super (Schwerpunkt allerdings auf klassischen Calatrava-Modellen):

    "Patek Philippe Armbanduhren: Kultobjekt & Wertanlage. Wissen - Märkte - Preise"

    Mit wunderbaren Fotos und auch sehr interessanten Texten. Ich finde, eines der besten Bücher zu Patek.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit bekommen und fast vollständig gelesen. Besonders interessant fand ich die persönliche Geschichte der Gründer und später des Unternehmens vor dem Hintergrund der Ereignisse der europäischen Geschichte. Auch die Informationen zur Etablierung des USA-Geschäfts und der Zusammenarbeit mit Tiffany waren für mich neu und spannend.

    Vieles ist natürlich oft sehr schwülstig geschrieben und letztendlich ist das Buch ein Marketing-Artikel, aber für mich als Fan der Marke ist das Buch eine durchaus spannende Lektüre und wegen der vielen Bilder sehr unterhaltsam.
    Grüsse, Florian

  8. #8
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Dem kann ich mich nur anschließen: die ersten Kapitel machen Spaß, besonders die kleinen Spitzen, die Philippe gegen Patek austeilt, ab der Übernahme durch die Familie Stern wird der Ton schon sehr devot. Außerdem ist das Buch ziemlich kursorisch, viele Anekdoten, aber eine Gesamtschau stellt sich nicht ein. Für Fans der Marke aber trotzdem ein schönes coffee table book mit jeder Menge Bilder.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Patek philippe
    Von sandro1232 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:01
  2. Philippe Stern/Patek Philippe hört auf!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:15
  3. Patek Philippe auf N24
    Von retsyo im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:03
  4. Patek Philippe IOS ?? Was ist das ?
    Von Sodesunee im Forum Patek Philippe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •