Seite 326 von 326 ErsteErste ... 276306316324325326
Ergebnis 6.501 bis 6.506 von 6506
  1. #6501
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ps. Ist es nicht so, das die Konzis auch einen Glastausch durchführen? Zumindest hat meiner vor 2 Jahren das bei meiner Hulk in der eigenen Werkstatt durchgeführt, das Glas hatte er lagernd. Nun könnte der Konzi doch gezielt ein entspiegeltes Glas für die BLRO bestellen und es auf Lager legen und dann bei einer BLRO ohne Entspieglung einbauen, oder?
    Gleiches gilt natürlich für alle anderen Referenen welche im Modellzyklus umgestellt wurden.
    Ersatzteile bekommt der Konzessionär doch nur SN bezogen für die jeweilige Uhr. Und wenn sich aus der SN ein „altes“ Glas ergeben sollte, bekommt er mutmaßlich auch nur solch ein Glas als Ersatz. Zumindest so lange, wie sie noch verfügbar sind.
    Und auf Halde bekommen sie eigentlich auch keine Teile mehr. Laut „meinem“ Uhrmacher nur noch für konkrete Reparturen/Revisionen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  2. #6502
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von MacManiac Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Ganggenauigkeit euerer 126600 aus?
    ...also bei meiner am Arm tagsüber +1 s; Ablage nachts (Krone unten): - 1 s => damit insgesamt +- 0 s/24h. Absolut top!

    Danke Dir, Ralph, für diese spezielle Fragestellung. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungswerte zu diesem Thema. Durch unterschiedliche Gangwerte in den unterschiedlichen Lagen kann man tatsächlich viel kompensieren. Möglicherweise ist das bei Rolex "Absicht".

    Ich komme eher aus der IWC-Richtung, dort werden die Uhren grundsätzlich in allen Lagen zwischen 0 s/d und + 7 s/d reguliert, was ich nicht wirklich optimal finde...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  3. #6503
    Air-King
    Registriert seit
    26.02.2023
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    ...also bei meiner am Arm tagsüber +1 s; Ablage nachts (Krone unten): - 1 s => damit insgesamt +- 0 s/24h. Absolut top!

    Danke Dir, Ralph, für diese spezielle Fragestellung. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungswerte zu diesem Thema. Durch unterschiedliche Gangwerte in den unterschiedlichen Lagen kann man tatsächlich viel kompensieren. Möglicherweise ist das bei Rolex "Absicht".

    Ich komme eher aus der IWC-Richtung, dort werden die Uhren grundsätzlich in allen Lagen zwischen 0 s/d und + 7 s/d reguliert, was ich nicht wirklich optimal finde...
    Bei meiner letzten Messung (Zeitraum 2 Wochen) waren es durchschnittlich < -1,5 sek pro Tag.
    Ich glaube mal das ist in Ordnung.
    Uhr ist 7 Monate alt.

  4. #6504
    Milgauss Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    246
    Finde ich auch i.O.!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  5. #6505
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.999
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ersatzteile bekommt der Konzessionär doch nur SN bezogen für die jeweilige Uhr. Und wenn sich aus der SN ein „altes“ Glas ergeben sollte, bekommt er mutmaßlich auch nur solch ein Glas als Ersatz. Zumindest so lange, wie sie noch verfügbar sind.
    Und auf Halde bekommen sie eigentlich auch keine Teile mehr. Laut „meinem“ Uhrmacher nur noch für konkrete Reparturen/Revisionen.
    Du, keine Ahnung, wie das heutzutage wirklich ist. Aber vor zwei Jahren hatte mein Konzessionär noch Gläser und Aluminiumlünetten vorrätig - natürlich alles nur im Austausch.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Konzessionär für jede Reparatur erst die Teile bestellen muss, da Rolex sie nur passend zu einer Seriennummer rausrückt.
    Viele Grüße
    Jan

  6. #6506
    Datejust
    Registriert seit
    13.08.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114
    Da habe ich doch etwas mehr. Meine läuft wenn ich sie trage ca. 2-3 Sekunden pro Tag vor.

    Wenn ich sie über Nacht in die Box lege läuft sie in dieser Lage 3-4 Sekunden in der Nacht vor.
    Lege ich sie über Nacht auf die Krone sind es gerade mal 1 Sekunde Vorlauf.
    Gruß
    Ralph

Ähnliche Themen

  1. Royal Oak Chrono altes Modell-neues Modell...
    Von Royal-Oak im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:32
  2. Neues GG Modell 50 Jahre GMT II auch in Stahl?
    Von prolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •