Seite 21 von 326 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 6506
  1. #401
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    .............................
    Wer sie unbedingt als "Erkennungszeichen" braucht ok, scheint ja doch sehr häufig der Fall zu sein gerade bei den "Einsteigermodellen" Sub+GMT und nun auch leider bei der SD. Glücklicherweise bin ich aber aus der Kellner- u. Oberkellnerzeit lange raus
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    viele grüße vom einsteiger-modell

    Anhang 145527
    Diese Schönheit zähle ich natürlich nicht dazu (s.o.) wobei ich mir die DD auch sehr gut ohne Lupe vorstellen könnte
    ___________
    Gruß Joerg

  2. #402
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Ich bin sehr dankbar für diesen Thread, wusste ich doch bisher nicht, dass Rolex marktwirtschaftlichen Zwängen unterliegt. Das ist ja Wahnsinn! Hoffentlich rettet die neue Lupe die Stiftung!
    — Roland —

  3. #403
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Elmar, ich glaube das täuscht doch sehr. Was die Produktpolitik und Modellpflege von Rolex angeht und auch auf das Eingehen von Kundenwünschen bin ich ganz klar positiv gestimmt.

    Auf der anderen Seite gefallen mir bei Weitem nicht alle Modelle, geschweige denn lösen sie einen Kaufreiz aus.
    Die D am Oysterflex ist eine logische Weiterentwicklung, muss ich aber nicht haben. Die DJ41 ist ganz hübsch aber auch nicht meins. Eine SD wird es an meine Knabenarme ebenfalls nicht schaffen, egal ob mit Lupe oder nicht. Der große Wurf für mich einfachen Stahluhrenkäufer ist die neue Sky Dweller. Alles andere wird ihre Zielgruppe finden.
    Eben, man kann sich nie überall wiederfinden. Das eine gefällt, das andere nicht. Aber die Haltung dazu von einigen finde ich eben schon sehr merkwürdig. Leben und leben lassen. Oder selber zusehen dass man an die Spitze der Firma kommt und mitentscheiden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #404
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich sag ja. Die Proportionen wurden perfekt umgesetzt.
    Was nützt die "perfekte (Über-)Proportion" wenn sie an einem Schreibtischtäter-Ärmchen hängt? Das sind doch die heutigen Käufer/Träger. Da stimmt dann nichts mehr - für diese Kunden gibt es ja perfekte Uhren - z.B. die 36er und 39er Kaliber. Aber so ein "SUV-Uhr" gehört eben ans Handgelenk.

    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  5. #405
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Lupe=Oberkellner Like...?

    ich seh ohne Lupe kein Datum mehr, und merken kann ich mir es auch nicht mehr

    Deshalb gefällt mir die neue

    RedSD...prima

    zum Oberkellner bin ich aber auch nicht geeignet...
    Gruß Harald

  6. #406
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Ist doch hier nix anderes als kurz nach der Vorstellung neuer Apple Produkte. Da wird von "Experten" auch immer wieder der Niedergang der Marke prognostiziert

    Für mich sind schöne Uhren dabei und es ist eine positive Entwicklung erkennbar, wer das anders sieht darf das gerne tun
    Gruß, Florian


  7. #407
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Hoffentlich rettet die neue Lupe die Stiftung!
    Eine Stiftung muss also keine Gehälter bezahlen und hat keine sonstigen Kosten? War mir neu!


    Mal ernsthaft gefragt: Wer von denen, die hier über die Lupe mosern, hätte sie ohne Lupe denn tatsächlich gekauft? Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...

  8. #408
    Milgauss
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Eine Lupe ist im Alltag sehr praktisch.
    Nicht für jeden. Ich finde es störend, da meine Augen so gut sind, dass ich das Datum an meiner SD ohne Probleme ablesen kann. Und das nicht nur in einem eingeschränkten Blickwinkel, wie er durch die Lupe vorgegeben wird.

  9. #409
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich hätt sie auch ohne Lupe nicht gekauft, aber ist das ein Grund, dass man nicht mehr sagen darf, dass einem die Lupe unpassend erscheint?
    LG, Oliver

  10. #410
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    hier - Ich! Ich würde sie mit und ohne Lupe kaufen. Aber bei knapp über 10k für eine Dreizeiger Stahl Uhr, bin ich raus. Dazu bin ich noch nicht bereit.
    Einfach nur: Stefan



  11. #411
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft gefragt: Wer von denen, die hier über die Lupe mosern, hätte sie ohne Lupe denn tatsächlich gekauft? Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...
    Gemeckert wird immer. Das solltest Du wissen.

    Aber zu Deiner Frage: Ich kenne viele Leute, die eine Sea-Dweller genau aus dem Grunde einer Submariner vorgezogen haben. Nicht nur aus dem Forum, auch viele Arbeitskollegen. Ich würde mal sagen, das ist zu 90% mit ein Grund bei den Leuten, die ich kenne, sich für eine SD und gegen eine SUB zu entscheiden. Das ist nicht repräsentativ und es kommen noch andere Sachen wie "mattes Blatt" und die durchgehende Minuteneinteilung dazu (Symmetrie) aber die Lupe fällt halt sehr oft als Argument.

    Keine Ahnung ob die neue SD sich deshalb schlechter verkauft. Aber um einen größeren Abstand zwische Sub und SD zu bekommen wäre die neue Größe mit Beibehaltung der USPs besser gewesen, als gleichzeititg wieder SUB-Elemente zu übernehmen.

    Aber wie gesagt, sie gefällt mir, ist für mich aber keine echte SD. Sie ist einfach eine schöne Rolex.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #412
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich hätt sie auch ohne Lupe nicht gekauft, aber ist das ein Grund, dass man nicht mehr sagen darf, dass einem die Lupe unpassend erscheint?
    Nein, aber was auffällt ist, dass die Gegner eher diejenigen sind, die eh kaum neue Modelle kaufen. Und sorry, ja, auch wenn das denen nicht gefällt: Rolex muss sich an denen orientieren, die neue Modelle kaufen ...

  13. #413
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Eine Stiftung muss also keine Gehälter bezahlen und hat keine sonstigen Kosten? War mir neu!
    Sag ich doch! Wahnsinn!

    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...
    Ab sofort bist du bei mir der Vermutbuster.
    — Roland —

  14. #414
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Elmar: Als ich meine SD4k kaufte, fand ich es auch cool, dass sie keine Lupe hatte ... mittlerweile merke ich aber, dass ich im Alltag das Datum kaum erkennen kann ... ziemlich normal mit fast 50 ... und so geht es in meinem Uhrenumfeld vielen Leuten: Uhren mit "Großdatum" oder Lupe werden bevorzugt ... vor allem von denen, die 40+ sind ... und ja, das ist halt die Käuferschicht, auf die Rolex auch abzielt ... wie auch bei mittlerweile jeder Automarke auf die Bedürfnisse der Hauptgruppe von Neuwagenkäufern (50+) Rücksicht genommen wird ...

    Und ja, früher gab es sogar GMT ohne Lupe, alles richtig! Aber dann sind wir wieder beim Thema Vintage.

    Es geht aber um das jetzt hier und heute ... und da ist die Lupe für den "normalen Uhrenkäufer" (99,9%) das Erkennungssymbol der Marke Rolex neben der Krone. Merkt man wenn man auf die SD4k angesprochen wird, ob das keine Rolex sei, weil die Lupe fehlt ... und ja, auch wenn das hier niemand zugibt: Viele Menschen kaufen keine Uhr wegen der Technik, sondern weil es ein Statussymbol ist ... und genau die wollen, dass jeder Dödel aus 20 Metern sieht, dass der Träger eine Rolex am Arm hat ... und dazu gehört 2017 die Lupe! Mag man mögen oder verurteilen, aber mein Erfahrungswert ist so ...

    Und nur um das festzuhalten: Ich bin gewiss kein Jubelperser in Bezug auf Rolex ... wenn ich die Haribo sehe, nein, das schreibe ich lieber nicht ... und die faktische "Entwertung" der SkyDweller frisst mich gewaltig an ... und es gibt genügend Modelle, die ich nicht kaufen würde ...

    Aber hier denke ich persönlich, dass Rolex die SD4k V2 konsequent und folgerichtig weiterentwickelt hat, in jeder Hinsicht.

  15. #415
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ich seh ohne Lupe kein Datum mehr, ...
    Lieber Harald - und alle anderen, die auch mit diesem Problem konfrontiert sind: Da gibt es eine ganze Branche, die Euch da behilflich sein kann. Dann klappt künftig nicht nur mehr mit dem Datum lesen ohne Lupe sonder auch mit der Zeitung ohne Vergrößerungsglas. Und Ihr könnt die Schriftgröße Eurer iPhones, iPads, Macs & Co. wieder auf "normal-standart" zurückstellen, so dass Ihr automatisch mehr als nur zwei Worte pro Seite im Chat-Fenster seht. Es kann Euch geholfen werden! Und Ihr gewinnt so viel an Lebensqualität (zurück)!

    Beste Grüße - Eure Optiker und Augen-Laser-Spezialisten




    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #416
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Matthias, ich kenne einige Deiner Kollegen,

    die tragen alle ( noch ) Brille

    Gruß Harald

  17. #417
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.151
    Weiß den jemand schon wie hoch die neue Sea-Dweller baut? Ist es bei 15mm geblieben, oder ist die Höhe auch angewachsen?

  18. #418
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Tja, was wäre denn ohne Lupe gewesen ?

    Gemecker, weil die mit 43 zu dicht an der 44 DS ist ? Wer würde denn dann die DS noch kaufen ? Tiefseetaucher?

    Ich bleibe dabei....die haben alles richtig gemacht und sich am Markt damit sehr gut aufgestellt.

    Ich bin nun auch kein Freund einer Lupe, allerdings stimmt hier das Gesammtpaket

    Je öfter ich die auf Bildern sehe, um so besser gefällt die mir und ich kann es kaum noch erwarten

    Die Skydweller Stahl würde ich mal gerne in Natura sehen.....mal sehen wann die Esten wristshots auftauchen
    LG, Matze

  19. #419
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Gemeckert wird immer. Das solltest Du wissen.

    Aber zu Deiner Frage: Ich kenne viele Leute, die eine Sea-Dweller genau aus dem Grunde einer Submariner vorgezogen haben. Nicht nur aus dem Forum, auch viele Arbeitskollegen. Ich würde mal sagen, das ist zu 90% mit ein Grund bei den Leuten, die ich kenne, sich für eine SD und gegen eine SUB zu entscheiden. Das ist nicht repräsentativ und es kommen noch andere Sachen wie "mattes Blatt" und die durchgehende Minuteneinteilung dazu (Symmetrie) aber die Lupe fällt halt sehr oft als Argument.

    Keine Ahnung ob die neue SD sich deshalb schlechter verkauft. Aber um einen größeren Abstand zwische Sub und SD zu bekommen wäre die neue Größe mit Beibehaltung der USPs besser gewesen, als gleichzeititg wieder SUB-Elemente zu übernehmen.

    Aber wie gesagt, sie gefällt mir, ist für mich aber keine echte SD. Sie ist einfach eine schöne Rolex.
    +1

  20. #420
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ... und die faktische "Entwertung" der SkyDweller frisst mich gewaltig an ...
    Wie bitte?
    GRÜSSE TOM

Ähnliche Themen

  1. Royal Oak Chrono altes Modell-neues Modell...
    Von Royal-Oak im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:32
  2. Neues GG Modell 50 Jahre GMT II auch in Stahl?
    Von prolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •