Original von Andreas
Und ich dachte schon, bobber hätte den Thread ko genockt...

Es ist doch philosophisch zu sehen, obwohl ich zu denen gehöre, die es so wie bobber und auch Tobias halten...

Dennoch, bei aller Konsequentheit, gibt es nicht nur die feine Küche im Leben, auch Junk- Food und dergleichen hat seinen Reiz...egal ob man sich mit Austern oder Pommes Rot/Weiß den Magen verdirbt....es hat was...

Nur wirtschaftlich ist es schon recht, das man so denkt und handelt, das man sich nicht 5-8 Uhren kauft, die ihr Geld nicht wert sind, aber dafür eine die etwas für das ganze Leben ist...mag sein, aber eben nicht allgemeingültig, denn es gibt auch Menschen, die kaufen sich jahrelang keine Kinderuhren/Spielzeuguhren/Kaugummi-Automaten-Uhren, weil eben dann diese Produkte für sie erschwinglich geworden sind, weil sie sich das geld erspart haben...mag nicht nur so sein...ist so, genauso, wie die Uhrenfreunde eben die feine Küche täglich haben und ab und an mal Junk-Food benötigen....

Nur letztere Gruppe sollte mal aufhören mit dem immer wiederkehrenden Gejammer: "....da laäuft ja nur ein ETA drin...."

Das wissen alle, das man , wenn man sich 5 mal keinen VW Golf kauft , dafür einen Porsche bekommt sogar mit Porsche Technik und Motor...

Man braucht sich da nichts schön reden und auch nicht schlecht reden... beim Junk Food schwelgt man auch nicht von der feinen Küche, wenn einen die Flitze ***** treibt...

Es ist so...Gruß Andreas

....jeder muss das sicher selber wissen und entscheiden, ich habe persönlich auch gar keine berührungsängste mit eta oder gar breitling.
auch das thema wertverlust steht nicht im vordergund.
ich fühle mich einfach nur gut damit für mein sauer verdientes geld was nettes anzuschaffen....anstatt junk food (wobei dieser vergleich hinkt, ne toffe cuurywurscht ist ja wohl ganz gross!!)

;-))