Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Toll, danke für den Hinweis
    Viele Grüße

    Simon

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Danke auch von mir, Christian. Das kommt ja wie gerufen...
    Cheers,
    Nils

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Schon gesehen? Das Buch gibt es jetzt in mehreren Sprachen.

    https://www.patek.com/de/unternehmen/news/instagram
    Vielen Dank, Christian!

    Enthält das Buch denn mehrheitlich redaktionell-eigenständige Teile, oder betreibt es vor allem „markenbildende Maßnahmen“ (Holger/Nautilus5990) wie beispielsweise die verschwurbelten Texte über die Patek-Philippe-Salons:

    „Wie in Genf und Paris haben der Ehrenpräsident Philippe Stern und seine Frau Gerdi die Entstehung des Salons in allen Aspekten persönlich beaufsichtigt. Sie betrachten die Salons als Erweiterung ihres eigenen Wohnzimmers, und freuen sich, Besucher wie im eigenen Heim willkommen zu heißen. Daher werden Sie auch hier mit einem Lächeln, einem Kaffee, einem Glas Wasser oder vielleicht einer Tasse Earl Grey Tee begrüßt, serviert in feinstem Porzellan. Keine Eile, wir haben Zeit. Sie können sich entspannen und ganz auf die strahlenden Stars der Show konzentrieren.“

    https://www.patek.com/de/einzelverka...-salons#london

    „Vor allem aber wird jeder gleich herzlich empfangen, sei es ein Vater, der eine Uhr erwirbt, die er an seinen Sohn weitergeben wird, oder eine stilbewusste Dame, die ihre geliebte Twenty~4 zur Wartung bringt.“

    https://www.patek.com/de/einzelverka...e-salons#paris

  4. #44
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Hallo Jürgen,

    ich finde ja auch, dass sich Patek mit so einem PR-Gesülze keinen Gefallen tut (wieviel cooler und souveräner ist da die Selbstdarstellung von Vacheron!)

    Zum Buch: Das ist, gerade am Anfang, sehr flockig geschrieben, besonders der Kontrast zwischen dem Möchtegern-Offizier Patek und der sensiblen Mimose Philippe ist schön beschrieben, mit Übernahme durch die Familie Stern wird der Ton dann allerdings manchmal sehr devot (siehe Bild), was aber auch vielleicht dem vorauseilenden Gehorsam des Autos zu Schulden ist (der ja auch viel für das PP-Magazin schreibt).

    An manchen Stellen kann man so ein bisschen zwischen den Zeilen leisen ("Er war kein Mann für das Tagesgeschäft, sondern verbrachte seine Zeit damit, das Leben in Amerika kennenzulernen"), aber es gibt auch viele "Leerstellen", da taucht ein Sohn auf, ohne, dass wir sein Mutter kennengelernt haben, viel Platz wird auf Superkomplikationen verwendet, aber die Entstehungsgeschichte der Nautilus zum Beispiel wird nur knapp gestreift. Und mir sind es auch deutlich zu viele Dokumente und Briefe, die zitiert werden, oft seitenlang.

    Zusammenfassend: Schön, um darin zu blättern, nette Anekdoten, aber um eine autoritative Firmen-Geschichte zu sein, hätte es mehr Recherche bedurft, und deutlich mehr Distanz.

    IMG_5278.jpg
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #45
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Florian,

    hab' vielen Dank für deine Mühe, das ist genau das, was ich wissen wollte!

    Nun muss ich mal in mich gehen, ob mir das Buch den Preis tatsächlich wert ist.

  6. #46
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Auch danke von mir. Was mich überlegen lässt. Welches ist denn das VC Buch?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Hier gibt's eine aussagekräftige Review: https://100percentpassion.net/2017/0...ized-biogrphy/

    Seitdem steht für mich fest, dass ich das Buch kaufen möchte.
    Cheers,
    Nils

  8. #48
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Auch danke von mir. Was mich überlegen lässt. Welches ist denn das VC Buch?
    Das bezog sich auf diese Auszüge von der Homepage, die Jürgen zitiert hatte. Da finde ich die Selbstdarstellung von VC auf deren Seite insgesamt cooler, souveräner, faszinierender (siehe hier z.B.: http://ateliercabinotiers.vacheron-c...custom-watches) Aber das spiegelt sich auch in der Architektur ihrer Manufaktur oder den Markenbotschaftern wie Benjamin Clementine. PP ist da schon manchmal arg bieder.

    Und ich bereue nicht, dass ich das Buch gekauft habe, viele schön Bilder, man kann da gerne drin schwelgen. Aber es ist eben nicht eine wirklich journalistische Leistung wie zum Beispiel Isaacson Steve Jobs-Biografie, die auch die miesen Seiten von Jobs beleuchtet.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  9. #49
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Hier gibt's eine aussagekräftige Review: https://100percentpassion.net/2017/0...ized-biogrphy/

    Seitdem steht für mich fest, dass ich das Buch kaufen möchte.
    Fünf Zeilen Text und einen substantiellen Teil des Buchs einfach abfotografiert, da hätte ein Anwalt, der sich auf Copyright spezialisiert hat, aber sehr viel Freude dran :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #50
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Danke Florian
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Fünf Zeilen Text und einen substantiellen Teil des Buchs einfach abfotografiert, da hätte ein Anwalt, der sich auf Copyright spezialisiert hat, aber sehr viel Freude dran :-)
    Psst.
    Cheers,
    Nils

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •