Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hiervon unterschieden werden kann eine Reinigung und Regulierung des Uhrwerks. Hierbei wird das Uhrwerk im ganzen aus dem Gehäuse genommen, im ganzen in eine Reinigungsflüssigkeit gelegt und später von außen mit einigen Tropfen Öl versorgt, bevor es dann wieder "eingeschalt" wird.
    Wie soll da das Öl an die Lager kommen? Die Schmierstellen sind ja nicht alle an der Oberfläche.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Das weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass es so gemacht wird.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Deepsea Avatar von chronos7
    Auch hier von mir der Hinweis:

Bei dem von mir empfohlenen Uhrmacher wurde die Uhr meines Bruders natürlich komplett zerlegt, gereinigt, zusammengebaut, justiert etc.

Ich habe ja nun den Link eingestellt, wer es nicht glaubt, kann ihn einfach gerne anrufen

Viele Grüße Uwe

Steve McQueen
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Du haust in letzter Zeit unbewiesene Behauptungen raus, das ist ja nicht mehr feierlich.

Natürlich hast Du beim freien Uhrmacher auf eine gemachte Revision einen Anspruch auf Gewährleistung nach Gesetz. Und dass ein freier Uhrmacher falsche Ersatzteile einbaut habe ich auch noch nie gehört. Ich habe schon genug Uhrmacher kennengelernt, die frei sind und trotzdem an Ersatzteile kommen. Und ich kenne auch in München einen freien Uhrmacher, der sogar ein offizielles Omega-Zertifikat hat und da sogar von Omega direkt beliefert wird. Der ist trotzdem ein kleiner freier Uhrmacher. Bitte nicht einfach solche Behauptungen aufstellen genau wie bei der Zeitwaage.
    Was jetzt das Omega-Werkstatt-Programm, welches extra für freie Uhrmacher aufgelegt wurde, mit Rolex zu hat, erschließt sich mir nicht. Natürlich bekommen zertifizierte Omega Werkstätten Ersatzteile. Logisch.
    So wie jede zertifizierte Rolex Werkstatt auch.
    Vielleicht kannst du mir ja einen freien Uhrmacher nennen, der von Rolex zertifiziert ist und von dort auch offiziell Ersatzteile bekommt.
    Zumindest besteht ein Risiko, dass ein freier Uhrmacher keine originalen Ersatzteile bekommt. Dieses Risiko besteht bei einer Rolex-Revi nicht.

Nicht jeder freie Uhrmacher gibt analog Rolex 24 Monate Garantie auf die Werksrevision. In der Regel sind es 12 Monate. Vielleicht kannst du mir hier auf die Sprünge helfen, falls dem nicht so ist.

Zur Info: Ggf. bedeutet gegebenenfalls = Vermutung und keine Tatsachenbehauptung.
    Was du mir hier so beiläufig und völlig verallgemeinert und aus der Luft gegriffen unterstellst, könnte fast eine sein, wage ich zu behaupten. Die solltest du dann auch bewiesen. Gerne per PN mit konkreten Beispielen.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Zumindest besteht ein Risiko, dass ein freier Uhrmacher keine originalen Ersatzteile bekommt. Dieses Risiko besteht bei einer Rolex-Revi nicht.
    Dann wird er keine Revision machen wollen. Was soll er denn machen, wenn er die Uhr zerlegt hat und keine Ersatzteile bekommt? Soll er dann die Teile zurück geben? Außerdem wurde ja explizit nach Empfehlungen gefragt und da gehe ich davon aus, dass auch solche Uhrmacher empfohlen werden, die auch an Ersatzteile kommen, wie auch immer. Wie soll sonst beispielsweise ein Meertz in München beispielsweise arbeiten? Es gibt jedenfalls genug freie Uhrmacher, die super arbeiten wie ein Konzessionär auch und denen es an Ersatzteilen jedenfalls zur Zeit noch nicht mangelt.

Ob 12 oder 24 Monate hängt sicherlich vom Uhrmacher ab, aber es stand nur "keine" zur Disposition. Und "echte" Ersatzteile, was im Gegensatz dazu nachgemachte Ersatzteile nahe legt.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass mir das durchaus zu verallgemeinert ist und man viele sehr gute freie Uhrmacher bekommt. Wie auch gute Arbeit bei offiziellen Stellen. Jedenfalls teile ich Deine Bedenken nicht in dem Maße. Das wirst Du schon aushalten, wenn ich hier nicht Deiner Meinung bin. Und ist absolut nicht persönlich.
    Geändert von Edmundo (05.01.2017 um 19:34 Uhr)

Hi Oliver, ich habe mit Scarbatta gute Erfahrungen gemacht. Er ist auch für ein paar B-Marken zertifiziert ( mido usw.) Man darf halt keine Wunder erwarten Er nimmt für eine normale Werksrevi um die 300E.
    Geändert von oberstklink (05.01.2017 um 20:00 Uhr)
    Grüße! Christoph

Day-Date
    Themenstarter
    War heute mal kurz in seinem Laden - macht einen ganz sympathischen und professionellen Eindruck.

Preislich liegt die Revision aktuell bei 350€.

LG
    Oliver

Deepsea Avatar von Kristian
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    6 Wochen habe ich heute gehört...
    Ich habe 10 Wochen im Sommer 2016 gewartet.
    Grüße, Jörg

Deepsea Avatar von Kristian
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Wie soll sonst beispielsweise ein Meertz in München beispielsweise arbeiten? Es gibt jedenfalls genug freie Uhrmacher, die super arbeiten wie ein Konzessionär auch und denen es an Ersatzteilen jedenfalls zur Zeit noch nicht mangelt.
    Die Grauen (wie z.B. Meertz) bekommen die Ersatzteile nicht von Rolex, sondern von den Konzis, von denen sie auch die Uhren abnehmen.
    Grüße, Jörg

Das ist mir schon klar, so clever bin ich auch Aber was macht das? Wichtig ist ja nur dass das Ersatzteil da ist. Woher ist doch völlig latte.