Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Wahl und insbesondere eine tolle Marke, die sich vor Paddek und Co. absolut nicht verstecken muss. "Leider" auch recht preisintensiv, was mich bislang von einem Kauf abgehalten hat. Ob diese Uhr allerdings nicht mehr als die angesprochenen 30% einer PP bereits verloren hat?!
Viel Spaß damit und Danke für die Vorstellung!

LG, Thomas
Danke. Ja, das Thema Wertverlust ist hier ziemlich unklar. Allerdings hat diese Uhr die beiden anderen genannten Nachteile der 5227 nicht. Außerdem geht mir halt auf den Keks, dass einem die PPs von den Konzis immer als tolle Anlage verkauft werden. Die bringen den Standardspruch dann halt bei jeder PP, egal ob richtig oder nicht. Bei der Laurent Ferrier kommt sowas nicht und wenigstens hab ich hier noch was wirklich besonderes bei nur ca 150 Uhren/Jahr insgesamt über alle Modelle. Da nehme ich den Wertverlust lieber in Kauf, zumal ich sie ja nicht kaufe, um sie wieder zu verkaufen. Insgesamt schneiden die LF momentan aber gar nicht so schlecht ab. Die paar, die auf dem Markt landen, liegen eher 10% unter LP.

Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Dresswatch

Was hat die Uhr für einen Durchmesser?
40mm. Für mich aber auch für eine Dresswatch ideal. Erstens wirken Uhren mit schwarzem ZB sowieso immer eher kleiner und zweitens bin ich fast 2m.

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
..bitte auch noch ein Foto von der Rückseite.
Bitte schön:

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

Ich habe noch einen sehr ausführlichen Bericht über die Marke gefunden:

https://www.hodinkee.com/articles/in...aurent-ferrier
Ja, der Bericht ist empfehlenswert. Hab ich mir auch zuvor durchgelesen.