Nein, ich singe nicht und dichten will ich auch nicht. Aber Ode gefällt mir, weil das Wort einen edlen Touch hat

Patek ist schon eine besondere Marke. Zu Beginn meint man "bah, nur was für alte Herren" und tobt sich im Rolex Lager aus. Dann bekommt man mit, "was für eine coole Uhr so eine Nautilus doch ist" Das hässliche Ding aus den 70ern Man kommt unweigerlich dazu, neben dem Hauptforum doch ab und wann in den "Altherren Bereich" zu klicken und fällt vom Glauben ab "WAS wollen die für so einen Wecker haben". Dann ist man bei seinem Konzi und der nimmt einen geheimnisvoll auf die Seite und murmelt "hab da was ganz besonderes... Sie können der erste sein... überlegen Sie es sich, aber nicht zu lange, die Warteliste und so...". Dann klickt man immer öfters, dann bald nur noch im PP Forum rum. Lauter Spinner dort. Die müssen das Geld ja schxxxen!Hm, so eine Nautilus hat ja wohl doch was, nur was... und dann plötzlich geht man mit einer Tüte aus dem Laden und glaubt nicht, dass man eben mal so 30k rüber geschoben hat Man, wo kommt das Geld eigentlich her... egal, Hauptsache mal so einen Wecker. Ist ja scheinbar sein Geld Wert und du kannst sie jederzeit verkaufen. Wäre das nicht im Jahr 2011 gewesen, in dem mein Kleiner auf die Welt kam und ich eine Jahrgangsuhr gesucht hatte. Und schon war die 7526, gerade neu rausgekommen, mit Leder an meinem Arm. Ohh, ich weiß noch die Aussagen "Nautilus am Leder geht gar nicht... ist ja ne schöne Uhr, aber am Leder?" - tja, es gab sie nur am Leder in 2011 und mir hatte sie so gut gefallen, die musste her und soll ich was sagen, sie gefällt mir immer noch am Leder besonders gut. Das war damals ein tolles Weihnachtsgeschenk..
d35x.jpg

Tjaaa, da hatte ich die Rechnung ohne meine Frau gemacht. Die sollte auch eine neue schöne Uhr zum Geburtstag bekommen. Frauen wollen doch die coolen Männeruhren...dachte ich! Also mal eine Daytona aus dem Laden mitgenommen und am Geburtstagsmorgen stolz präsentiert... ihr kennt den Blick der Göttergattin! Und ich meine nicht den, für den ihr abends verwöhnt werdet, eher den anderen Also Uhr wieder eingepackt, Frau eingepackt und ab zurück zum Konzi.
Jetzt könnte ich die Story schreiben, dass wir alle Rolex durchgemacht haben (Perlmaster, Dayjust, Daydate ...) und dann kommt die liebe NETTE Verkäuferin auf die Idee, ihr einen PP "ganz neu und die erste automatische Nautilus für Damen" zu zeigen. Na ja, hätte sie das gleich gemacht, hätte ich viel Zeit gespart, Geld leider nicht
image.jpg

Und da war sie, die Nautilus am Metallband... gar nicht mal so hart und rau, eher geschmeidig und zart... hmmm, so ein Band wäre ja auch mal was... Aber ich hab schon eine und gut ist
"WAS die 5980 wird eingestellt"
"Wie, es war gerade noch eine Preiserhöhung WAS SOLL DIE kosten in schwarz kann ich sie gleich mitnehmen? Und in blau? Letzte Chance also" ... "Okay, wenn aber, dann nur die Blaue" ... "Ich bekomme die letzte in Deutschland ausgelieferte?" Puhh, Glück gehabt, ich darf noch mal fast 40k rüberschieben Aber das Metallband hat halt was...
Und da war sie, die dritte in der Familie
3-Nautili-5.jpg

Nu is aber gut, sagt die Vernunft... was haben den plötzlich alle mit der 5711 Nee, so eine Dreizeigeruhr ist nix für mich... niemals! Viel zu einfach, zu flach, zu klein, zu unbedeutend. Noch so ein 70er Dingens aus Stahl... nee, wirklich nicht. Leider habe ich Hrn. Michot getroffen. Mal so rum geblödelt, dass ich ja schon auf die 5711 warte... Visitenkarte in die Hand gedrückt und vergessen.
Kurz vor Weihnachten saß ich im Büro und hatte den Kopf voll unwichtigen Dingen, da klingelt das Telefon "ich habe ein Überraschung für Sie", ich kurz durchgegangen... ach, wird die Daytona sein, also doch nicht bis März warten... wie war das mit dem nächsten Meeting ... "ihre 5711 ist da!" - "ja, schön,*ichhabkeineZeitdiewartenschonaufmich*" - "Wann wollen Sie die abholen" - "Sorry, ich muss Schluss machen, ich melde mich!"... WAS HABE ICH GETAN Am nächsten Morgen gleich zur Ladenöffnungszeit angerufen "ich komme heute Abend vorbei!" - "Ja, ich hatte mich schon gewundert, aber der Nächste auf der Liste hätte sich gefreut".
Also abends früher weg gefahren und kurz vor Ladenschluss reingestürmt, kurz die Uhr gepackt und wieder weg - nur die Uhr, ohne Box und Papiere, ohne zu zahlen - da muss ich am Samstag wieder hin, diesmal mit mehr Zeit - ist ja länger offen vor Weihnachten.
3-Nautili-7.jpg

3-Nautili-13.jpg

Tja, dann wurde ich nicht nur mit der Standardbox mit Papieren überrascht, sondern ich habe noch was ganz besonders bekommen
3-Nautili-1.jpg
Eine alte Box "Was ist das denn für eine Box" fragt die andere Verkäuferin - "die kenne ich ja gar nicht, die könnte ich auch gebrauchen" - NIX DA, ist meine! Weiß jemand, ob das etwas besonders ist?
3-Nautili-2.jpg

3-Nautili-3.jpg

Tja, das war clever von der Chefin - jetzt fehlen noch 3 Nautilus (oder vielleicht nur 2, wenn meiner Frau ihre mit rein darf)

3-Nautili-11.jpg

3-Nautili-4.jpg

3-Nautili-6.jpg

3-Nautili-8.jpg

3-Nautili-9.jpg

3-Nautili-10.jpg

3-Nautili-12.jpg


Ich hoffe, meine Art der Ode an die Nautilus hat euch gefallen - vielen Dank für's Lesen

Fühlt euch frei, eure ganz eigene Ode an die Nautilus hier zu posten - würde mich sehr freuen