Seite 1 von 199 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3963
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Eine Ode an die Nautilus

    Nein, ich singe nicht und dichten will ich auch nicht. Aber Ode gefällt mir, weil das Wort einen edlen Touch hat

    Patek ist schon eine besondere Marke. Zu Beginn meint man "bah, nur was für alte Herren" und tobt sich im Rolex Lager aus. Dann bekommt man mit, "was für eine coole Uhr so eine Nautilus doch ist" Das hässliche Ding aus den 70ern Man kommt unweigerlich dazu, neben dem Hauptforum doch ab und wann in den "Altherren Bereich" zu klicken und fällt vom Glauben ab "WAS wollen die für so einen Wecker haben". Dann ist man bei seinem Konzi und der nimmt einen geheimnisvoll auf die Seite und murmelt "hab da was ganz besonderes... Sie können der erste sein... überlegen Sie es sich, aber nicht zu lange, die Warteliste und so...". Dann klickt man immer öfters, dann bald nur noch im PP Forum rum. Lauter Spinner dort. Die müssen das Geld ja schxxxen!Hm, so eine Nautilus hat ja wohl doch was, nur was... und dann plötzlich geht man mit einer Tüte aus dem Laden und glaubt nicht, dass man eben mal so 30k rüber geschoben hat Man, wo kommt das Geld eigentlich her... egal, Hauptsache mal so einen Wecker. Ist ja scheinbar sein Geld Wert und du kannst sie jederzeit verkaufen. Wäre das nicht im Jahr 2011 gewesen, in dem mein Kleiner auf die Welt kam und ich eine Jahrgangsuhr gesucht hatte. Und schon war die 7526, gerade neu rausgekommen, mit Leder an meinem Arm. Ohh, ich weiß noch die Aussagen "Nautilus am Leder geht gar nicht... ist ja ne schöne Uhr, aber am Leder?" - tja, es gab sie nur am Leder in 2011 und mir hatte sie so gut gefallen, die musste her und soll ich was sagen, sie gefällt mir immer noch am Leder besonders gut. Das war damals ein tolles Weihnachtsgeschenk..
    d35x.jpg

    Tjaaa, da hatte ich die Rechnung ohne meine Frau gemacht. Die sollte auch eine neue schöne Uhr zum Geburtstag bekommen. Frauen wollen doch die coolen Männeruhren...dachte ich! Also mal eine Daytona aus dem Laden mitgenommen und am Geburtstagsmorgen stolz präsentiert... ihr kennt den Blick der Göttergattin! Und ich meine nicht den, für den ihr abends verwöhnt werdet, eher den anderen Also Uhr wieder eingepackt, Frau eingepackt und ab zurück zum Konzi.
    Jetzt könnte ich die Story schreiben, dass wir alle Rolex durchgemacht haben (Perlmaster, Dayjust, Daydate ...) und dann kommt die liebe NETTE Verkäuferin auf die Idee, ihr einen PP "ganz neu und die erste automatische Nautilus für Damen" zu zeigen. Na ja, hätte sie das gleich gemacht, hätte ich viel Zeit gespart, Geld leider nicht
    image.jpg

    Und da war sie, die Nautilus am Metallband... gar nicht mal so hart und rau, eher geschmeidig und zart... hmmm, so ein Band wäre ja auch mal was... Aber ich hab schon eine und gut ist
    "WAS die 5980 wird eingestellt"
    "Wie, es war gerade noch eine Preiserhöhung WAS SOLL DIE kosten in schwarz kann ich sie gleich mitnehmen? Und in blau? Letzte Chance also" ... "Okay, wenn aber, dann nur die Blaue" ... "Ich bekomme die letzte in Deutschland ausgelieferte?" Puhh, Glück gehabt, ich darf noch mal fast 40k rüberschieben Aber das Metallband hat halt was...
    Und da war sie, die dritte in der Familie
    3-Nautili-5.jpg

    Nu is aber gut, sagt die Vernunft... was haben den plötzlich alle mit der 5711 Nee, so eine Dreizeigeruhr ist nix für mich... niemals! Viel zu einfach, zu flach, zu klein, zu unbedeutend. Noch so ein 70er Dingens aus Stahl... nee, wirklich nicht. Leider habe ich Hrn. Michot getroffen. Mal so rum geblödelt, dass ich ja schon auf die 5711 warte... Visitenkarte in die Hand gedrückt und vergessen.
    Kurz vor Weihnachten saß ich im Büro und hatte den Kopf voll unwichtigen Dingen, da klingelt das Telefon "ich habe ein Überraschung für Sie", ich kurz durchgegangen... ach, wird die Daytona sein, also doch nicht bis März warten... wie war das mit dem nächsten Meeting ... "ihre 5711 ist da!" - "ja, schön,*ichhabkeineZeitdiewartenschonaufmich*" - "Wann wollen Sie die abholen" - "Sorry, ich muss Schluss machen, ich melde mich!"... WAS HABE ICH GETAN Am nächsten Morgen gleich zur Ladenöffnungszeit angerufen "ich komme heute Abend vorbei!" - "Ja, ich hatte mich schon gewundert, aber der Nächste auf der Liste hätte sich gefreut".
    Also abends früher weg gefahren und kurz vor Ladenschluss reingestürmt, kurz die Uhr gepackt und wieder weg - nur die Uhr, ohne Box und Papiere, ohne zu zahlen - da muss ich am Samstag wieder hin, diesmal mit mehr Zeit - ist ja länger offen vor Weihnachten.
    3-Nautili-7.jpg

    3-Nautili-13.jpg

    Tja, dann wurde ich nicht nur mit der Standardbox mit Papieren überrascht, sondern ich habe noch was ganz besonders bekommen
    3-Nautili-1.jpg
    Eine alte Box "Was ist das denn für eine Box" fragt die andere Verkäuferin - "die kenne ich ja gar nicht, die könnte ich auch gebrauchen" - NIX DA, ist meine! Weiß jemand, ob das etwas besonders ist?
    3-Nautili-2.jpg

    3-Nautili-3.jpg

    Tja, das war clever von der Chefin - jetzt fehlen noch 3 Nautilus (oder vielleicht nur 2, wenn meiner Frau ihre mit rein darf)

    3-Nautili-11.jpg

    3-Nautili-4.jpg

    3-Nautili-6.jpg

    3-Nautili-8.jpg

    3-Nautili-9.jpg

    3-Nautili-10.jpg

    3-Nautili-12.jpg


    Ich hoffe, meine Art der Ode an die Nautilus hat euch gefallen - vielen Dank für's Lesen

    Fühlt euch frei, eure ganz eigene Ode an die Nautilus hier zu posten - würde mich sehr freuen

  2. #2
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    schön zu lesen und bei PP ist es mir auch immer (2mal, bald das dritte mal) viel einfacher gefallen 30-50k für eine Uhr zu zahlen, als bei Rolex... Haben irgendwie was mystisches...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  3. #3
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Tolle Ode Claus die Box ist ja mal richtig schick... aber auch böse

    Hast du mittlerweile ganz auf PP umgesattelt?
    Viele Grüße

    Simon

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    1.149
    Hallo Claus,
    Verdammt schöne Storry, mir ist es so ähnlich gegangen mit der ersten PP!!!
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!!

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Schöne Geschichte.
    Box ist gefällt mir sehr gut. Passen die Uhren mit Metallband dort so bequem rein, dass keine Spannung durch das Eigengewicht der Uhr entsteht?
    Geändert von TheLupus (31.12.2016 um 07:39 Uhr)

  6. #6
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.074
    Blog-Einträge
    1
    Sehr geil
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.592
    Da hat es wohl jemanden erwischt, PP Fieber, viel abwechslungsreiche Tragefreude
    Ohne Signatur

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wahnsinn! Und diese Box ist ja schon Motivation. Stillstand ist der Tod. Trällert ja schon Grönemeyer.

  9. #9
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.710
    Glühstrumpf Claus - feine Box mit edlen Tickern. Die anderen 3 (oder 2, wenn die Gattin darf) sind nur eine Frage der Zeit, wenn ich deine Ode stilmäßig richtig einschätze. Go for them!

    Guten Rutsch in Neue Jahr.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Super tolle Story Claus ,
    herrlich Uhren , tolle Bilder...
    aber auch diese Box....
    Wahnsinn !!!
    Da hat's dein Konzi echt gut mit dir gemeint,
    Glückwunsch nochmal

    Lg James

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Sehr sehr geil! Und das mit der Box ist eine Frechheit!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Klasse Bericht und sehr schöne Uhren ��
    Die 5711 wäre mein persönlicher Favorit...
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  13. #13
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.294
    Sehr schön und Glückwunsch. So eine spezielle Box bekam ich einmal von Rolex. Nicht käuflich zu erwerben.
    Gruß Michael

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.754
    Starke Sammlung
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.855
    Schöner Bericht Claus - und Du hast ja noch nicht fertig

    Und Kompliment an Din Fru: Toller Geschmack! Das ist das erste Mal, dass ich diese Damen-Nautilus echt schön finde! Steht ihr wirklich ausgezeichnet


    Beste Grüße
    Frank

  16. #16
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.172
    Sehr schön Claus!
    Ich bin ja sowieso ein Nautilus-Fan. Und so oder so - auch wenn es noch andere tolle Uhren gibt - Patek ist meine Uhrenmarke.

    Die Box ist wirklich sehr schön.

    Grüsse,
    Philipp

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hey, vielen Dank für eure Posts
    Man freut sich, wenn ein paar Freude an so etwas haben

    Man sollte nicht spät abends Bilder bearbeiten, die sind ja echt nicht optimal. Vielleicht schaffe ich mal so tolle Bilder wie andere hier hinzubekommen, dann wird Percy sie vielleicht austauschen

    Jetzt hoffe ich aber, dass von euch auch noch Oden kommen

    Das soll ein Nautilus Thread werden, damit sich die anderen nicht immer über diese hässlichen Uhren beklagen müssen



    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Tolle Ode Claus die Box ist ja mal richtig schick... aber auch böse

    Hast du mittlerweile ganz auf PP umgesattelt?
    Neee, wäre ja langweilig - nur Panerai ist bei mir durch. Ja, die Box böse

    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Schöne Geschichte.
    Box ist gefällt mir sehr gut. Passen die Uhren mit Metallband dort so bequem rein, dass keine Spannung durch das Eigengewicht der Uhr entsteht?
    Robert, ich bin mir jetzt nich sicher, was du genau meinst. Wenn du die Spannung meinst, die bei geschlossener Schließe bei solchen Kissen entsteht, da bin ich fein raus, ich hab so dicke Arme, da ist das Band lang genug. Aber ich hab hier mal ein Foto gemacht, vielleicht hilft es.
    IMG_1058.JPG

    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Sehr schön und Glückwunsch. So eine spezielle Box bekam ich einmal von Rolex. Nicht käuflich zu erwerben.
    Ja, sowas dachte ich mir schon - sie hat irgendetwas von "speziell für einen Kunden..." gelabert. Bin mir nicht sicher, ob es eine Einzelanfertigung ist, daher die Frage hier.

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Claus,
    sehr schöner "Ode"-Thread und eine tolle Auswahl welche du getroffen hast. Nachdem mich ein Forumskollege mit dem "Fieber" angesteckt hat wird's bei mir die hier werden:

    the chase is better than the catch

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.702
    Super geschrieben Vielen Dank
    Ja an diesen Uhren kommt mann eben nicht vorbei

    Die Box ist der Hammer wie bist du zu ihr gekommen, gibt es die beim Konzi ganz normal zu haben?
    Gruß Hansi

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    322
    Toll geschrieben!

Ähnliche Themen

  1. neue Lunette für eine Nautilus 3800?
    Von Calatrava 3998 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 19:06
  2. Falls jemand eine Nautilus 5711A sucht ...
    Von TheLupus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 15:20
  3. Revision für eine Nautilus?
    Von mrl138 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:58
  4. PP Nautilus
    Von preppyking im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 00:50
  5. Gab es bei einer PP Nautilus eine Halbautomatik
    Von sakana1974 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •