Alles klar... hab es nochmal nachgelesen... Noir Trame ist die normale Bezeichnung für das blaue Zifferblatt... ich entschuldige mich für meine Unwissenheit... es hat mich nur etwas beunruhigt dass das Ziffernblatt in echt einen schwächeren Blauton hat als auf den Fotos die ich davon mache...In natura schaut meine Nautilus eher so aus...

20190926_225258.jpg

Aber wenn es bei euch genauso ist dann bin ich beruhigt... Es ist ja auch so wunderschön... wollte nur sicher gehen auch das blaue zu bekommen wenn ich für das blaue bezahle... musste schließlich mehr als das doppelte vom LP ausgeben... und da muss eben alles korrekt sein. Die Farbe wie sie auf der Patek Seite gezeigt wird schaut eben etwas anders aus als in echt... Aber ich hab mich in die Nautilus ja auch nicht nur wegen des Zifferblatts verliebt... konnte mich schon kaum zwischen den weißen und dem blauen entscheiden...

20190926_225626.jpg

und im Vergleich zum schwarzen Blatt von der Aquanaut erkennt man den Unterschied zum Farbton einer blauen Nautilus eigentlich auch ganz gut...