Hi Jochen,
Es ist ganz einfach ...
Stimmen deine Behauptungen, hast du die Firma Patek Philippe SA der Lüge überführt.
Dann hat man mich (und viele andere):
-im Stammhaus zu Genf
-auf der offiziellen PP Website (und auch)
-im offiziellen PP Magazin belogen.
[In einer 2015 oder '16 erschienen Ausgabe wurde unter anderem beschrieben, dass PP die Buchsbäume für die "Polierscheiben" bereits in den 70ern aufgekauft hat und bis heute von diesem Bestand zehrt. -wenn ich mich recht erinnere-
Womit man (typisch PP ) diese rein ökonomische Maßnahme in einen nachhaltigen und genrationenübergreifenden Zusammenhang gestellt hat ....
Außerdem wurde darauf verwiesen, dass sich jeder Artisan seine eigene Scheibe bastelt, womit auch wieder die Handarbeit der Artisans in den Focus gerückt wurde.]
Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Auch wenn die Genfer Streifen rein maschinell aufgebracht werden,
werde ich meine Uhren nicht verkaufen, auch ist die Marke für mich damit nicht erledigt.
Aber...
da ich selbst schon einiges Geld bei PP gelassen habe (und ich gehöre hier zu den ganz kleinen Lichtern)
fühle ich mich (solltest du richtig liegen, was ich nicht glaube) getäuscht.
Die nächste Frage wäre nämlich,
(sollte man sich tatsächlich nicht auf die eigenen Angaben von PP verlassen können)
was noch alles heimlich und ausschließlich von Maschinen (ohne Handwerker!) getan aber als "Hand-finishing" beworben und verkauft wird.
Es ist keine Bagatelle,
wenn man so aufwendig und stolz darauf hinweist, dass eine der bekanntesten Finissagetechniken der Uhrenwelt von Handwerkern (Artisans) ausgeführt wird und im Nachhinein ruchbar wird , dass jene (wahrheitswidrig) nicht von besagten Handwerkern, sondern ausschließlich von Maschinen aufgebracht werden.
Ich werde die Tage in München nachhaken.
Sofern man sich mit zu einer Antwort herablässt , lasse ich es euch wissen.
Wie gesagt , es ist nichts gegen dich .
Aber ich kann und will nicht glauben das Patek uns solche Märchen auftischt.
Lg James
Ergebnis 1 bis 20 von 4071
Thema: Eine Ode an die Nautilus
Hybrid-Darstellung
-
31.07.2017, 19:59 #1
Geändert von JamesMcCloud (31.07.2017 um 20:07 Uhr)