Ergebnis 1 bis 20 von 4071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Streit hin, Streit her. Grundsaetzlich kann schon sein, dass gewisse Teile wirklich vollautomatisch finissiert werden

Das ist allgemein bekannt und darum geht es nicht.
    Fakt ist ,
    PP sagt A und Jochen behauptet B.

Und da es sich hierbei imho um eine äußerst ehrabschneidende Äußerung (gegenüber PP) handelt,
    möchte ich gerne in Erfahrung bringen,
    ob diese Behauptung stimmt.

Außerdem haben wir keinen Streit sondern lediglich einen Dissens.

Nochmal zu diesem Thema

"Côtes de Genève do differ in terms of quality and the extent of " hand made".

Today Côtes de Genève can be made (in no rime) using semi-automatic or digitally controlled machinery. However and important to know this will counter the aspect of "hand made" of the decoration and the added value of being "made by hand". "

Zu deiner Frage.
    Ich bin kein Experte aber Taschenuhren vor 1900 haben i.d.R keine Genfer Streifen.
    Zumindest sind das meine (nicht repräsentativen) Beobachtungen.

Giulio Papi sagt zur Gewchichte der Genfer Streifen:

"Over 100 years ago, however, the Geneva engravers went on strike, and in order to avoid meeting their demands, watch manufacturers developed an industrial process that could fulfill the same practical function: the making of Côtes de Genève. Supposedly, this allowed the Genevan watchmakers to fire all the engravers in less than a week.
    Giulio Papi says he has never seen the story written down anywhere[...]
    Papi says he heard the story in watchmaking school from one of his instructors, so it may be apocryphal – one of those persistent urban legends you find in so many time-honored professions. The time frame proposed in the story sounds about right; you can see perlage used to finish movements in the mid-19th century, so it's possible that Côtes de Genève developed naturally from that."

Lg James
    Geändert von JamesMcCloud (01.08.2017 um 07:55 Uhr)

Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Das ist allgemein bekannt und darum geht es nicht.
    Fakt ist ,
    PP sagt A und Jochen behauptet B.

Und da es sich hierbei imho um eine äußerst ehrabschneidende Äußerung (gegenüber PP) handelt,
    möchte ich gerne in Erfahrung bringen,
    ob diese Behauptung stimmt.

Außerdem haben wir keinen Streit sondern lediglich einen Dissens.

Nochmal zu diesem Thema

"Côtes de Genève do differ in terms of quality and the extent of " hand made".

Today Côtes de Genève can be made (in no rime) using semi-automatic or digitally controlled machinery. However and important to know this will counter the aspect of "hand made" of the decoration and the added value of being "made by hand". "

Zu deiner Frage.
    Ich bin kein Experte aber Taschenuhren vor 1900 haben i.d.R keine Genfer Streifen.
    Zumindest sind das meine (nicht repräsentativen) Beobachtungen.

Giulio Papi sagt zur Gewchichte der Genfer Streifen:

"Over 100 years ago, however, the Geneva engravers went on strike, and in order to avoid meeting their demands, watch manufacturers developed an industrial process that could fulfill the same practical function: the making of Côtes de Genève. Supposedly, this allowed the Genevan watchmakers to fire all the engravers in less than a week.
    Giulio Papi says he has never seen the story written down anywhere[...]
    Papi says he heard the story in watchmaking school from one of his instructors, so it may be apocryphal – one of those persistent urban legends you find in so many time-honored professions. The time frame proposed in the story sounds about right; you can see perlage used to finish movements in the mid-19th century, so it's possible that Côtes de Genève developed naturally from that."

Lg James
    James,
    bei gibt es sehr wohl eine positive Streitkultur. Ich mag das. Das kommt aber mehr und mehr abhanden ...

Ich wollte hier nicht werten, noch moechte hier jemand PP in den Schmutz ziehen - glaube ich wenigstens. Deshalb meine Unbekuemmertheit hier. Mochte ich sowieso nicht zum Richter aufspielen. Ich kenne PP nicht gut genug, ausserdem bin ich dort Kunde (genau genommen "unter ferner Liefen"), nicht verschwaegert oder beteiligt. Ich erwarte von jeder Firma, dass sie Werte hat und einhaelt.

Zu Deiner Antwort - DANKE! Das ist mal eine substantielle Antwort, mit der kann ich was anfangen. Ist schon interessant, dass erst mit den elektrischen Maschinen die heute so geschaetzten Designs entstehen konnten. Da hab ich bisher noch nie so richtig drueber nachgedacht.
    Wo hast Du denn so schnell, eine Quelle hierfuer gefunden? Ein Buch? Ich haette nicht gewusst, wo ich haette anfangen sollen, zu suchen.

Merci,
    Holger