... aber OrangeHand hatte keinen blassen Schimmer.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: 4 Tage Paris vor Weihnachten
-
14.12.2016, 10:58 #1ehemaliges mitgliedGast
4 Tage Paris vor Weihnachten
Hallo,
die First Lady hat beschlossen, dass wir fuer 4 Tage/Naechte nach Paris fliegen, da Qatar Airways ein Sonderangebot hat. Hotel haben wir noch keines gebucht, aber es soll am 19.12., allerspaetestens am 20.12. losgehen, denn ich moechte vor Weihnachten wieder im Sandkasten sein. Ausserdem nehme ich an, dass viele "Attraktionen" am 24.-26. geschlossen sind.
Letztmalig war ich 2002 in Paris und Franzoesisch ist eher in die Kathegorie "non parlez" einzuordnen.
Was muss man (ausser den ueblichen Verdaechtigen) gesehen haben, was soll man unternehmen ?
Bietet sich immer noch die Metro mit einem 3-Tage Pass zum Rumgurken an ?
Hat jemand vielleicht auch einen guten Hotel-Tipp ? Bei Tripadvisor habe ich gestern das "Joke-Hotel" auf die Schnelle gefunden...hoffentlich ist der Name nicht Programm
Wir moechten natuerlich nicht irgendwo in der Praerie wohnen.
Das Wetter soll ganz brauchbar sein, 3-7 Grad, bewoelkt, teilweise Sonne, aber kein Regen oder Schnee.
Vielen Dank fuer Eure Tipps,
Gruss, Juergen
P.S.: OrangeHand (Frank) habe ich natuerlich schon kontaktiert
-
14.12.2016, 11:07 #2Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
14.12.2016, 11:30 #3ehemaliges mitgliedGast
Ja, leider....alles auf "Rot" und verloren
-
14.12.2016, 11:59 #4
http://www.firsthotelparis.com/
Hier war ich letztes Jahr mit meiner Frau. Schönes kleines Hotel, wenn man kein Frühstück und Spa braucht. Fußläufig vom Eiffelturm. Wir fanden es für zu zweit sehr angenehm, da es nicht viele Zimmer hat. Ist aber definitiv auch nicht mehr als 4 Sterne. Falls ihr nach Versailles fahrt kann ich in Grand Trianon empfehlen, wenn ihr nicht ins Schloss wollt oder zu voll ist.Liebe Grüße,
Adrian
-
14.12.2016, 12:08 #5ehemaliges mitgliedGast
Danke, schauen wir uns an. Warum kein Fruehstueck ?
-
14.12.2016, 12:31 #6
Ist ein sehr kleiner Raum und sah mir nicht gut bzw zumindest nicht besonders aus. In Paris findet man da eigentlich schönere Cafés zum sitzen, gerade so die Ecke Boulevard de Courcelles/ Prac Monceau. Da ist man mit der Metro im Nu und erinnert doch mehr an Paris als im Hotel. Aber das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck.
Ach ja, Metrostation ist auch gleich ums Eck vom Hotel (Linie M 6).Liebe Grüße,
Adrian
-
14.12.2016, 13:38 #7ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank
-
14.12.2016, 21:51 #8ehemaliges mitgliedGast
So, alles gebucht...mit Qatar Airways nach Paris und dort 4 Naechte in einem 4-Sterne Hotel direkt am Place Vendome.
-
15.12.2016, 14:10 #9
Hey Juergen,
wow, Place Vendome. Das ist erste Adresse in Paris *thumbs up*. Was das Hotel auch ein Sonderangebot?
Am 24. Dezember haben die Sehenswürdigkeiten und Museen in Paris übrigens ganz normal geöffnet.
Paris kenn ich mich eigentlich ganz gut aus, bin da mindestens einmal im Jahr. Mittlerweile kommst da auch mit Englisch ganz gut zurecht ... und da seit den Anschlägen die Besucherzahlen zurückgegangen sind, muss man bei vielen Sehenswürdigkeiten auch nicht mehr soooo lang anstehen.
Ich denke mal, deiner Frau werden sicher die fantasievoll gestalteten Auslagen der Kaufhäuser "Printemps" und "Galeries Lafayette" gefallen (Metro: Grands Boulevards). Auch einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte würde ich einen Besuch abstatten (hier findest ne Übersicht: http://help-tourists-in-paris.com/in...nachten-paris/). Hier auch noch ein Tipp für einen romantischen Rundgang: http://de.parisinfo.com/paris-entdec...tisches-paris2
Genau, für die Fortbewegung würd ich mir nen Ticket "Paris Visite 3 Tage" zulegen (4 Tage gibt's leider nicht. Müsstest halt für den Tag der Ankunft oder Tag der Abreise noch ein "Carnet" (10 Einzeltickets) kaufen"). Mit "Paris Visite" bekommst du übrigens auch Vergünstigungen auf Eintritte in Museen etc.
Ach ja, du meintest, ihr fliegt nach Paris? Habt ihr da schon einen Parkplatz? Gibt da meist neben den teuren Parkplätzen direkt vor dem Terminal auch günstigere Alternativplätze etwas weiter entfernt vom Airport (aber mit Shuttle-SErvice). Hier findest eine Übersicht: https://www.parkplatzvergleich.de/.
Bon voyage !
-
15.12.2016, 17:23 #10ehemaliges mitgliedGast
Hallo Clemi09,
Vielen Dank fuer die Tipps. Wir haben das "Hotel Mansart" gebucht, was durch die Bank gute Kritiken bekommt. Das Hotel haben wir direkt ueber deren Webseite gebucht, was billiger war, als ueber die einschlägigen Portale, da hier ein "stay 4, pay 3" angeboten wurde. Wir fliegen mit Qatar Airways von Abu Dhabi aus, also ein Parkplatzproblem werden wir nicht haben
Miene Frau will unbedingt in den Hermes Flaggship Store, aber ich finde jede Menge geradezu unglaubliche Kritiken, wie schlecht man als (potentieller) Kunde dort behandelt wird - kannst Du zufaellig dazu etwas sagen ?
Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Gruß, Juergen
-
15.12.2016, 17:45 #11
der Shop in der Rue St Honore ist gross, gut sortiert, die Preise etwas unter deutschem Level. Ich wurde sehr freundlich und geduldig bedient, guter Service!
Ein Tipp: Die beheizte Terasse des Peninsula, bis spät Nachts im Hemd, gleich neben dem Triumpfbogen
....Essen: Bofingers, Brasserie Lipp- als Trinkbegleitung nur Champagner...durchweg günstig, ca . Metropreise in der Top Gastrounder Milkwood
LG
Stephen😎
-
15.12.2016, 18:05 #12ehemaliges mitgliedGast
Danke
-
17.12.2016, 15:57 #13ehemaliges mitgliedGast
Gerade eingetroffen...schnuckeliges Hotel in Toplage zu konkurrenzlos guenstigem Kurs...50m vom Ritz entfernt, 30m vom Place Vendome, kleiner Balkon ist auch dabei und die Sonne scheint bei 2-3 Grad.
-
17.12.2016, 16:52 #14
Viel Spaß Jürgen. vielleicht kommt ihr ja mal da vorbei: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4664857
-
17.12.2016, 18:29 #15ehemaliges mitgliedGast
Danke, wir sind gerade bei Hermes
-
17.12.2016, 18:50 #16
Dann bleibt ja noch etwas Zeit für den anderen Laden.
-
17.12.2016, 19:14 #17ehemaliges mitgliedGast
Zeit beinahe unendlich, aber Kohle....
-
18.12.2016, 09:12 #18ehemaliges mitgliedGast
Stephen - mein Eindruck vom Hermes Shop ist aehnlich....brechend voll, aber nette und zuvorkommende Verkaeufer/innen. Die Leute schleppen die orangen Kartons koerbeweise raus
-
21.12.2016, 08:33 #19ehemaliges mitgliedGast
So....gleich geht's zurueck und mein Eindruck von Hermes muss etwas relativiert werden. Madame wollte unbedingt eine Tasche, Modell "Birkin", aber angeblich nicht verfügbar, obwohl genau diese Tasche am Nachbartisch einem anderen Kunden vorgefuehrt wurde. An allen darauffolgenden Tagen also wieder hin, denn man wisse ja nie, wann und was geliefert wird. Jedesmal in der Schlange anstehen, nur, um einen Termin fuer den gleichen Tag zu bekommen. An diesem Termin dann wurden die Wuensche bzgl. der Tasche vorgetragen und der sales assistant verschwindet angeblich im Lager, um dann nach 2-5 Minuten wieder zu kommen und zu sagen, diese Tasche waere nicht vorrätig. Ich weigere mich zu glauben, dass die nicht mal eben im Computer nachsehen könnten, ob diese Tasche in einer der anderen Filialen vorrätig ist....so entsteht das Gefühl, als ob man unendlich dankbar sein muss, sein Geld dort abzuliefern....egal.
On a different note.....sicher kennen einige diese Webseite, ich habe sie erst im Hinblick auf diesen Kurzurlaub entdeckt:
www.visitacity.com - echt hilfreich.
Gruss, Juergen
-
21.12.2016, 09:46 #20
Na ja, die Birkin und die Kelly dauern normalerweise ein paar Monate, manchmal auch Jahre.
Mir haben sie damals eine innerhalb von 9 Monaten besorgt und waren total stolz. Habe sie dann nicht genommen. Finde das auch lächerlich.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...