Die Uhr ist ein Erbstück und kommt aus erster Hand - die Fotos waren eine Katastrophe, auch wusste man nicht, was sich unter dem zerkratzten Zifferblatt genau befindet - der Preis, den sie angesetzt hatte war ein Resultat aus grosser Unkenntnis. Ich habe der Dame sehr früh sehr viel Geld für die Uhr geboten und schnell den Zuschlag bekommen - sehr fair, sehr freundlich!

Als Peter dann die Uhr für mich abholte - PETER, 1000 DANK !! - hat er mir erzählt, dass die Dame nicht unbedingt wohlhabend wäre und sich sehr über den hohen Betrag gefreut hätte - finde ich klasse, so muss das sein !!

Manuel, danke !!! Fotos kommen !!!

+++

Gilles Villeneuve, einer der begnadetsten Rennfahrer des 20. Jahrhunderts - ein Kanadier, der sein Handwerk auf einem Skibob lernte - starb, bevor er mit Ferrari Weltmeister werden konnte. Von James Hunt in Amerika entdeckt - er war schneller als der amtierende Formel 1 Weltmeister Hunt - holte ihn der grosse Enzo Ferrari zu seinem Team!

Villeneuve trug eine der seltensten Autavia der 70er Jahre ! Handaufzug 73663 mit drei Registern und schwarzem Blatt. Ich kenne weltweit an die 10-15 Stück - natürlich wird es ein paar mehr geben, aber die Uhr ist richtig selten!