Ich habe meine Liebe zu Heuer 2011 entdeckt, als ich mich gerade von meiner Frau getrennt hatte und viel Zeit für Hobbys und neue Bekanntschaften hatte

Ein befreundeter Uhrenhändler hat mir damals geraten, mich mit Heuer/Autavia zu beschäftigen, "die seien sehr coole Uhren und noch sehr günstig. So ging es los und meine erste Heuer war eine 1163 V mit Gay Freres-Band, die saucoole Zigarettenschachtel-Uhr, mit Papieren und Heuer-Prospekt bei ebay geschossen für € 1.320.-. Der ältere Herr, von dem ich sie in Berlin abholte, hat dabei noch einen Wette mit seinem Enkel verloren, weil er glaubte, nie und nimmer mehr als € 1.000.- für das alte Ding zu bekommen.

Weiter gings mit einer 1563 mit Cal. 15 aus Schweden, die Uhr hat mir dieses Jahr Jeff Stein, der Heuer -Guru aus den USA, abgeschwatzt. Sehr schöne talking-watches Folge für Heuer-addicts übrigens.

https://www.hodinkee.com/videos/talk...hes-jeff-stein


Dann kamen ziemlich zügig eine 1563 mit silbernem Blatt, leider nicht perfekt, aber ich habe sie geliebt.
Eine ganz frühe Siffert, second execution, die kostete damals schon soviel wie ein Zenith Daytona Full Set, heute kaum mehr zu finden.

Ich half zu der Zeit spasseshalber eine Zeitlang im Uhrenladen des Bekannten aus und eines Tages kam ein sehr netter Mann aus dem Allgäu in den Laden und legt zwei Heuer auf den Tisch, die keiner von uns bislang kannte. Eine mit einem knall-orangen Blatt, eine mit einem mattweissen. Er hatte sie von einem alten Heuer-Mitarbeiter, die Uhren seien nie in Serie gegangen

Ich habe die orangene genommen, für damals utopische 3, 8 k und die weisse nahme er wieder mit, ich hatte kein Geld mehr, die anderen Mitarbeiter kein Interesse

Damals haben einem alle vom Kauf von Carreras, die damals um die € 1.000.-kosteten, abgeraten. Uninteressant, zuviele auf dem Markt, interessant seinen nur die Autavias. Welch Irrtum !

Eine tolle Zeit, als man sich auch als Normalverdiener Uhren mit extremem Coolness-Faktor für Kleines kaufen konnte.

Trotz meiner fast gänzlichen Hinwendung zu Rolex, liebe ich Heuer immer noch wie am ersten Tag und freue mich über jede dieser Uhren, die ich am Handgelenk sehe !