Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 323
  1. #301
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Cool, viel Spaß damit!

    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Im Test von Auto Bild wird die Alpine auch wieder gelobt. Im Ergebnis liegt die Rundenzeit aber nur auf Cayman Niveau. Da hätte ich mehr erwartet......
    Rundenzeiten auf Cayman-Niveau klingt doch gut. Aber die Suche nach dem letzten Zehntel trifft nicht den Kern der Alpine.
    Genau deshalb unterscheidet sie sich von den Mitbewerbern und wird als so erfrischend, sogar als Gamechanger bezeichnet.
    Ciao, Carlo

  2. #302
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Hier mal ein erstes allerdings nicht sehr gelungenes Bild:
    Best
    Michael

  3. #303
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das wir das noch erleben



    Klasse – endlich da – viel Freude und allzeit gute Fahrt mit der Schönen

  4. #304
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.613
    Glückwunsch, bin auf deine ersten Fahrbeichte gespannt!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  5. #305
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da muss man doch nix beichten ...da ist aber nicht viel Platz rechts und links - sehr schoen, viel Spass und gerne weitere Bilder, auch vom Innenraum.

  6. #306
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Bin als Student Lkw gefahren. Rückwärts einparken kriege ich noch hin. Man muss allerdings schon aufpassen. Die Kiste ist hinten recht breit, was man auf dem Bild so nicht sieht. Ist auch nicht mein Parkplatz, der wird erst noch frei.

    Was mir schon einmal gut gefällt ist das DKG von Getrag. Das kann man auch im Normal Modus sowohl manuell als auch voll automatisch fahren. Es schaltet schnell und präzise. Ist mein erstes Auto mit DKG und es macht Spaß.

    Carlo, ich hoffe Renault sieht, was sie da an Alpine haben. Alpine war ein Projekt von Tavares, einem wahren Auto Enthusiasten. Der ist jetzt bei PSA. Einige Schlüsselleute wie MvS und Twohig haben Alpine bereits wieder verlassen. Man rätselt, ob sie ob ihrer exzellenten Arbeit Angebote bekommen haben, die sich nicht ablehnen konnten oder aber befürchteten, dass Alpine im Großkonzern nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Ghosn ist bekannt dafür dass er streng auf die Zahlen guckt, was bei einem Massenhersteller wie Renault ja auch richtig ist. Die Fahrleistung des Autos sind für mich völlig ausreichend und Porsche Cayman ist nun auch nicht irgendein Auto. Auf die Rennstrecke werde ich mit dem Auto wohl nicht gehen sondern es im Alltag einsetzen.
    Geändert von Karl Napp (15.06.2018 um 12:27 Uhr)
    Best
    Michael

  7. #307
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Renault bietet jetzt auch eine A110S an - mehr Leistung, ein paar Kohlefasergimmicks und leicht anderes Interieur/Exterieur.
    Drehtmoment bleibt aber gleich, wahrscheinlich weil das Automatikgetriebe nicht mehr verträgt?

    https://www.alpinecars.com/en/modele-a110s/
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #308
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ich denke auch Joe das wird der Grund sein
    Im Megan RS wird im Gegensatz zur Alpine ein 6 Gang DKG verbaut das auch 420Nm verträgt während des DKG der Alpine ein 7 Gang ist.

    Kaufpreis in Frankreich beträgt übrigens 66.500Euro.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #309
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Cooles Ding Damit dürfte sie in puncto Leistungsgewicht sogar einen 718 GTS hinter sich lassen.
    Ciao, Carlo

  10. #310
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Es sieht wohl so aus als würde Renault die Alpine fallenlassen (mit ein paar anderen Modellen) und die Fabrik schließen. Echt schade, aber ist wohl ein zu spezielles Auto ums in der heutigen Zeit gewinnbringend/kostendeckend verkaufen zu können.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  11. #311
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich sollen vier Renaultwerke in Frankreich geschlossen werden. Das Werk in Barcelona sowieso. Bestätigt ist noch nichts. Angeblich soll die 4 Jahres Strategie am 28. 5. 2020 verkündet werden. Die Politik leistet Widerstand. Der Staat ist immerhin mit 15% an Renault beteiligt. Bruno le Maire hat noch mit viel tam tam das Werk in Dieppe nach dem Ausbau eröffnet.

    Dieppe ist ein kleiner Standort und wird hoffentlich nicht als zu unbedeutend dem Rotstift zum Opfer fallen. Die Produktion von Alpine könnte auch in ein anderes Werk verlegt werden oder die Marke Alpine verkauft werden. Wollen wir das Beste hoffen. Auch andere Nischenanbieter werden wahrscheinlich von dem gegenwärtigen Schlamassel getroffen werden.

    Wer also noch eine Alpine haben möchte und auf Nummer Sicher gehen möchte sollte jetzt zugreifen. Es wird wirklich ein prima Auto und bezahlbar.
    Geändert von Karl Napp (22.05.2020 um 11:21 Uhr)
    Best
    Michael

  12. #312
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.480
    Hab gestern auf der Nordschleife 2 von den neuen Alpines gesehen: brutal agil
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  13. #313
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Alpine wird wohl den Nachfolger der A110 als reines E-Auto bringen. Als Entwicklungspartner soll Lotus dabei helfen.
    Aloha
    Micha

  14. #314
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Alpine wird wohl den Nachfolger der A110 als reines E-Auto bringen. Als Entwicklungspartner soll Lotus dabei helfen.
    Die Preise für gebrauchte A110 steigen bereits.

    https://www.leboncoin.fr/voitures/1910938902.htm
    Best
    Michael

  15. #315
    ehemaliges mitglied
    Gast

  16. #316
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Sehr gelungen, taugt mir!

    Das alte Original ist für mich einer der coolsten Oldtimer, damals, als die "blaue Flunder" noch Alpine Renault und nicht Renault Alpine hieß....

    alpine.jpg

  17. #317
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Das alte Original ist für mich einer der coolsten Oldtimer, damals, als die "blaue Flunder" noch Alpine Renault und nicht Renault Alpine hieß....
    Ja, starkes Auto. Formvollendet.

    Gruß
    Andreas

  18. #318
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Möchte da keinen Roman daherlabern.... aber wenn's doch jemanden interessiert, das oben ist der original Werkswagen von Bernard Darniche, der bei der "Alpenfahrt 1973" (die war damals ein WM Lauf) Zweiter wurde.
    Erster wurde übrigens Achim Warmbold mit Jean Todt (!) als Co auf BMW 2002 tii und Dritter Per Eklund auf Saab.
    Walter Röhrl grundelte als Privatfahrer im Imscher Ascona irgendwo hinten rum und fiel aus.

    Die Rallye führe auch durch meine Ortschaft und wir bekamen schulfrei. Im elterlichen Dorfgasthof war das FIAT Abarth Werksteam einquartiert....
    Geändert von max mustermann (27.04.2021 um 21:46 Uhr)

  19. #319
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Möchte da keinen Roman daherlabern
    Das hat mit Labern nichts zu tun. Das ist interessant.

    Gruß
    Andreas

  20. #320
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.613
    Coole Geschichte - Auto sowieso!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

Ähnliche Themen

  1. Eine Alte Liebe kehrt Heim....
    Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30
  2. Ein Großer kehrt zurück...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29
  3. Wie eine Uhr zur Legende wurde
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •