Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 323
  1. #81
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Also ich finde die Alpine rundum gelungen. Die Rücklichter mögen ein wenig an Audi erinnern, aber ansonsten finde ich das Heck mit der großen Panorama-Heckscheibe sehr eigenständig. Eine schöne Hommage an das Vorbild ohne dabei wirklich retro zu sein.

    Die verlangten 58k sind sicher kein Schnapp, aber mit gut 1000kg, Vollalu-Konstruktion, Doppelkuppler sowie geschmiedeten Fuchsfelgen ein reinrassiger Sportler und untenrum scheinbar flotter als ein TTS oder Cayman. Ein Massenseller wird sie vermutlich trotzdem nicht, aber um das sportliche Image aufzupolieren, hat sie zweifellos das Zeug.
    Ciao, Carlo

  2. #82
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Wie kann die Premiére Edition schon ausverkauft sein, wenn man erst ab Juni bestellen kann?

    Was soll die Kiste eigentlich kosten?

    Elmar, gerade von hinten finde ich sie sehr schnittig - kann natürlich auch ein Audi oder Porsche sein, ist aber ein Renault. Mir gefällt die Front dafür nicht so 100%.
    Man kann nur bestellen, wenn man das Auto im Dezember bereits reserviert und angezahlt hat. Im Juli muss man seine Reservierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln.

    Bei meiner Frage geht es mir vorrangig um die Montage. Wenn man einen bestimmten Handgriff bereits 1000-mal gemacht hat, ist er vielleicht nicht mehr so fehleranfällig wie am Anfang. Andererseits wird die Monatge am Anfang länger dauern und der Handgriff vielleicht sorgfältiger gemacht. Vielleicht bin ich aber zu paranoid, jedenfalls habe ich keine Ahnung von Autofertigung. Die Karrosseriefertigung ist wohl weitestgehend automatisiert.

    Es ist auch fraglich, ob man zu den ersten gehört, die den Wagen bereits im Oktober bekommen und im Winter würde ich das Auto ohnehin nicht fahren.

    Der Preis ist m.E. moderat. Das Auto kommt mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Sportsitzen, Lederaussattung, geschmiedeten Felgen, Metallic-Lackierung, Stereoanlage, A/C, Navi, Radio, Sportauspuff, LED Fahrlicht. Ein vergleichbarer Cayman kostet € 16.000 mehr.
    Geändert von Karl Napp (18.03.2017 um 10:02 Uhr)

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Montageseitig würde ich mir keine Gedanken machen, dass bekommt man hin. Bauteilqualität (und Optimierungen) werden aber nach 1000 Stück auch noch nicht einfließen, da das dauert. Insofern ist das aus meiner Sicht egal, ob Du #1 oder #2000 kaufst. #100.000 wäre da was anderes.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #84
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Geknipst diese Woche in Genf.

    IMG_5546.jpg

    (Carrosserie - Rohling)

    Und da:

    IMG_5547.jpg
    Lg Pasci

  5. #85
    ehemaliges mitglied
    Gast

  6. #86
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    So ein schönes Auto, und die Vertriebsabteilung kann leider nichts.
    Es wird bis Ende des Jahres nur 11 Alpine Händler für Deutschland geben, davon fünfmal Renault selbst in Form einer Niederlassung.

    Händler haben freiwillig Ihren Alpine Händlervertrag zurückgegeben nachdem bekannt wurde welche Auflagen mit der Vertriebserlaubnis verbunden sind:

    Ein eigenständiger Showroom sowie ein eigener Verkäufer wurde von Renault gefordert. Für ein Modell

    Der Verantwortliche von Renault kommt bestimmt von Alfa Romeo auch diese Firma macht es Ihren Händlern unnötig schwer.

    Wer also eine Alpine möchte der kann nur hier vorsprechen:

    Berlin: Renault-Niederlassung BerlinDresden: Dresdner Auto AG
    Düsseldorf: Autozentrum P&A
    Frankfurt: Renault-Niederlassung Frankfurt
    Hamburg: Renault-Niederlassung Hamburg
    Marburg: Autohaus Wahl Hessen
    München: Renault-Niederlassung München
    Köln: Renault Niederlassung Köln
    Ravensburg: Autohaus Arnegger, Zweigniederlassung Autohaus Sehner
    Saarbrücken: Auto Galerie Saar
    Stuttgart: Autohaus von der Weppen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  7. #87
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Dann kann ich in meiner Mittagspause ja mal bei nem Händler vorbei und die Zeit vertrödeln...klasse

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Aus dem Brief, den diejenigen, die die Premiere Edition reserviert haben, bekommen haben:

    Ihr Fahrzeug Nach wie vor ist unser Plan mit der Auslieferung der neuen A110 Ende dieses Jahres zu beginnen. Für Deutschland wird die Produktion aller Fahrzeuge der Première Edition in aufsteigender Reihenfolge zwischen Dezember 2017 und Sommer 2018 erfolgen. Ende dieses Jahres werden wir in der Lage sein, genauere Daten zur Auslieferung Ihres Autos innerhalb des genannten Zeitfensters zu geben.

    Im Dezember geht es also los, dann werden wohl die ersten 25 Autos nach Deutschland kommen.

    Der Wagen hat drei Jahre Garantie (100.000 km). Das finde ich ganz anständig.

    Ansonsten finde ich den Vetrieb ganz anständig und fair. Hinter den Kulissen gab es wohl aus Frankreich Beschwerden, dass die die Premiere Edition über eine App verkauft haben. Die wollte wohl alle Auto für Celebrities reserviert haben.
    Geändert von Karl Napp (19.10.2017 um 09:51 Uhr)

  9. #89
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Von der Seite sieht ja ganz gut aus. Mal sehen mit was für Abschlägen das verhauen wird.

  10. #90
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Hehe...und wie ich gestern erfahren habe arbeitet ein Trainingskollege von mir in dem D´dorfer Autohaus.
    Sollten die einen Vorführer bekommen.....

  11. #91
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    hach..., ich weiß nicht... imho haben die hier genau so wenig mut für das richtige einfließne lassen wie damals die designer für den neune scirocco.
    gute idee, netter versuch... aber keine rasse im design. so schade. warum ?!
    ok, es gab ja auch den fiat multipla oder nissan juke. passiert halt

  12. #92
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Die Alpine hat in natura mehr Rasse und Klasse als ein Scirocco ja haben kann. Und allemal besser als noch ein Cayman, der ohnehin an jeder dritten Ecke steht.
    Ciao, Carlo

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich kann mit dem Design nichts anfangen
    Gruss
    Peter


  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    25 Autos im Monat auf 11 Händler. Da haben die eigens dafür angestellten Verkäufer aber einiges zu tun, die durchschnittlich zwei eh vorbestellten Autos an den Mann zu bringen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #95
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Elmar, Du Zyniker
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #96
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    25 Autos im Monat auf 11 Händler. Da haben die eigens dafür angestellten Verkäufer aber einiges zu tun, die durchschnittlich zwei eh vorbestellten Autos an den Mann zu bringen.
    Die Alpine Verkäufer werden dann sehr viel Tagesfreizeit haben.
    Und wo verbringt der Millionärsangestellte seine Tagesfreizeit/Arbeitszeit?
    Naaa?

    Richtig, bei R-L-X, einem der Portale für den Bruttosozialproduktschädling
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  17. #97
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    25 Autos im Monat auf 11 Händler. Da haben die eigens dafür angestellten Verkäufer aber einiges zu tun, die durchschnittlich zwei eh vorbestellten Autos an den Mann zu bringen.
    LG Helmut

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Die Alpine Verkäufer werden dann sehr viel Tagesfreizeit haben.
    Und wo verbringt der Millionärsangestellte seine Tagesfreizeit/Arbeitszeit?
    Naaa?

    Richtig, bei R-L-X, einem der Portale für den Bruttosozialproduktschädling
    Da Autoverkäufer an den Provisionen verdienen, werden die eher noch Stütze vom Staat dazu bekommen müssen, um über die Runden zu kommen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #99
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Da Autoverkäufer an den Provisionen verdienen, werden die eher noch Stütze vom Staat dazu bekommen müssen, um über die Runden zu kommen.
    Eben, und da frage ich mich welche Entscheider bei Renault sich den neuen Alpine Vertriebsweg ausgedacht haben.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  20. #100
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die neue Alpine nur halbwegs wie der Urahn unterwegs ist, dann hat Renault alles richtig gemacht. Vertrieb mal außen vor gelassen,...

    Nach der Rundenzeit im Video schön auf den Punkt gebracht, worauf es ankommt.
    https://youtu.be/WblSAtZ_1yY

Ähnliche Themen

  1. Eine Alte Liebe kehrt Heim....
    Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30
  2. Ein Großer kehrt zurück...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29
  3. Wie eine Uhr zur Legende wurde
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •