Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
Roland, jedes Kilo weniger Gewicht, muss weniger beschleunigt, abgebremst und um eine Kurve gewuchtet werden, ergo agileres Fahrverhalten. So wie es Christian Menzel im Video (ab Min. 4:45) so schön sagt, „Verwende die Energie und Hirnschmalz, das Wissen, was wir heute im modernen Fahrwerkbau haben,…“, das ist der Kern der Sache. Stell dir vor, wie sich ein Cayman mit 1.000kg Kampfgewicht fahren ließe.

Darum geht’s und nicht um eine 20kg Gewichtsreduktion (Marketing?) wie beim aktuellen Carrera T.
Yup...und wenn man daran denkt, daß man heute schon mit 4 Felgen ein komplett "anderes" Auto hinstellen könnte (Carbonfelgen) so die Zulassungsbehörden die Richtlinie Rad endlich ändern würden, wäre es noch einfacher. Wir haben das beim Motorrad gemacht- auf Anhieb 8 (!) kg ungefederte Masse weniger gegenüber geschmiedeten Magnesiumfelgen mit 2 (!) Rädern- das war ein anderes Moped beim Fahren.....