Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: F.P.Journe

  1. #61
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Nice Freue mich auch schon auf meine Chronomètre Bleu. Wer weiß, vielleicht wird es ja noch in 2020 was
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #62
    Datejust Avatar von saso
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Närmberch
    Beiträge
    76
    Ich drücke dir die Daumen.

    Ein bisschen Kontext: Im Q1 19 wurde die Liste für den CB geschlossen, da sie eine Länge von sechs Jahren erreicht hat. Hintergrund ist, dass geplante die Jahresproduktion in 2019 nur noch 100 statt den 190 im Vorjahr betrug (bedingt durch den neuen Tourbillon und die neue Grande Complication). In Anbetracht dessen, dass wir zur Watches & Wonders die neue Werks-Generation der Resonance sehen werden, wird es wohl dieses Jahr auch nicht mehr werden.
    Geändert von saso (04.02.2020 um 18:59 Uhr)

  3. #63
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Beim offiziellem Konzi geht's auch mal schneller mit der Warteliste, wenn man mehr mit nimmt. Da geben sich Journe und Patek nix
    Gruß, Marius

  4. #64
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Na ja, hab die Uhr in der Pariser Boutique bestellt. Da hatte ich noch keinen weiteren Umsatz. Dann wird's eben 2021. Mir wurscht. Für die Zwischenzeit hab ich ja schon ein paar Trostspender in der Box
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #65
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich finde die Uhren auch durchaus spannend.

    Interessant, dass Journe der Philosophie von PP durchaus nahe zu sein scheint.
    Kein Genfer Siegel.
    Die Dame will etwas mit Steinen und mit möglichst wenig Aufwand. Also Quartz. Siehe Twenty4. (Wobei sich PP ja davon gerade löst.)

    Mir gefallen die Boutique Collection Uhren besonders gut.
    Die sind aber wahrscheinlich alle unbezahlbar.
    Hat jemand zufällig die Preise zur Hand?
    Mich würden die Preise der Chronometre Souverain mit schwarz bzw, blauem Perlmutt ZB und der Automatique Lune interessieren.

    Ich frage mich was sein jährlicher Austoß an Uhren ist und wie er das Geschäft mit eigen Boutiquen stemmen kann.
    Die Produktion muss ja unglaublich teuer sein. Alles Inhouse, viel Handarbeit, viele Leute, dann auch noch eigene Boutiquen. Da muss man schon mehr als 1 Uhr pro Monat verkaufen, um das Business profitabel halten zu können. Und ich habe noch die eine Journe an einem Arm live gesehen.
    Geändert von Sailking99 (11.02.2020 um 13:24 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #66
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Es ist vielmehr so dass man vor allem die Thematik mit dem Genfer Siegel von Journe abgeschaut hat. Journe hatte isch vor einigen Jahren schon abfällig über die Verwendung des Siegels geäußert nach dem Motto: Entweder stehe ich als Mensch für die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte oder eben nicht. Man munkelte von leichten Differenzen zwischen ihm und Stern
    Gruß, Marius

  7. #67
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Es ist vielmehr so dass man vor allem die Thematik mit dem Genfer Siegel von Journe abgeschaut hat. Journe hatte isch vor einigen Jahren schon abfällig über die Verwendung des Siegels geäußert nach dem Motto: Entweder stehe ich als Mensch für die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte oder eben nicht. Man munkelte von leichten Differenzen zwischen ihm und Stern
    Kann ich mir gut vorstellen. Sind ja auch deftige Worte aus dem Mund eines Newcomers (zumindestens wahrscheinlich aus Sicht der Sterns).
    There is no Exit, Sir.

  8. #68
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Diese kleinen Film kann ich empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=8ciWgA1QiMk

    Wurde von einem "Fan" produziert und kommt stellenweise etwas "cheezy" rüber, aber trotzdem

    Ansonsten polarisiert der Typ einfach, da viele ihn als eingebildet wahrnehmen. Die zwei Male die ich ihn zufällig treffen konnte kam er mir eher schüchtern vor. Von seiner Arbeit ist er natürlich 100% überzeugt. Ansonsten ist er ggü. Bloggern ziemlich gehässig und rollt diesen eben keinen roten Teppich aus, was dazu führt dass er relativ wenig "gefeatured" wird. Finde ich wiederum super sympathisch.
    Gruß, Marius

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    Wo kann man denn die LP sehen, finde nichts auf der HP.
    Gruß, Mladen

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    konkret, es geht um die ÉLÉGANTE 48 MM TITALYT
    Gruß, Mladen

  11. #71
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Musst mal googeln. Manchmal findet man was durch Besprechungen und Blogeinträge.
    Auf der HP habe ich nix gefunde.
    Anschreiben der Zentrale bringt nix. Die verweisen auf eine Boutique und von der kommt dann trotz mehrmaligen Anschrieb nix.

    Ist halt nicht jeder an Business interessiert.
    Dieses Verhalten hat mich direkt wieder von der Marke entfernt. Leider.
    There is no Exit, Sir.

  12. #72
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Welche Boutique war das? Ich würde eher zum Konzi gehen, wobei dieser dir meist den Preis auch in CHF mitteilt.
    Gruß, Marius

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    Das ist natürlich sehr ärgerlich und verstehe dich zu gut.
    Ich versuche es dennoch auch mal per Email.



    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Musst mal googeln. Manchmal findet man was durch Besprechungen und Blogeinträge.
    Auf der HP habe ich nix gefunde.
    Anschreiben der Zentrale bringt nix. Die verweisen auf eine Boutique und von der kommt dann trotz mehrmaligen Anschrieb nix.

    Ist halt nicht jeder an Business interessiert.
    Dieses Verhalten hat mich direkt wieder von der Marke entfernt. Leider.
    Gruß, Mladen

  14. #74
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Paris.
    There is no Exit, Sir.

  15. #75
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Die verweisen auf eine Boutique und von der kommt dann trotz mehrmaligen Anschrieb nix.
    Ging mir genauso mit Paris. Die wollten mir nichts verkaufen. Dann eben nicht.
    #beyondpatek

  16. #76
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Und ich möchte erwähnen, dass ich nicht nach dem CB gefragt habe.
    Geändert von Sailking99 (02.08.2020 um 22:33 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #77
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Ich war vor 3 Monaten vor Ort und da war man eigentlich ganz zuvorkommend. Aber am Ende sind die mittlerweile halt wirklich in der Lage sich die Kunden auszusuchen nach dem ganzen Hype. Die Boutique in LA hat fast gar nix mehr...Plus zusätzlich die Flut an Mails für Anfragen nach CB oder Elegante vergleichbar zur 5711 / 116500; dafür aber eben mit dem deutlich kleineren Team. Dafür sind die nicht aufgestellt und werden es aber auch hoffentlich nie

    Was ich sehr empfehlen kann ist der Jacobo von GMT Italy in Mailand. Der ist Konzi für fast ausschließlich Independents und immer flott auf WhatsApp unterwegs.
    Geändert von Viper (02.08.2020 um 23:55 Uhr)
    Gruß, Marius

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    super, danke. Da sieht man auch die Preise
    Gruß, Mladen

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    Hier auch, leider.
    Vor 7 Tagen eine Mail, mithilfe eines Franzosen, versendet, keine Rückantwort.
    Schade
    Gruß, Mladen

  20. #80
    saso
    Wunderschön deine beiden Uhren! Genau mein Geschmack.
    Ich überlege schon seit Jahren ob ich mir eine hole. Mehrmals im Jahr erwische ich mich darüber nachzudenken.
    Sowie eben auch heute. Wirklich schön dein Duo!
    Geändert von Friedrich (02.10.2020 um 00:38 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •