Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147
  1. #121
    Weingläser technisch geht für mich nichts über Riedel, Gabriel Gläser und Zalto.

  2. #122
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Unbedingt Gabriel-Gläser
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  3. #123
    Air-King
    Registriert seit
    25.03.2020
    Beiträge
    3

    Josephinenhütte & Marienglas

    Zitat Zitat von Arturius Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Gläser von der Josephinenhütte ausprobiert? Kurt Zalto war da federführend in der Gestaltung der Gläser dabei.
    https://josephinen.com/
    Ja, hatte sie letztens im Berliner Restaurant Nobelhart & Schmutzig. Sehr gefällig, hochwertig - und der Wein hat auch geschmeckt. Mir persönlich gefällt die Lippe nicht so, da finde ich meine Marienglas schöner.

    Zitat Zitat von Corium
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Glasserie Aurelia von Marienglas?
    Wenn ja, würde mich auch der Preis interessieren. Auf der homepage steht nur auf Anfrage.
    Habe Sie, finde sie wunderschön, superleicht und pflegeleicht (immer Spülmaschine).

    Apropos - habe dort vor 1.5 Jahren bestellt und auch sofort alles bekommen. Derzeit erreiche ich dort weder per E-Mail noch telefonisch einen Ansprechpartner. Gibt es Marienglas noch?

  4. #124
    Ich habe die Aspergo Serie von Ritzenhoff im gebrauch.
    hier z.B. das Weißweinglas: https://www.ritzenhoff.de/aspergo-6e...nglois-2830001
    Preis / Leistung finde ich top.
    Die Gläser klingen schön und sie sind "Made in Germany"

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Ich sauf jetzt aus der Flasche, eh schon wurscht!
    GRÜSSE TOM

  6. #126
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Vllt eine etwas doofe Frage: Gibt es Gläser, die für Einsteiger sowohl für Weiß- als auch für Rotwein geeignet sind und nicht all zu teuer sind?
    Wir leben sehr minimalistisch und wollen für Gäste und auch uns gerne Weingläser anschaffen - haben aber keine Lust später 30 Gläser im Schrank stehen zu haben.
    OK

  7. #127
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.068
    Guck mal die hier: https://shop.zwiesel-kristallglas.co...ne-more/sensa+

    https://shop.zwiesel-kristallglas.co...aumlser-im-set



    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Vllt eine etwas doofe Frage: Gibt es Gläser, die für Einsteiger sowohl für Weiß- als auch für Rotwein geeignet sind und nicht all zu teuer sind?
    Wir leben sehr minimalistisch und wollen für Gäste und auch uns gerne Weingläser anschaffen - haben aber keine Lust später 30 Gläser im Schrank stehen zu haben.
    Geändert von jannis-noah (26.03.2020 um 20:01 Uhr)
    Grüße
    Dirk

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Vllt eine etwas doofe Frage: Gibt es Gläser, die für Einsteiger sowohl für Weiß- als auch für Rotwein geeignet sind und nicht all zu teuer sind?
    Wir leben sehr minimalistisch und wollen für Gäste und auch uns gerne Weingläser anschaffen - haben aber keine Lust später 30 Gläser im Schrank stehen zu haben.
    Unsere Lieblingsgläser
    Gabriel Glas
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #129
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.163
    Wir haben unter anderem die hier.

    Gefallen, sind schlicht, stabil und günstig.

    https://www.neunweine.de/neun-weine-...-vina-weinglas
    Grüße, Philipp



  10. #130
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Unsere Lieblingsgläser
    Gabriel Glas
    Genau die - damit geht alles. Wobei ich Schaumweine lieber aus Weißweingläsern trinke (hab ich aber hier auch schon mal gepostet )

    Edit: hier war das:

    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Anhang 168856

    Ich schwöre seit längerem auf die Gabriel-Gläser. im rechten Bild links ist das mundgeblasene (), rechts das maschinengeblasene. Den Unterschied sieht man auf der Waage: das handgefertigte ist deutlich leichter und auch vom Stiel her filigraner. Das industrielle ist dafür nahezu unzerstörbar. Von der Geometrie sind beide identisch.

    Ich trinke alle Weine daraus, durchaus auch mal Champagner, wobei ich da doch schmälere Gläser bevorzuge. Bei dem hier...

    Anhang 168861

    ...hat's aber perfekt gepasst. Die Perlage verschwindet allerdings in den breiten Kelchen relativ zügig...

    Auch große Weine trinke ich sehr gerne aus diesen Gläsern
    Geändert von lordbre (27.03.2020 um 10:13 Uhr)
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  11. #131
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.962
    Blog-Einträge
    4
    Ich glaub es schon paar mal erwähnt zu haben, für mich seit einiger Zeit neben Zalto -> Sophienwald eine absolute Bank.https://www.sophienwald.com/de/

    Ich nutze die "Bordeaux" Gläser quasi als Standardglas für fast alles - dabei gefällt mir halt, dass die spitzer zulaufen als zb. Zalto - Preislich selbes Level, qualitativ sowieso

    NICE2507-Edit.jpg
    lg Michael


  12. #132
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Danke euch! Schwanke noch zwischen Zalto und Gabriel-Glas. Das Zalto gefällt mir optisch momentan besser. Ich schlaf mal ne Nacht drüber.
    OK

  13. #133
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Tipp von mir, wenn Du die Möglichkeit hast solch ein Gabriel Glas mal live in die Finger nehmen zu können .......

    90 Gramm.
    Biegsam.

    DAS hat was.
    Zumindest hatte es mich beim Erstkontakt schwerst beeindruckt.
    Sogar das Bier schmeckt daraus.
    Genauso wie Champagner oder Weine.
    ALLES halt.

    Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidung


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #134
    Such dir doch mal einen Fachhändler in der Nähe, wo du beide Gläser mal anfassen kannst. Ich persönlich bevorzuge die Gabriel Gläser. Arbeiten tue ich ausschließlich mit Riedel und Gabriel. Nach dem du aber nicht mehrere Riesling, Chardonnay, Pinot, cabernet... Gläser willst ist meine klare Empfehlung das Gabriel Glas.

  15. #135
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich glaub es schon paar mal erwähnt zu haben, für mich seit einiger Zeit neben Zalto -> Sophienwald eine absolute Bank.https://www.sophienwald.com/de/]
    Same here!
    GRÜSSE TOM

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zalto und Sophienwald top Gläser. Ziemlich ähnlich. Nutze die Zalto universal und Sophienwald Weißwein (die gefallen mir besser als die Zalto Weißwein, da die den Universal ähnlicher sehen). Würde keiner drauf kommen dass das unterschiedliche Marken sind.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #137
    Air-King
    Registriert seit
    25.03.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Zalto und Sophienwald top Gläser. Ziemlich ähnlich. Nutze die Zalto universal und Sophienwald Weißwein (die gefallen mir besser als die Zalto Weißwein, da die den Universal ähnlicher sehen). Würde keiner drauf kommen dass das unterschiedliche Marken sind.
    Hatte auch gestern die Zalto Weißwein da und habe sie wegen "zu langweilig" zurück gesendet. Da es Marienglas nicht mehr gibt (s.o.) habe ich doch mal die Josephinenhütte bestellt... Lets see!

  18. #138
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    http://www.marienglas.at/

    Die? Könnte doch sein dass die wegen der Maßnahmen in Österreich gerade geschlossen haben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #139
    Air-King
    Registriert seit
    25.03.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    http://www.marienglas.at/

    Die? Könnte doch sein dass die wegen der Maßnahmen in Österreich gerade geschlossen haben.
    Nee hatte schon vor Monaten Mails und Anrufe versucht mit den Kontaktdaten dieser Seite.
    Habe heute Nachricht von einem Weinhändler bekommen der die Gläser vertrieben hat:

    "leider geht das uns und allen anderen Händlern auch so: bei Marienglas geht keiner mehr ran (seit 2 Jahren). Das ist wohl vorbei."

    :-(

  20. #140
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zu spät entdeckt Zalto, dass die Marke Marienglas, die von seiner Frau Eva geführt wird, in Asien bereits registriert ist.

    Am Ende verkaufen Zalto und seine Familie zum zweiten Mal eine Marke und ein Glasdesign. Marienglas gehört jetzt Peirong Chen, einem in China geborenen Vorarlberger Gastronomen.

    (...)

    Chen will mit den Entwürfen aus Neunagelberg vor allem den asiatischen Markt bedienen. Gerade in China sei die Weinszene noch klein, wachse aber rasant. Die Marke Marienglas, die in Asien ja schon vergeben ist, wurde umbenannt in Ludwigsthal: Es soll schließlich europäisch klingen, wo europäische Tradition drinsteckt.
    https://www.zeit.de/2018/13/kurt-zal...faktur/seite-2

    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Gute Steakpfanne gesucht
    Von Wurstsalat im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 08:50
  2. Gute Gartenschere gesucht
    Von RacingTurtles im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:38
  3. Gute Pfanne gesucht
    Von PureWhiteDesign im Forum Off Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 10:38
  4. gute Spedition gesucht
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •