Seite 37 von 40 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 796
  1. #721
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Themenstarter
    Erst einmal möchte ich BEIDE Mitleser ganz herzlich grüßen - bei Rentners gibt´s ja immer was zu plaudern.

    Heute erzähle ich von meinen Hundeautos - eigentlich Forums-nonkonform, weil echt nur praktisch und billig.
    Aber wir R-L-X - Foristi sind weltoffen und tolerant, da darf auch mal über den kleinen Mann geschmunzelt werden, oder?

    Mein Freund Sascha hat mir mal wieder - und diesmal stolz - von seinem Sohn #1 /3 erzählt, der bei seiner Mutter aufwuchs und so Saschas Strebsamkeit und Fleiß als GaLa-Unternehmer nicht wirklich adaptiert hat. (Mein Sohn #1 ist bei ähnlicher Vita auch so sozialisiert, wir verstehen uns). Seiner heißt Nick - meiner Mick.
    Saschas Nick hat also im dritten Anlauf die theoretische Prüfung zum Führerschein bestanden. Es soll ein Auto her, günstig und robust, erst einmal zum Kaputtfahren quasi. Wir leeren ein Rähmchen Gilden, und dabei fällt mir ein: Habe ich!

    Unser kleiner Suzuki, durchrepariert und mit TÜV, stammt noch aus pre-Pflegekindzeiten, ist eigentlich zu klein für Frau, Hund und Kind, auch wenn es damit nur mal auf die Wiese oder zum Wald geht. Der kleine Japaner hat gute Dienste geleistet, versehen mit ABS, Airbags und FH, DAB, Windabweisern und Agrarhaken. Dazu achtmal Alu. Domlager vorn und Bremsen hinten habe ich gemacht, Liqui Moly blau nebst Filter ist auch erledigt. Sascha holt fünf 200er aus der Gummirolle, und wir nehmen zur Besiegelung noch einen Wodka als shot zur Marlboro. Untereinander geht es bei uns nie um Reibach - Taui passt. Hier ist das Ding:

    Ignis_Total.jpg

    Im beliebten Zustand erhöhter Lebensfreude geht es gegen 01:00h nun mit Turbo-Klaus, unserem Stamm-Taxifahrer, nach Hause. War ein guter Abend. So leise wie möglich haue ich mir noch zwei Spiegeleier in die Pfanne, als Gabi plötzlich hinter mir steht ... ich habe gerade ihr Auto verkauft ...

    "Was gibt es Neues?" fragt sie, als sie mich vom Herd wegschiebt, um zu übernehmen. "Nix, nix ..."
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #722
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Hallo Lou,

    Na da bin ich jetzt ja mal gespannt, wie das ausgeht.
    In der Regel müssen wir Foristi hier ja beichten, was wir mal wieder gekauft haben. Mal sehen, wie gut das umgekehrt funktioniert :-)

    Und danke für Deinen sehr schönen Thread.

    Viele Grüße
    Frank

  3. #723
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Auch ich danke für Deinen lesenswerten Beitrag. Berichte bitte über den Fortgang, bin gespannt.

    Hoffentlich ist das Auto für Deine Holde ein Gebrauchsgegenstand. Meine liebt ihres heiß und innig - hätte ich das spontan verkauft, wär ich so was von tot
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  4. #724
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Schön mal was zu lesen, wo es nicht um Wartelisten für nicht erhältliche Uhren geht
    LG Helmut

  5. #725
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Themenstarter
    Ja, natürlich stand ich unter Druck. Mit dem Hinweis, dass neben Hund und Kleinkind ins nächste Auto auch noch das neue Kinderrädchen passen würde, habe ich die Sache leidlich hinbekommen. In der Tat sind die Hundeautos bei uns tatsächlich Gebrauchsgegenstände, meine Gabi ist da völlig unprätentiös - mit Blick auf die gelegentlich haarende Hündin Rike und den zu kleinen Kofferraum hatte sie seinerzeit ihren geliebten Audi A1 TSi Sportback locker der schon ewig danach geifernden Nachbarin überlassen! Dazu steht uns für längere Fahrten und "für ordentlich" noch unser aktueller Touran zur Verfügung, und den alten Ami V8 habe ich auch noch.

    Na ja, nach dem Katerfrühstück und meiner Beichte habe ich dann in gewohnter Manier die Ermittlungen aufgenommen.
    Auftrag: günstiger 5-Türer mit niedriger Heckkante, IOSOFIX, Benziner (für die jeweils 2-5km pro Strecke natürlich).
    Quellenstudium: EbayKleinanzeigen - Umkreis zehn km. Am liebsten noch zugelassen.

    Für relativ Kleines stand dann diese kleine Pflaume drin:

    meriva_vornlinks.jpg

    Meriva_hintenrechts.jpg


    OJEKTIVER BEFUND:


    Vor mir steht ein Opel Meriva Edition 1.4 TP 5G in der Farbe Purple Spell (schnöder Farbeintrag im Fz.-Schein: LILA)
    Der Tacho zeigt 119tkm, 4 gleiche Conti Allwetter DOT 2019 mit 90% Profil, Lackmängel, Dellen, Kratzer, Schachtleisten leicht moosbeaufschlagt, ansonsten ordentlich. Kupplung ohne Befund, alle elektrischen Funktionen intakt, Servo auch bei Volleinschlag geräuschlos, Radlager und Aufhängungen ohne Spiel, grobsichtig kein Rost.

    Minimal sägender Leerlauf +/- 50 Umin, ansonsten ruhig, diverse Zettelchen über Wartungsarbeiten im schmutzig - trockenen Motorraum, alle Füllmengen im Soll, alle Flüssigkeiten ohne Befund, keinerlei Hinweise an Blechen und Traversen auf Unfallschäden, keine knusprigen Radläufe.

    SUBJEKTIVER BEFUND:

    Beurteilt werden die Angaben der Verkäuferin und ihrer Schwester, beides alte Damen, die das Auto vom verstorbenen Bruders erbten, die zahlreichen Unterlagen sowie der Zustand des Alt-Opels. Aus der Summe ergibt sich folgendes Bild:

    Aussage der Schwestern:

    Herbert stellte das Auto im Mai 2021 dort, wo ich es vorfand, ab - mit drei Säcken Blumenerde im Kofferraum (einer natürlich kaputt
    Ihm sei es nicht gut gegangen an dem Tag. Am nächsten Tag wurde ein Tumor entdeckt, an dem er einen Monat später verstarb. Das Auto sei nicht abgemeldet worden, man habe bis Dezember auf den Erbschein warten wollen. Die botanische Spurenlage auf den Kunststoffteilen ist damit nachvollziehbar. Den Vorschlag der beiden alten Ladies, das Auto noch zu reinigen, wenn ich es kaufen würde, lehne ich höflich ab - die beiden haben schon genug gelitten.

    Sichtung der Unterlagen:


    Der alteingesessene Opelhändler von gegenüber bekam das Auto jährlich in die Inspektion. Mit einigem pfiffigen Teilenummern und großzügiger Dokumentation der vielen aufgewendeten AW war es diesem über 15 Jahre lang gelungen, die Preise dafür immer so zwischen 1000 und 1300 Euro zu halten. Herbert hat die Rechnungen klaglos und ordentlich aufbewahrt, was mir entgegenkommt - immerhin ist auch eine neue Steuerkette 2018 darauf abgebildet. Herbert war augenscheinlich sehr zufrieden mit dem Opel Meriva: gleich vier identische Prospekte des Meriva B 2016 im Handschuhfach weisen darauf hin, dass der Meriva SEIN Auto war.

    Innenraum:

    Sitz- ud Spiegeleinstellungen zeigen, dass Herbert ein großer und auch durchaus schwerer Kerl gewesen war. Und er mochte die grauen Polster so sehr, dass er sie mit Sitzauflagen schonte. In den letzten Jahren dürfte ihn der Rücken geplagt haben, der ordentliche Pflegezustand des Innenraumes nimmt nach unten hin ab - bis unter die Sitze schaffte es Herbert zuletzt nicht mehr.

    Schlussfolgerungen:

    Vor mir steht ein gebrauchstüchtiges Fahrzeug mit ordentlicher Historie, dass trotz einiger Standzeit ohne großen Aufwand sofort in Betrieb genommen werden kann. Auch wenn meine Frau keine Auberginen mag und den Meriva eigentlich hässlich findet, ist nach zweistündigen Ermittlungen meine Suche hier beendet. Gabi nickt ab.

    Maßnahmen:


    Die gebotenen 1900 Euro werden von den Damen akzeptiert und gleich bar entrichtet.
    Karre mitgenommen und ab ins Waschparadies. Außen- und Innenreinigung, Kunststoffpflege, Heckwischer getauscht.


    Der Fall ist geklärt.
    Geändert von Street Bob (27.01.2022 um 20:13 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #726
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Schön zu lesen.

    Grüße
    Andreas

  7. #727
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    1000 - 1300 € für die jährliche Inspektion bei einem Meriva? Ich hoffe mal, der Opelhändler hat einen riesigen Kranz geschickt. Richtig traurig muss er jetzt ja schon sein.

    Und die Farbe find ich schick und Fahrzeug und Historie spricht für unaufgeregte, unemotionale aber entspannte und problemlose Fortbewegung.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #728
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    907
    Ich hab viel gelernt aus der Beschreibung des Gebrauchtkaufs!
    Frank

  9. #729
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.821
    Wie schön ist es doch Deine Geschichten aus dem Alltag wieder lesen zu dürfen Lou Das hat wirklich gefehlt hier, die Geschichten und Dein unverwechselbarer Schreibstil!!!

    Viel Freude mit der wahrlich häßlichen, aber doch sehr praktischen Aubergine.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #730
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.423
    Coole Karre, Lou

    Und, wie immer, sehr schön geschrieben.
    Es grüßt der Bernd

  11. #731
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Passt perfekt zum Lastenheft
    LG Helmut

  12. #732
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Lou - Du bist einer, der hier sympathischen content bringt und dieses Forum wahrhaftig bereichert.

    Schön, Dich wieder hier zu haben !
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #733
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Danke Lou, hat Spaß gemacht zu lesen. Und nun allzeit gute Fahrt!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  14. #734
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Themenstarter
    Dankeschön, liebe alte Freunde

    Also halte ich Euch gelegentlich weiter auf dem Laufenden: Irrjenswat is ja immer ...
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  15. #735
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    ist das upgrade für nen Taui nicht ne win-win-win Situation für den Sohn Deines Kumpels, Deine Frau und Dich? Ich meine, die Ermittlungen für ne neue Schlurre aufnehmen, recherchieren und dann den Fall abschliessen .... ist doch herrlich! Ich habs auch gerne gelesen. Danke !
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #736
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Themenstarter
    Absolut, Michael!

    Die lästige Ummelderei in der Kreisstadt geht auf mich, dafür schickt Sascha mir einen seiner Jungs mit zwei Eimern Mischung, der mir außen eine Treppenstufe neu unterfüttert. Die Dinger wiegen auch 70kg - da setze ich mich mit meinem Kreuz lieber eine halbe Stunde ins StVA
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #737
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Schön zu lesen, dass du aus der Autoverkaufsnumner gut rausbekommen bist
    Mir gefällt deine Herangegensweise.
    Stets knitterfreie Fahrt gewünscht.

  18. #738
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Themenstarter
    DATING CAFÉ

    Man soll ja froh sein, wenn man mit Mitte 60 noch eine so liebe Frau hat wie ich. Klar: einige meiner Altersgenossen um mich herum preisen es, aus allerlei Gründen keine Gattin mehr zu haben. Aber dieser, vielen Ehegeplagten gelegentlich als herrliche Freiheit ersehnenswert erscheinende Zustand, hat nach meinen Beobachtungen auch seinen Preis: sie hocken allabendlich an den Theken, in bunten Jacken aus reiner Mallorca-Seide, und manche müffeln gar ein wenig.

    Mich hatte es Anfang der 2000er schon recht früh erwischt: meine damalige Gattin hatte mir wegen erwiesener Unschuld den Laufpass gegeben. Arg beleidigt zog ich fluchtartig aus dem eigenen Haus in eine preiswerte Dachgeschoss-Wohnung mit immerhin Wupperblick. Telefonanschluss gab es dort nicht - Internethandys übrigens auch nicht. Morgens zum Dienst, und abends vor den Fernseher. Zarte Versuche, an verschiedenen Orten Kontakt zur Damenwelt aufzubauen, scheiterten wahrscheinlich am langen Gesicht des Beleidigten.

    Nach mehr als drei Monaten war es endlich soweit: ich war endlich im Internet. Jetzt aber: "Beste Partnerbörse" gegoogelt - Ergebnis: "Datingcafé". Daten eingegeben, aus meinem schönsten Bild (ich sah früher etwas besser aus) die Gattin ´rausgeschnitten, und los ging´s - ohne besondere Hoffnung auf Erfolg, die war mir in den Monaten der Einsamkeit bereits abhanden gekommen.

    UND DANN RAPPELTE ES!!! Offenbar gab es doch noch Damen, die sich für mein Profil interessierten. Eine "Mausi" lud mich gar ein, sie doch einfach zu besuchen, ein Kennenlernen sei doch schöner als eine Brieffreundschaft! Der Meinung war ich allerdings auch, und ich war hungrig! Ihr Bild zeigte ein fröhlich lachendes Gesicht in einer Tigerhaube, und ein Glas Sekt war noch zu sehen - im Hintergrund Kostümparty. Wohnort: Friedrichshafen.

    Der aufmerksame Leser hat schnell erkannt: Wupperblick und Friedrichshafen sind mindestens 500km auseinander. Aber es gibt einfach Erfahrungen, die ich unbedingt selbst machen muss. Und ich rede es mir schön: es ist Freitag, um 14:00h werde ich im Büro das Messer zurück ins Schwein stecken und mich in den mir verbliebenen Golf 2 schwingen, der nun, statt wie geplant zum Oldtimer zu reifen, mein Alltagsauto ist. Das Wochenende ist frei, und Bodensee und Zeppelinmuseum gibt es ja auch noch!!!

    Start halb drei, die Autobahn wird immer voller, und dann ist sie voll. Gegen 23 Uhr endlich zeigt mir TomTom im Dunkel der Nacht, ich sei angekommen. Ja wo denn? Kulisse film noir: Ein heruntergekommener Ziegelbau in der Wallachei, eine müde Funzel am offenen Flur, der ins Hinterhaus führt. Dort öffnet sich eine Tür im Dunkel, heraus riecht es ein wenig nach Bier, und da steht Mausi. "Die kenne ich irgendwo her", schießt es mir durch den Kopf. Blitzartige Erleuchtung: Trude Herr.
    Geändert von Street Bob (14.02.2022 um 12:49 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #739
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Deine Schreibe ist echt klasse, Lou!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #740
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Das liest sich doch schon mal wieder großartig, Lou!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. Ich habe fertig...
    Von habepe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:29
  2. ich habe fertig.....
    Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:00
  3. ich habe fertig
    Von golfinhamburg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 10:23
  4. ich habe fertig...........
    Von ben im Forum Patek Philippe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:25
  5. <>
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •