Ab in den Urlaub!
Rike´s Benz (ich nehme den Sächsischen Genitiv, damit man das erste Wort versteht) wird zum Urlaubsauto umfunktioniert, was sich dank der Variabilität und Größe des S124 förmlich anbietet. So sind neben der großen Hundebox bereits Futterkiste, Bettwäsche (wir nehmen immer die eigene) auch zwei Falträder der Marke Excelsior (by Dahon) verstaut, und noch immer könnten vier Personen nebst Töle bequem mitfahren.
20170829_082232.jpg
Die Klappräder hatten wir vor Jahren neuwertig (40km) in der Bucht geschossen, einmal 3-Gang Nabe, das zweite hat eine Sechsgang-Kettenschaltung. Sie sind weder hipp noch topp, zusammen statt knapp 700 wurden allerdings nur 220 Euro fällig. Sie funktionieren einwandfrei, der Faltmechanismus ist pfiffig. Für Holland perfekt, im Bergischen hingegen fährt kein Mensch (außer den sonntäglichen Iron-Men) Fahrrad, das ist hier kein Vergnügen für vollfette Mitteleuropäer, wie ich einer bin.
klapprad.jpg
Jetzt habe ich wieder etwas Platz für meinen Fuhrpark:
Unsere Freundin Schnüff fährt begeistert Harley, ein Auto besitzt sie nicht. Ihr habe ich bis Ende Oktober den ollen Agila zur freien Verwendung aufs Auge gedrückt. Vor 40 Jahren wäre ich mit so einem Eimer bis nach Marrokko gehämmert, heute reichen maximal 20km in dem Ding, um die "Freude am Fahren" völlig zu verlieren. Dieser Microvan kommt hier erst wieder im Winter zum Einsatz, um die 124er Karosse vor noch mehr Salz als in den letzten 28 Jahren zu bewahren.
Den S211 habe ich bislang nicht vermisst. Als mein Sohn mich nach den Winteralus für seinen Ford fragt und ich mich danach durch die Reifenstapel in der kleinen Halle wühle, stoße ich auf die Winterräder des 211ers! Die hatte ich seinerzeit dem neuen Erwerber vorenthalten, da er mich unbedingt um 200 Euro drücken musste! Es sind neuwertige 16 Zöller von Daimler-Benz!! Montiert sind 2014er all weather in 205er Breite, hierzu gibt es gar eine Freigabe. Die werden allerdings erst im kommenden Frühjahr montiert, auch muss ich noch Nabenkappen und Radbolzen dazu besorgen.
AN DIESER STELLE NOCH EINMAL HERZLICHEN DANK AN DEN GUTEN MIGUEL FÜR SEIN TOLLES ANGEBOT!!! DAS HABE ICH DIR NICHT VERGESSEN!!!!
Hast was gut bei mir!!!
In diesem Jahr haben wir bei unserem Freund Dan einen kleinen Bungalow gemietet! Nein, der Preisunterschied zu den großen Typen mit zwei Bädern und vier Schlafzimmern ist jetzt nicht entscheidend: in diesem Jahr wollen wir keinen Besuch!
20120619_131144.jpg
1340104540929.jpg
(Das ist eines von den größeren Häusern).
Oft hatten wir tagelang die Hütte voll mit Freunden oder Geschwistern, und das war immer klasse. Aber diesmal soll es ein reiner Liebesurlaub werden!!! Die Herren Grolsch und Bokma sollen dennoch genug verdienenDoch Obacht: oude Genever, übermäßig genossen, kann Gichtattacken hervorrufen! Und ich habe keinen Bock mehr auf anfangs unerklärliche, extreme Schmerzen im Grundgelenk der Großzehe. Weiß wattischmein??
Dan, unser Freund und Vermieter, bezeichnet mich gern als "echte Nederduitser". Nach drei Tagen bei ihm zu Gast träume ich bereits op Nederlands. Die zahlreichen Feste zeigen, egal zu welchem Anlass, immer die gleiche Farbe. Um nicht aufzufallen, trage ich zum Feiern gern mein Lieblings-Urlaubspolo und stelle mich allzu anhänglichen Touris meist als "Willem uit Venlo" vor.
Hoffentlich passt es noch:
20120617_183515.jpg
Wenn ja, bekommt ihr nach meiner Rückkehr von mir noch ein Pic in dem Shirt mit der "Flo´schen Doppel-Bizepspose". Im Urlaub bin ich auch mal für jeden Blödsinn zu haben! Dann muss ich allerdings einen Fremden fragen, ob er mich knipst. Meine Frau lehnt das kategorisch ab: "Sei nicht so albern"!!![]()
Sie mag mich lieber nüchtern und analytisch
Aber Spaß beiseite:
Drückt mir die Daumen für " een mooije vakantie"
... will be continued!
Ergebnis 1 bis 20 von 796
Baum-Darstellung
-
29.08.2017, 10:07 #11Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club