Samstag war ich zum ersten Mal in meinem Leben MIT MEINER FRAU im Sauerlandstern!!!
Nein nein, nicht zur Auffrischung meiner Beziehung, und ich habe sie dort auch nicht kennen gelernt
Anlass war das Harley-Treffen in Willingen, das man von dort aus zu Fuß gut erreicht. Ganz unerfahren in Sachen Bikertreffen ist Gabi nicht, Faak, Leopoldsburg und Köln pp. hat sie schon in Teilen mitgemacht. Lange Rides wie MC Faro oder HDCE Superrally Patras machte ich allerdings ohne meine Old Lady, das ist für beide Seiten besser!
Willingen ist sehr familiär, dort habe ich an jeder Ecke bekannte Gesichter getroffen. Allerdings ist es ab etwa 01:00 Uhr dort fast überall tot. In diesem Fall war das jetzt nicht so schlimm, da meine Frau am Sonntag arbeiten musste und wir früh zurückfahren wollten.
Natürlich geht es, wenn die Lady dabei ist, auf der Händlermeile dann nicht nur in die Technik-Buden, zumal es im Laufe des Nachmittags etwas abkühlte. Bevor wir also zum Hotel zurück tigern würden, gab es für die Madame noch eine Cotton-Vest und einen dünnen Pulli bei den Damen von Harley Bielefeld, die gut sortiert und ebenso aufgelegt waren.
Große Namen waren im Bereich Technik nicht anwesend, aber wir wollten auch nur feiern. Beim MC Nosverratos an der Main Street spielte in diesem Jahr die "Road Crew", die sich mit fetzigem Rock voll ins Zeug legten. (Dagegen war der dämliche Stangentanz zu Musik aus der Dose auf der Main Stage des Veranstalters ein lahmes Gehüpfe, das wir nur im Vorbeigehen wahrgenommen haben).
Eine Bierbank mit einem wohlig-warmen Ölfass davor, und dazu immer frisches Warsteiner vom Fass, machte die breite Playlist der Band zum Genuss. Ein kleiner Junge mit "Full Color" legte professionell Holz nach, was meine Frau dazu bewog, ihm einen Zwickel Tipp zu geben. Das war ein Fehler - nach fünf Minuten brannten meine UnterschenkelGottseidank konnten wir den kleinen Mann wieder bremsen
UND DANACH MUSSTEN WIR UNSER BIER NICHT MEHR SELBST HOLEN!
Um eins ging es dann angesäuselt zurück ins Hotel, da wir früh aufstehen mussten. Natürlich musste meine Holde aber auf jeden Fall noch in die Disco im Keller...Junge, Junge ... dicke, bärtige Kuttenträger beim Disco-Fox zu Andrea Berg sieht man auch nicht alle Tage
Wir mussten schon eiin wenig lachen.
Den Absacker nahmen wir dann in der Smokers Lounge des Hotels, die eher spärlich möbliert ist. Zum Schluss gesellten sich dann noch sieben Amis vom Combat Vets MC zu uns, die sich aber ordentlich mit einem Bier für uns einführten. Der Presi hat mir dann noch eine Medaille mit den Farben der Vets überreicht.
Frühstück um sieben Uhr war übrigens absolut tacko nach einer solchen Nacht, und wir konnten uns Zeit lassen.
Fazit: nein, die Willingen ist keine hardcore MC-Party, sondern nur eine von vielen, mittlerweile fast beliebigen, Veranstaltungen der Company bzw. der Händler, ebenso wie HH, CGN oder Rüdesheim.
Für old school freaks wie ich einer bin kann man sagen: hast Du eines gesehen, hast Du alle gesehen. Aber für zwei Tage reicht es absolut, wenn man mit der Lady fährt.
Aber auch in Faak renne ich nicht sieben Tage lang übers Event-Gelände und staune. Insgesamt hatten wir wirklich coole anderthalb Tage.
Ergebnis 1 bis 20 von 796
Baum-Darstellung
-
17.07.2017, 11:01 #11
Kleiner Bericht von der Willingen Bike Week
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club