Seite 15 von 40 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 796
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Lou, mit den Ängsten und Sorgen und der damit manchmal unmittelbar verbundenen Prokrastination hast du absolut recht. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation (wenn auch mit anderem Hintergrund) und schiebe die Entscheidung nun schon eine Weile vor mir her, mit all den Folgen, die du oben genannt hast. Danke für deine Worte, die können einen schon mal aufbauen und zu einer schnelleren Entscheidung bewegen
    Gruß, Florian

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Sehr authentisch wäre, mich beim Rasieren am Hals etwas zu schneiden und ein kleines Stückchen Klopapier draufzupappen.

Sorry habe ich jetzt erst gelesen
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Comex Avatar von Perseus
    Köstlich der Thraed Lou. Bestens
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    So, habe jetzt den ganzen thread durch: Grandios! Lou, you made my day!
    GRÜSSE TOM

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben!

Vielleicht mache ich mal in Köln eine Lesung
    Dann bringe ich zwei oder drei Originale von der Theke mit
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Klasse Lebensgeschichten, Lou!

Wie hat denn dein Sohnemann den Kürtener Grillstubenabend verkraftet?
    Viele Grüße.

Torsten.

Themenstarter
    Ehrlich gesagt nicht so gut: Er kam erst nach der Arbeit gegen halb acht. Da ich schon eine Menge Geld für das Auto rausgerissen hatte, habe ich ihm zum Gaffel nur eine Borbecker Schlachtplatte erlaubt (Currywurst, Pommes, Mayo). So dick habe ich es nun auch nicht!

Als ich zwischendurch von der Toilette zurückkam, lag noch ein zweiter Teller mit einer angebissenen Frikadelle vor dem Jungen, und dem Burschen konnte man von hinten auf die dicken Backen gucken. Bis dahin ging es noch. Um neun Uhr haben wir dann zu Dietmar in die Ulme disloziert, damit die anderen Oppas den Mick auch mal kennenlernen. Seine kindlichen Äuglein leuchteten nach drei Vodka zum Dom-Kölsch, bis er dann endlich mit beiden flachen Händen ein T formte. Er blieb dann ohne weiteren Verzehr an der Theke hocken und schaute seinem Vater beim Trinken zu (Der Bursche ist jetzt 25, da muss ich nicht mehr Vorbild spielen).

Immerhin konnte er draußen noch ein Bild von mir und Turbo-Dieter machen, meinem Stamm-Taxifahrer. Turbo ist immer pünktlich zur Stelle, aber es dauert dann etwas, bis man dann wirklich zuhause ist. Ich finde, die eher besonnene Fahrweise (daher der Kampfname) sieht man ihm fast ein wenig an, oder? :

20170220_222141.jpg

OK, ich sehe auch ein wenig angeschlagen aus im Bieranzug mit etwas kleinen Augen

Am nächsten Tag war Gabi schon zur Arbeit und Mick schon auf. Er spielte mit dem Hund. Im Wohnzimmer sah es aus, als wenn eine Stampede durchgetrabt wäre.
    Mick meinte, der Hund habe auf den Topf gemusst, und er habe nicht mit ihm Gassi gehen können, da es ja draußen regne. Darum habe er ihn schon mal ein halbes Stündchen in den Garten gelassen. Große Teile des Gartens befanden sich nun auf dem Boden. Auf die Idee, dem Vieh die Hufe abzuputzen, ist mein Thronfolger natürlich nicht gekommen.

Nach dem Frühstück sind wir dann zur Oldtimer-Halle bei Günni gefahren. Hier habe ich Mick einen Industriestaubsauger in die Hand gedrückt und die Pflegeprodukte erklärt. Dann habe ich "Rücken" vorgetäuscht und bei Günni erst mal Kaffee getrunken. Nach zwei Stunden schaute Micks Hintern immer noch aus dem Innenraum seines "neuen" Autos. So lange habe ich ihn noch nie am Stück arbeiten sehen.
    Gruß Lou

Daytona Avatar von Bigblock1
    Manchmal schon toll, wozu Söhne fähig sind
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Freccione Avatar von Moin
    1A Unterhaltungs-Lektüre!!! Und der Binder steht Dir sehr gut!

Beste Grüße
    Frank

Themenstarter
    Pass blos op Du!!!

Gruß Lou

Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    1A Unterhaltungs-Lektüre!!! Und der Binder steht Dir sehr gut!

Turbodieter sieht aus, als wenn er früher die 430 von Odenthal nach Gladbach gefahren wär... Geht aber nix über einen zuverlässigen Chauffeur!
    Viele Grüße.

Torsten.

Comex Avatar von raul
    Danke Ihr Lieben!

Vielleicht mache ich mal in Köln eine Lesung
    Dann bringe ich zwei oder drei Originale von der Theke mit
    Für mich kannst schon bitte mal einen Platz reservieren
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Themenstarter
    Cool, mal sehen ob die beiden anderen auch kommen!
    Stefan, ich werde Dir sofort ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst!
    Gruß Lou

Comex Avatar von raul
    ...die Lesung sollte passender Weise in einer Eckkneipe stattfinden ... sofern der Andrang zu groß wird, womit zu rechnen ist, ggf. auch ein Brauhaus!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Themenstarter
    In Bochum bei Fiege!!!
    Auf den Eierberg komme ich dann in meinem Kapitel zum Leben in der Polizeikaserne zu sprechen, versprochen.
    70er Jahre pur ...
    Gruß Lou

In Bochum bei Fiege!!!
    Auf den Eierberg komme ich dann in meinem Kapitel zum Leben in der Polizeikaserne zu sprechen, versprochen.
    70er Jahre pur ...
    Da bin Ich dabei.

Gesperrter User
    Wenn ich irgendwann mal in Rente gehen darf (wer weiß wann das sein wird), dann hab ich hoffentlich so viel Geld auf die Seite gelegt, dass ich mir so ein schicke Villa auf Mallorca im Möwen-Stil leisten kann https://www.marcelremusrealestate.com/expose/50135/. Das hätte schon was ... nahezu immer blauer Himmel, Sonne und dazu jeden Tag diese tolle Aussicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Hallo lieber Lou
    wie geht es dir ? Was gibt es neues ? Wie waren die letzten Wochen ?

Gott bin ich neugierig ....

Lg
    Sämi

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Geht mir ebenso.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Themenstarter
    Tja, nachdem ich also in den letzten Wochen vier Autos ver- und drei gekauft habe, fürchtete ich mich schon ein wenig vor der Langeweile. Bis auf die Harley und dem kleinen Mopar ist der Fuhrpark komplett durchgetauscht. Das hat schon Spaß gemacht und wäre zu meinen aktiven Zeiten im Dienst so zeitlich gar nicht möglich gewesen, zumindest nicht mit dieser Sorgfalt.
    Aber schon haben sich neue Felder aufgetan:

Rentner Hans, FC-Fan und ehemaliger Verkaufsleiter bei IGLO (O-Ton: "Fischstäbsches sinn kinne Dreck, dat is feinstes Fillee!") hat mir von seiner Skatrunde bei Rado im "Sülztaler Hof" berichtet. Die Herren dort sind mir flüchtig bekannt. Es wird Bierlachs gespielt bis 301, dazu Schnapsrunden bei Schnapszahl oder beim Punktespiel 60/60 ("gespaltener Ars.."). Für die Skatspieler unter uns zum besseren Verständnis: die Opas spielen nach der Taktik "KPD" (Kicke - Passe -Drinke), was bedeutet, dass vor jedem Reizen erst einmal auf den Punktestand geschaut und dann ggf. auch mit drei Buben gepasst wird, um anschließend das gewonnene Bier zu lenzen.

Nachteil: gespielt wird jeden Mittwoch von 11-14 Uhr. Nun haue ich mir ungern schon mittags einen inneren Leberhaken, aber darauf wird es hinauslaufen. Meine Gabi, beruflich unlängst zur Führungskraft aufgestiegen, sah das pragmatisch: "Du kannst dann ja Dienstags schon für Mittwochs vorkochen!". Dieser liebe Vorschlag hat mich fast zu Tränen gerührt. (Als sie noch in der Ausführungsebene tätig war, meine ich, deutlich mehr Respekt gespürt zu haben. )

Gestern waren unsere beiden Söhne Cris ("the Mexican") und Mick nebst Freundin und Baby zu Besuch. Sie kamen um halb eins. Allerdings war das Wetter derart großartig, dass ich zuvor noch unbedingt mit dem alten Valiant zum Oldtimertreff nach Hilgen musste. Auf dem Rückweg von dort habe ich noch am Büdchen des Märchenwaldes in Altenberg angehalten. Der Betreiber ist ein alter Rock´n´Roller und fährt einen amerikanischen WKII-Truck, einen Dodge. Und man höre und staune:

Ab April findet dort auf dem riesigen Parkplatz jeden Donnerstag ab 18 Uhr ein kleines US-Car-Treffen statt mit Kölsch aus der Flasche und Musik aus der Dose! Etwa 15-20 Amis aus Köln und dem Bergischen werden dort aufschlagen.

Sofort habe ich Garagen-Günni davon berichtet. Der arme Günni musste vor ein paar Jahren für zwei Monate zum Fanta-Lehrgang, da er sonst gestorben wäre. Jetzt ist er wieder gesund und hat es sich abgewöhnt, fortgesetzt am Korken zu lutschen. Außerdem fährt er mindestens so gut wie ich und wird mich abends mit meinem Slant6 nach Hause schaukeln.

Ihr seht: a bisserl wos geht imma!!!
    Geändert von Street Bob (13.03.2017 um 09:23 Uhr)
    Gruß Lou