Seite 3 von 40 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 796
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Mit Anfang 50 habe ich mich aus dem Berufsleben rausgezogen. Alle haben gefragt, was ich dann tun möchte. Die Antwort darauf liefert das Leben selbst. Bei schönem Wetter viel spazieren gehen, Motorrad fahren, Fahrrad fahren. Bei schlechtem Wetter verbringe ich dann mehr Zeit mit dem Rechner oder dem Kindle und der wunderbaren Gewissheit, dass ich nichts auszustehen habe - ein großartiges Gefühl. Lustvolles Einkaufen mit aller Zeit der Welt und ebenso lustvolles Kochen nehmen jetzt deutlich mehr Zeit in Anspruch als früher. Und wenn es droht langweilig zu werden, sucht man sich halt ein Projekt nach persönlicher Neigung. Sei es eine Baustelle oder was auch immer. Das Wichtigste ist, dass man sich immer klar macht, wie privilegiert man mit diesen Lebensumständen ist. Kurz zusammen gefasst: Nicht sorgen, leben!
    Grüße aus Hamburg

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn du in einer führungsposition bist, dann arbeite weiter als berater. ich weiß aus eigener erfahrung, wie sehr erfahrene gute leute gebraucht werden.

  3. #43
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Auch von mir Glückwunsch zum Unruhestand! Die guten Wünsche sind ja schon alle genannt, da hänge ich mich einfach mal ran.

    Mein erster Gedanke nach dem Lesen war, den Old- oder Youngtimer fürs Reisen zu benutzen. Die Harley lass' ich dabei mal außen vor, hier geht's ja um positive Ideen . Einfach ohne Plan mal kreuz und quer durch Europa, ohne Routenplanung und Reservierungen, heute hier und morgen da. OK, kann dann später kommen, wenn die Liebste auch aus dem Berufsleben raus ist.

    Ansonsten: Schau Dir mal die Internetseiten vom Senior-Expert-Service an: http://www.ses-bonn.de/startseite.html . Ist vom Bergischen Land aus nicht so weit weg und vielleicht ist da was für Dich dabei ...

    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du das Richtige für Dich findest und machst.
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  4. #44
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Hallo workaholics!

    Nach fast 43 Jahren Arbeitsleben ist für mich 2017 Schluss!! Wenngleich noch nicht 60 Jahre alt, bin ich doch gesundheitlich schon etwas angeschlagen und muss ein wenig aufpassen. Finanziell kann ich mir den Ausstieg leisten, räume aber ein, doch einige Abschläge hinnehmen zu müssen.


    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Seltsam fremd ist auch der Umstand, keinerlei Führungsentscheidungen mehr treffen zu müssen, keine Konzeptarbeit mehr zu leisten und aus der Öffentlichkeit zu verschwinden. Nicht mehr um Rat gefragt zu werden, niemanden mehr pushen zu können, von Entscheidungen meines Nachfolgers in der Zeitung zu lesen.
    Bedeutungslosigkeit? Na ja, so bedeutend war ich nun auch nicht.
    Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass Du Polizist bist? GsG9, Geheimdienst oder sowas

    Warum schmeißt Du dann alles weg? Hättest Du 37 Jahre in einem Bergwerk ein tiefes Loch gebuddelt, würde ich verstehen, dass Du die Hacke in die Ecke schmeißt. Aber aus Deinen paar Zeilen da oben liest man doch, dass Du fürchterlich viel Erfahrung gesammelt hast – Menschenführung? Konzeptarbeit? Wasweißichnicht…

    Ernte doch jetzt die Früchte Deines langen Berufsweges. Jetzt fängt es doch erst an, richtig Spaß zu machen. Du bestimmst die Schlagzahl -Stichwort angeschlagene Gesundheit- und den Preis! Kannst 3 Gänge zurückschalten, machst nur noch genau das, wozu Du Bock hast. Und kriegst dafür auch noch Kohle.... Dass man auch im gesetzten Alter noch was Neues machen kann, sieht man ja gerade drüben. Da ist ein 70-jähriger Newbie Präsident geworden…

    Ach ja, bevor hier die immer Wachen um die Ecke kommen: Ich spreche aus eigener Erfahrung: Mein Daddy hat sich nach seinem abrupten Ende als Manager in der Markenartikelindustrie als Berater/Coach/Speaker selbstständig gemacht. Das macht er mittlerweile seit über 20 Jahren. Er pickt sich heute immer noch die Rosinen raus. Klassische win-win- Geschichte. Mein Daddy hat seinen Spaß, meine Mama ihre Ruhe und ich zufriedene und gesunde Eltern!

    Und ich werde es natürlich genau so machen. Angefangen habe ich damit allerdings schon vor exakt 20 Jahren

    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    wenn du in einer führungsposition bist, dann arbeite weiter als berater. ich weiß aus eigener erfahrung, wie sehr erfahrene gute leute gebraucht werden.


    Beste Grüße
    Frank

  5. #45
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Erstmal die Sachen ausreizen, die da sind. Also Oldtimer/Youngtimertreffen in Europa und Harley, Harley, Harley. Wenn Dir das dann nach 2 Jahren zu langweilig wird, was neues suchen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  6. #46
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Die Frage an sich finde ich erschreckend!

    Stellt die Arbeit den den Mittelpunkt eures Leben da, und nicht die Freizeit?

    Ich wünschte ich müsste morgen nicht mehr arbeiten gehen um all die Dinge zu erledigen die ich gerne machen würde!

    Gruß

  7. #47
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.846
    Themenstarter
    Da waren schon eine Menge guter Ideen dabei. Ihr kennt die ganze Welt, und ich noch nicht einmal ganz Deutschland!
    Die Sache mit sozialen Kontakten erscheint mir in der Tat wichtig, bald trennt sich da die Spreu vom Weizen. Man weiß nie so genau, warum und ob überhaupt man beliebt ist. Im Job bist Du nach ein paar Monaten vergessen bei uns. Leider leider, aber das kenne ich von mir selbst. Biste raus - biste raus!!

    Für lange Trips bin ich körperlich noch nicht fit genug. Aber ich denke, die meisten Beschwerden, die Männer wie ich so haben nach all den Jahren, hat man sich nicht allein in der Freizeit zugezogen. Ich will es jetzt einfach mal positiv sehen. Auch chronifizierte Leiden können womöglich verschwinden, wenn die Ursache erst mal komplett weg und die Rübe wieder frei ist.

    Sprachen finde ich übrigens auch sehr gut, ich will mein Niederländisch vor allem in der Schrift verbessern, und auch mein Englisch ist nicht so dolle mehr. Leider komme ich bei diesen beiden Sprachen auch gelegentlich durcheinander.

    Jedenfalls finde ich es sehr interessant, wie Ihr es angehen würdet. Eigentlich wollte ich noch mal angreifen, doch die beteiligten Ärzte lassen mich nicht mehr.

    PS: Und wenn es kein Fit mehr gibt, hole ich mir erst mal ´ne Tube Brisk
    Geändert von Street Bob (08.12.2016 um 13:05 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #48
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Loriot kann Dir helfen

    ...."Pappa ante Portas"......

    viel Glück und gutes Gelingen

    PS, ich würde mir sofort mehrere Hunde holen, das würde mir reichen..
    Gruß Harald

  9. #49
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Wenn es gesundheitlich geht und Wasser in der Gegend ist: segeln!

    Habe ich diesen Sommer mit angefangen, es erfüllt mich total!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  10. #50
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich bin ja auch in einem Jahr fertig:
    1) Ich werde als Konsultant ca. 4 Monate/Jahr und 3 Wochen/Jahr als Lehrbeauftragter arbeiten.
    2) Wir werden 2 Wohnsitze USA und D behalten. (USA Wohnsitz, weil meine Kunden dort wohnen und wegen dem Wetter)
    3) Hobbies: a) Vintage Cars: Mag ich gerne, aber für mich nicht ausfüllend; b) Fliegenfischen: Wird wieder intensiviert und ist eigentlich mein Lieblingshobby, da es eine "Wissenschaft" und Outdoor Aktivität zugleich ist; c) Jagen: Hat den Reiz für mich verloren. Jedoch hier in den USA sind die alljährlichen Jagdausflüge feste Bestandteil des "Male Bondings"; also wird es noch gemacht; d) ich plane mir noch ein Chris Craft Vintage Barrel Boot zuzulegen: c) pro Bono work: Dog rescue; Kindern Fliegenfischen und -Binden beibringen!
    Gruss,
    Bernhard

  11. #51
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Ich werde endlich ehrenamtlich tätig und mich verschärft im sozialen und ökologischen Bereichen einsetzten. Auch auf die dazu passenden Demos gehen.

    Vielleicht kandidiere ich bei uns als Bürgermeister.



    Freu mich schon!
    Geändert von Herman (08.12.2016 um 15:33 Uhr)

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    361
    Ersteinmal Glückwunsch ! In wenigen Jahren ist es bei mir auch soweit. Solltest du handwerklich begabt sein, kauf ein paar alte Häuser/Wohnungen und bring die wieder auf Vordermann. Da hast du was zu tun, kannst arbeiten wann du willst und bestimmst die Stundenzeiten selber. Dann entweder wieder verkaufen oder vermieten und das Spiel beginnt von neuem. Macht wirklich Spaß und du weißt etwas mit dir anzufangen.
    Grüße Ralf

  13. #53
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Erst einmal Glückwunsch und vor allem noch viele gesunde und glückliche Jahre.

    Ich würde zu erst eine, nicht zu lange, Zeit lang ausspannen und mir dann auch was zum Basteln (Oldtimer,...) holen.

    Und eine ehrenamtliche Tätigkeit, um etwas an die Gesellschaft bzw. diejenigen, denen es nicht so gut geht zu geben. 1-2 Tage die Woche, oder je nach Lust und Laune. Z. B. bei der Tafel oder was mit Kindern/Jugendlichen nach der Schule, wo sie essen und lernen oder Hilfe für Flüchtlinge bei Amtsgängen, ... - ich war während meines Zivis (damals noch 15 Monate, 1993-1994) zwei Tage in der Woche in einer Schule als "Hilfe" bei zwei Schulsozialarbeitern. Morgens einkaufen gegangen, Mittagessen gerichtet (auch mit Hilfe von Schülern), Essenausgabe, lernen, spielen - hat mir damals echt Spaß gemacht und so etwas könnte ich mir für mich gut vorstellen.
    Aloha
    Micha

  14. #54
    Datejust
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    ..Nach fast 43 Jahren Arbeitsleben ist für mich 2017 Schluss!!...
    Viel Erfolg bei Allem was Du sonst noch so vor hast. Und daran denken, es kommt sowieso alles anders als Du erwartest oder Dir vorgenommen hast. Nur aufpassen, dass nicht Kleinigkeiten eine Stresswelle auslösen.

    Good luck von Einem, der sich schon seit 3 Jahren in dieser Lage befindet.
    Viele Grüße

    Michael

  15. #55
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich weiß was: Du hast ne launige Schreibe und sicherlich ein spannendes Berufsleben gehabt. Schreib doch Krimis.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Nicht aus eigener Erfahrung aber weil meine Mum erst vor kurzem in Rente gegangen ist:
    Sie hat Ihre Arbeit geliebt und hatte Angst in ein Loch zu fallen. Überleg Dir was Du machen willst. Sie spielt Golf, Mahlt, macht Nordic Walking. Ehrenamtlich hilft sie bei der "Tafel", wo also für Einkommensschwache oder auch Obdachlose Lebensmittel gesammelt und angeboten werden.
    Und sie unterrichtet Deutsch für Flüchtlinge. Beides füllt Sie aus und sie ist glücklich. Reisen kommt hinzu und rundet das ganze ab. Wichtig ist ein ein Alltag und etwas zu finden was einem Freude bereitet aber auch fordert.
    Was das für die Einzelperson ist, muss man für sich selbst heraus finden. Um dies zu schaffen: Plane nicht jetzt irgendwas sondern gehe in Rente und nimm Dir die Zeit zu überlegen was Dir gefallen oder passen würde.

  17. #57
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Schreib dich doch in die uni ein und fang ein studium an
    Gruß
    Ibi

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Ich hätte keine Ahnung was ich machen würde...

    Hab momentan einen 14-16 Stunden Tag, bin in einer Führungsposition und das macht auf die Dauer irgendwie süchtig, weil mir mein Job auch noch Spaß macht...

    Allerdings will die Pumpe nicht so wie ich...

    Vielleicht bremst mich ja auch jemand anderes aus, dann lese ich mir den Thread noch einmal in Ruhe durch...

    Dir alles Gute beim bevorstehenden Un-/ Ruhestand...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  19. #59
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Bleib gesund, genieß die Zeit. Das ist mein Ziel. Alles andere kommt eh meist anders als man denkt. Sehe ich jeden Tag bei der Arbeit.
    Gruß Michael

  20. #60
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Klingt jetzt vielleicht blöd - aber - lass dich ein paar Wochen treiben, und führ danach die Woche durch wieder einen dir entsprechenden Tagesplan ein: zu einer bestimmten Zeit aufstehen, zu einer bestimmten Zeit in den Feierabend gehen. Den Tages- Wochenplan mit deinen Aktivitäten füllen und gestalten.
    Geändert von avalanche (08.12.2016 um 20:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe fertig...
    Von habepe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:29
  2. ich habe fertig.....
    Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:00
  3. ich habe fertig
    Von golfinhamburg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 10:23
  4. ich habe fertig...........
    Von ben im Forum Patek Philippe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:25
  5. <>
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •