Seite 2 von 40 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 796
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Dirk, stimmt.
    Kochen ist auch klasse.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Dein Vorteil, du hast schon mal geile Hobbys - US-Cars, Harley, da kann man viel Zeit reinstecken und bekommt ne Menge Spaß zurück.
    Ich finde es wichtig, gefordert zu bleiben. Nichts geht schneller als abzuhängen wenn ma nicht mehr "muss".

    Ansonsten stände Reisen bei mir an erster Stelle. Vielleicht auf Malle/Ibiza überwintern, Kumpel und Mopeds mitnehmen Nur so ne Idee...
    Corvette wieder verchecken, nächtes Projekt starten
    LG
    Günni

  3. #23
    GMT-Master Avatar von ErimSee
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Es bleiben ein Oldtimer und ein Youngtimer zum Basteln, meine Harley, mein Hund und die Gitarre.
    ?
    Das ist schon mal mehr, als viele andere an Ideen haben. Ansonsten, die Freiheit genießen und sich jeden Tag bewusst machen, dass man die Freiheit hat. Nicht nur körperlich aktiv sein, sondern auch geistig. Also neue Sachen lernen. Sprachen, ein neues Instrument lernen (Banjo und Ukulele zur Gitarre). Europa bereisen und möglichst viele neue Sachen ausprobieren. Lernen mit dem Neid der anderen umzugehen.
    Grüße aus Berlin
    Volker

  4. #24
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.846
    Themenstarter
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    morgens stundenlang im Kaffeehaus verbleiben, Leute gaffen, dann einen Seniorenteller ordern, danach Bingo im Seniorenclub um 1700h Abendbrot um 2015h Günther Pfitzmann im Fernsehen, danach im Bett


    GRuss


    Wum
    Hier ist kein Kaffeehaus weit und breit. Alternative wären Kölsch und einen Nordhäuser Frühstückskorn, gleich um die Ecke.
    Die Typen da sind allerdings nichts für den ultimativen Style- oder Elevator-Thread

    Einen lila-bunten Trainingsanzug aus reiner Mallorca-Seide, Adiletten und eine Tube Fit vielleicht noch, Du Sack!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Lebe Deine Leidenschaften und Interessen aus, bleibe neugierig und plege Kontakte zu netten Menschen.
    Besser kann man es nicht formulieren.
    Ich wünsche Dir eine schöne Ruhestandszeit.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #26
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jagd ist das perfekte Ruhestandshobby. Viel an der frischen Luft, viel Verantwortung, viel Abwechslung und man lungert nicht ständig daheim rum und geht seiner Frau auf den Geist.
    Lou, aber bitte nur, wenn deine Augen noch scharf blicken. Seit ich realisiert hab, wer bei uns so alles mit ner Flinte im Wald rumlungert, hab ich beim Mountainbikeoutfit auf krasse, bunte Farben umgestellt
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Kontakte pflegen ist das wichtigste. Dann kommt der Rest von selber .

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jagd ist das perfekte Ruhestandshobby. Viel an der frischen Luft, viel Verantwortung, viel Abwechslung und man lungert nicht ständig daheim rum und geht seiner Frau auf den Geist.
    +1

    In der eigenen Familie so erlebt!
    Ohne seine Jagd und Fischerei wäre mein Dad, nun Rentner, wohl nicht ausgelastet und bei weitem nicht so zufrieden.
    Vor allem es gibt immer was zu tun! Ob Hochsitz, Bodensitz, Kirrung oder auch nur mal so nach dem Rechten sehen, langweilig wird ihm nie! Und meine Mum ist froh dass er "verräumt" ist.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    1. Achte auf Deine Gesundheit: Bewegung und ggf. Sport (hier eignet sich Golf ideal).

    2. Tu was für Dein Gehirn: Lerne eine neue Sprache, ein Instrument, Schach.

    3. Tu, was Dir Spaß macht: Sei es, an Deinen Oldtimern zu schrauben (und ggf. an entsprechenden Ausfahrten teilnehmen), kochen oder Kreuzworträtsel ...

    4. Such Dir eine Aufgabe (Langzeitziel bzw. Motivation, die eine Verpflichtung beinhaltet): Sei es ein Ehrenamt oder was auch immer.

    5. Mach eine Liste mit 100 Dingen, die Du sehen oder erleben willst ... und arbeite sie ab!
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.12.2016 um 10:12 Uhr)

  10. #30
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen

    [...] eine Tube Fit vielleicht noch, Du Sack!
    Fit & Flott. Gibt's das überhaupt noch?

    Ich glaube, Du bist schon ganz gut aufgestellt. Ich glaube am wichtigsten ist, dass man sich vom Kopf her immer fordert.

    Mein Vater ist jetzt auch in einem Alter, in dem die meisten seiner Freunde schon im Ruhestand sind. Ihm macht seine Arbeit Spaß und er möchte gerne weiter machen, bis er 70 ist. Finde ich gut, da hat man wenigstens eine Beschäftigung und rostet nicht ein. Mit seinen Hobbies würde er sich nicht ausschließlich beschäftigen wollen, wie er sagt.

    Seine Freunde haben entweder ein Hobby, das sie ausleben oder gehen fast täglich zum Früh- und Dämmerschoppen. Letzteren merkt man aber an, wie schnell sie altern, sowohl körperlich als auch geistig. Das muss natürlich jeder so machen, wie er will, aber ich glaube, das ist auf Dauer nicht gut.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #31
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.369
    Vieles wurde schon gesagt Lou,

    ich werde definitiv auch (hoffentlich ein Jahrzehnt) früher in den Ruhestand gehen.

    Struktur in den Tagesablauf erreichst Du schon durch die Arbeit Deiner Frau, wofür Du automatisch früh aufstehst. Das soziale Engagement nach dem IKEA-Prinzip (alles können, nichts müssen) finde ich auch gut. So gibst Du der Gesellscjhaft estwas zurück und fühlst Dich gut dabei. Suche Dir etwas, woran Du gleichzeitig Spass hast.

    Widme Dich Deinen Hobbies: Young-/Oldtimer mit Ausfahrten, die Du aus Zeitgründen nicht machen konntest. Dafür sind die Coffee-Racer doch da und das Bergische Land ist schön. By the way, Du hast immer noch einen "Americano" bei mir gut.

    Kontakte zu Freunden pflegen, kannst Du künftig auch besser. Ggf. bvenötigen einige auch Deine Unterstützung bei Dingen, die sie nicht mehr schaffen (handwerklich, zeitlich oder...)
    Geändert von sausapia (08.12.2016 um 10:27 Uhr)

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  12. #32
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.468
    AndreasS: Auf Dauer stirbt man.
    Mein Dad wurde im Alter depressiv, da wärs mir lieber gewesen, er hätte sich jeden Tag weggeschossen.



    Dirk

  13. #33
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.369
    Das war bei meinem Dad auch so. Er hatte einen stressigen Job, hörte mit 50 ! auf und dann war er depressiv und starb viel zu früh....

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Noch ein Nachtrag zu meiner Liste:

    6. Nichts verschieben! Wenn sich etwas realisieren lässt (von der Liste mit den 100 Dingen), dann warte nicht!

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    +1

    Am besten damit schon frueh anfangen, ergo schon waehrend man noch arbeitet. Man weiss nie wie lange man hat..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  16. #36
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    1. Achte auf Deine Gesundheit.......

    2. Tu was für Dein Gehirn.....

    3. Tu, was Dir Spaß macht.......

    4. Such Dir eine Aufgabe.......

    5. Mach eine Liste mit 100 Dingen, die Du sehen oder erleben willst... und arbeite sie ab!

    Er hat gefragt, was ihr macht, wenn es bei euch mal so weit ist und nicht, was er tun soll.
    Mit knapp 60 ist man im Normalfall noch nicht so vertrottelt, dass man so ne Liste braucht, um überleben zu können....

    Hey Lou, bei mir isses nächstes Jahr auch so weit. Wir treffen uns mit der Harley im Buff und lachen die Kranken aus, die um 4:30 aus der Falle müssen, um 100 km ins Büro zu gurken, roger?

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Er hat gefragt, was ihr macht, wenn es bei euch mal so weit ist und nicht, was er tun soll.
    Mit knapp 60 ist man im Normalfall noch nicht so vertrottelt, dass man so ne Liste braucht, um überleben zu können....
    Sorry, war von meiner Seite ehrlich gemeint ... kommt bei manchen Menschen, die alles Menschliche ins Lächerliche ziehen müssen, nicht gut an ... habe ich vergessen und werde ich berücksichtigen. Bin dann hier wieder raus.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Stichwort Liste...

    Laß Dich auf die Keramik-Daytona-haben-wollen Liste setzen - schon wirst Du automatisch 100 werden müssen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  19. #39
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Mit nem Kissen am Fenster hocken und Kinder anmeckern?

    Mach einfach das was dir spaß macht, leb in den Tag. Mein Vater ist nun auch in Rente und der geht einfach viel spazieren und widmet sich seiner Astronomie
    Grüße,
    Christopher

  20. #40
    Ich würde einen kleinen Internet-Uhrenhandel aufmachen ( Hobby zum Beruf)
    Beste Gruesse , Tom

Ähnliche Themen

  1. Ich habe fertig...
    Von habepe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:29
  2. ich habe fertig.....
    Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:00
  3. ich habe fertig
    Von golfinhamburg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 10:23
  4. ich habe fertig...........
    Von ben im Forum Patek Philippe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:25
  5. <>
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •