Quadrath-Ichendorf...
In meinen Augen ein schrecklicher Ort,
Aber die Geschichten sind gut,............
Ergebnis 261 bis 280 von 796
-
10.02.2017, 13:49 #261
Quadrath-Ichendorf...
Sind die Ischen dort alle so breit wie lang?
SCNR
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
10.02.2017, 14:17 #262Gruß Ulrich
-
10.02.2017, 14:36 #263
Herrliche Lektüre.
Wärest Du ein Weib, würd' ich Dich begatten wollen.
-
10.02.2017, 15:26 #264
Schön, dat et wigger jeht mit dingem Verzäll!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
10.02.2017, 18:39 #265LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
11.02.2017, 08:41 #266
-
11.02.2017, 09:36 #267
Schön zu lesen Lou
und immer dran denken: Zeit ist der wahre Luxus
11.02.2017, 10:05 #268
That´s it, Joerg!!!
Aber auch Zeit, die dunkle Seite des Älterwerdens in Angriff zu nehmen, die Sorge vor weiteren Erkrankungen.
So habe ich mir unlängst eine Blasenspiegelung gegönnt, deren Einzelheiten ich Euch erspare. Immerhin konnte so festgestellt werden, dass gelegentliche Beschwerden von Nervenirritationen im unteren Rücken und nicht urologisch begründet waren, und dass oranges Pipi kein Krebs sondern Folge einer banalen Entzündung ... bla bla. Na ja, und als Gatte einer jugendlichen, attraktiven Frau habe ich gleich "stickum" meine Testosteron-Werte bestimmen lassen, die für einen Mann meines Alters immerhin am oberen Drittel des Normalwertes kratzen. Seltsamerweise schlafe ich seitdem wieder durch
Dennoch: tempus fugit! Zwischenzeitlich hat die kleine Emma das Licht der Welt erblickt, und der Citroen C1 Dreitürer meines Sohnes wird langsam zu klein für die drei.
Chronisch klamm wie mein Mick halt ist, wird wohl Oppa Lou in den Sparpott greifen müssen und auf einen Schnapp am Gebrauchtwagenmarkt hoffen. Da ich im Urlaub ziemlich auf den Toto gehauen habe, werde ich wohl oder übel eines meiner Krönchen kapitalisieren müssen, um nicht allzu viel Reserven aufzubrauchen. Noch bekomme ich mein Salär, allerdings weiß ich nicht, wie es läuft, wenn ich bald 1,5 Kilo netto weniger auf dem monatilichen Zettel des "Landesamtes für Besoldung und Versorgung" stehen habe.
Natürlich werde ich Euch um Rat bitten, welches meiner Ührchen gehen soll, aber das soll nicht hier geschehen. Das hängen wir besser an die große Glocke des Shopping Guides, für den sich sicher deutlich mehr Leser interessieren als hier für meine infantilen Erruptionen!Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
11.02.2017, 10:26 #269
ein Thread ..."ebenso edel wie preiswert"...
und so einen platten Karl kriegt man problemfrei durch die Sicherheitskontrollen
ich frag nur weil Serviceschwund ja kein Alleinstellungsmerkmal vonne Ähr Bählinn is.
-
11.02.2017, 10:33 #270
Guter Beitrag, auch ich bin alles andere als Vielflieger! 0,1 Liter gehen, hört sich wenig an, aber: Im Duty-free gibt es unter anderem Smirnoff 0,2 Liter, der prächtig mit mit der Sprite im Flieger harmoniert.
Gruß Lou
-
11.02.2017, 11:12 #271
By the way: Vor dem Urologen hatte ich in der Tat mächtig Angst, im Gegensatz zu Zahnarzt oder HNO. Letzterer hat mich in zwei Sitzungen zum Schwertschlucker ausgebildet. Man glaubt gar nicht, was für lange Stangen die einem in Hals und Nase stecken können und dabei "Atmen atmen atmen!" brüllen. Wie soll man bitteschön atmen mit einem Hanomag-Ölpeilstab im Hals?
Die Angst vor dem Urologen habe ich dann doch überwunden. Hierzu habe ich eine Art Standard entwickelt:
Als ich mit knapp 20 Jahren meine erste eigene Wohnung in einem anderen Ortsteil genommen hatte, wurde mir von mehreren Seiten zugetragen, dass drei schlimme Brüder aus der Nachbarschaft mir aufs Maul schlagen wollten, sobald sie mich in die Finger bekämen. Keine Ahnung, warum das so war, aber diese immer böse dreinschauenden Schläger machten mir schon einige Sorgen, und bald machte ich immer einen Umweg um ihr Haus und ihre Anlaufstellen. Irgendwann konnte ich deswegen kaum noch schlafen. Mit mir ging es tatsächlich ein Stück weit bergab, drehten sich doch bald alle Gedanken immer wieder um diese Angst, die ich nicht mehr aushalten wollte.
Als Kind meiner Siedlung wusste ich, dass eine Packung Prügel zwar sehr, aber nicht unendlich lange wehtut. Ängste aber können einen sein Leben lang verfolgen. Also wollte ich der Sache ein Ende bereiten. Eines Abends nahm ich all meinen Mut zusammen und schellte ich einfach bei den Brüdern, von denen gleich zwei die Tür öffneten und mich unwirsch fragten, was ich wolle. Ich sagte: "Hier bin ich, haut mir auf die ****** und dann ist gut!" Der Dritte kam hinzu, und sie lachten sich halb krank. "Wer will Dir denn auf die ****** hauen, Du Vogel?" Ein paar kurze Worte der Klärung, und der Fall war gegessen. Seitdem grüßten wir uns auf der Straße per Kopfnicken, und der Fall war erledigt. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass von hundert Ängsten, die man hat, neunundneunzig Folgen niemals eintreten. Seitdem habe ich diesen Leitsatz regelrecht internalisiert.
Wenn es allerdings um meinen Unterleib geht, bin ich da doch immer ein wenig schissig gewesen, zumal mein Vater Prostatakrebs bekommen hat. Aber wie gesagt, lieber Joerg, jetzt habe ich ja Zeit!!!Gruß Lou
-
16.02.2017, 09:55 #272
Natürlich hat meine neue Freizeit auch positive Seiten.
So berichtete ich Euch von meiner Suche nach einem Auto für meinen Sohn und das Enkelchen. Diesmal hatte ich also jede Menge Zeit für gründliche Recherchen und auch einige Fahrzeugbesichtigungen im Umkreis von 60-80km um mein Dorf. Es sollte nicht mehr als 3-4000 Euro kosten, aber über ABS und ESP verfügen, dazu fünftürig sein mit einem variablen Kofferraum. Und wenngleich mein Sohn der Fast´n´Furious-Generation entstammt, sollte es kein Tuningopfer sein.
Die Suche in diversen Kaufberatungen nach Testsiegern unter den Gebrauchtwagen in puncto Zuverlässigkeit und Mängelfreiheit hatten mich dann schließlich zum Ford Fusion geführt, den ich neben Meriva und Golf IV Kombi in die engere Wahl genommen hatte. Geworden ist es jetzt der abgebildte Fusion, nach sechsstündiger Aufarbeitung durch den Berichterstatter. Ich verrate Euch gern, dass die letzten Tage der Recherchen und Auswahl mir einiges an Spaß bereitet haben, wenngleich wir natürlich nicht über einen Traumwagen sprechen. Und mein Sohn, nicht allzu verwöhnt, freut sich tatsächlich einen Wolf!!
Leider habe ich kein Bild mehr vor meiner Arbeit, aber jetzt sieht er so aus:
20170216_084948.jpg
20170216_084958.jpg
Vielleicht war es etwas optimistisch von mir, schon gestern die Sommerräder montiert zu haben. Die Siebzehnzöller mit 215/40 sahen nach einer sehr anstrengenden Handreinigung aber wieder so gut aus, dass ich nicht wiederstehen konnte, die 15Zoll-Winterräder mit Radabdeckungen zu ersetzen, freue ich mich doch schon auf Dienstag, wenn Mick sein Auto zum ersten Mal sieht!
Dann kommt das nächste Projekt: er bringt seinen 08er C1 mit, den ich dann auch in Schuss und an den Mann/die Frau bringen werde. Eine neue Wasserpumpe habe ich schon besorgt, um eine Undichtigkeit zu beseitigen. Garagen-Günni wird mir dabei helfen, noch eine Inspektion hinzubringen, dann eine Grundreinigung und fertig. Zu aktiven Zeiten hätte ich ihn weggebracht und 3-400 Euro dafür rausgerissen. Jetzt wird es nur ein Bruchteil davon sein, ein weiterer Vorteil des Rentnerlebens.
Ein kleines Einkaufstäschken halt, sollte sich für 2-2,4K etwa recht schnell drehen. Ich denke, er wird dann Pizzas fahren:
20160608_195054.jpgGruß Lou
-
16.02.2017, 18:43 #273
Ich lese hier auch sporadisch mit . Gefällt mir . Wenn Dir die Zeit zu lange wird, setz Dich auf Dein Eisenschwein und wir machen einen Ritt in die Berge. Meine alten Kumpels können, dürfen, wollen nicht mehr.
Gruß Michael
-
16.02.2017, 19:47 #274
Da darf ich Dich versichern, Michael! Das wird so kommen
Leider haben die Straßenwächter hier wieder alles versalzen...
Ich kann es kaum erwarte!Gruß Lou
-
16.02.2017, 20:18 #275
-
20.02.2017, 10:41 #276
So, mein Mick wird sich heute abend gleich nach der Arbeit von Krefeld aus mit dem C1 auf den Weg machen. Dann werde ich ihn bei Frankie im !Weidener Grillstübchen! an der Theke einführen. Ich habe ihm geraten, er solle sich schon mal eine Gummihose drunterziehen
Ich bin erst mit 33 Jahren Vater geworden. Anfangs haben wir Väter von damals immer davon geträumt, mit unseren Söhnen ein Bier trinken zu gehen, wenn sie alt genug sind. WAS FÜR EIN QUATSCH! Ein 17-jähriger hat was anderes im Schädel, als mit dem stolzen Papa bei Pils und Pittjes zwischen Spielautomat und Sparkästchen an der Theke mit den Frikadellen zu sitzen.
Mein Vater war mir in der Beziehung auch gelegentlich mal peinlich. Eines Abends in den 80ern war ich bei meiner Mutter zu Besuch in MG. Sie sagte, sie müsse aber um zehn den Papa abholen, der mit seinen Freunden vom Kegelclub "Hä waggelt noch" in einer Kneipe im Ortsteil Lürrip saß. Natürlich nahm ich ihr das ab und fuhr dorthin.
Die Kneipe war gut gefüllt und die Männer im Zustand erhöhter Lebensfreude. Hinter der Theke stand die Wirtin, eine dralle Mitfünfzigerin mit üppigem Dekolleté und einem Bleistift hinter dem Ohr. Ich stand noch in der Tür. Als mein hocherfreuter Vater mich aus der hintersten Ecke seines Stammtisches erblickte, brüllte er bierselig ein heiteres "Kuck ma Maria: dat is unser Michel. Dä is bei de Krippo!" durch die ganze Kneipe. Sofort flogen alle Köpfe in meine Richtung. Ich habe dann nur kurz die Hand gehoben und im Auto gewartet.
Aber Mütter können so etwas auch. Beim 80. Geburtstag meines Opas, der wegen der vielen Gäste im Saal der Gaststätte "Paula" in Neuwerk stattfand, trat am langen Tisch eine zufällige Gesprächspause ein, in die meine Mutter folgenden Satz kolportierte: "Unser Michael konnte mit 14 Monaten immer noch nicht laufen!". Fünfzig Augenpaare voller Bedauern trafen mich, und ich kam mir vor wie eine Mißgeburt. "Mama, das interessiert keinen!" sagte ich. Falsch: es interessierte offenbar alle. Dass ich bereits als siebzehnjähriger Polizeiwachtmeister die 5000m beim Sportleistungstest in 17:45min gelaufen war, ließ sie nachfolgend unerwähnt.
So etwas wollte ich meinem Sohn nie antun, aber dennoch erwische ich mich gelegentlich dabei ...Geändert von Street Bob (20.02.2017 um 10:46 Uhr)
Gruß Lou
-
20.02.2017, 16:38 #277
-
20.02.2017, 17:04 #278
Sehr schön
Ich ertappe mich hin und wieder auch dabei Verhaltensmuster meiner Eltern, die ich damals sehr befremdlich fand, an den Tag legen zu wollen. Oft schaffe ich es noch mich zu bremsen ... manchmal ist es zu spät, und ich ernte ähnliche Kommentare und böse Blicke meiner Töchter .... wobei Töchter irgendwie den bösen Blick perfektioniert haben
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
20.02.2017, 17:12 #279
Nie werde ich vergessen, als meine kleine Schwester mit 12 oder 13 Jahren ihre erste französische Austauschschülerin anschleppte. Mein Vater, Jahrgang 1933 mt immerhin abgeschlossener Handelsschule mit ein paar Englischbrocken und damit gefühlter Multi-Linguist, zeigte beim Abendessen auf den Holländerkäse und erklärte dem Mädchen stolz: "Fromage!!!"
Meine Schwester verdrehte die Augen und blökte pikiert: "Papa! Die weiß, dass das Käse ist!"Geändert von Street Bob (20.02.2017 um 17:14 Uhr)
Gruß Lou
-
20.02.2017, 20:55 #280Grüße Stefan
JUST TRI IT