Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147

    Fliegeruhr Mark XII

    Hallo Forum!

    Hier im IWC-Bereich gibt es keinen Shopping-Guide und ich hoffe, dass es ok ist, hier nach Einschätzungen zu fragen. Ich kenne mich bei älteren IWC nämlich nicht gut aus. Aber die Mark XII mag ich ganz gern.

    Es geht um diese Fliegeruhr Mark XII, die bei Ebay angeboten wird: http://www.ebay.de/itm/192038667090?...%3AMEBIDX%3AIT

    Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber:

    - Auf der Garantiekarte ist kein Stempel vom Juwelier vorhanden.
    - Auf der Rechnung steht "Chrono".

    Das wundert mich sehr. Bin ich übervorsichtig? Habe ich zurecht Bedenken? Gerade vermeintlich günstigen Angeboten ist ja manchmal nicht zu trauen. Mir kommen die Unterlagen bzw. die Eintragungen gefaked vor.

    Was ich noch herausgefunden habe:
    - Die Dokumente sehen echt aus.
    - Den Juwelier gibt es immer noch.

    Danke!
    #beyondpatek

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.608
    Die Mark XII ist imho die letzte schöne Uhr aus der Mark-Serie.

    Die Uhr macht auf mich einen guten Eindruck, zum Rest vermag ich leider nichts zielführendes beizutragen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #3
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Mich würde das nicht stören mit den Papieren, die Uhr schaut gut aus. Das Werk in der MKXII ist noch von JLC, kein ETA 2892 wie bei späteren Versionen.
    Gruß Michael

  4. #4
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Sieht für mich gut aus. "Chrono" meint wahrscheinlich Chronometer, nicht Chronograph.