Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044

    Kaufberatung Noise cancelling Kopfhörer

    Hallo zusammen,

    da meine neue berufliche Position leider auch jede Menge Dienstreisen mit sich bringt, wollte ich mal so nachfragen welche noise cancelling Kopfhörer hier von den Vielfliegern benutzt werden bzw. mit welchen ihr sehr zufrieden seid.



    Viele Grüße

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.152
    Ich habe diese: https://www.amazon.de/Bose-QuietComf...uietcomfort+35

    Allerdings das Vormodell ohne BT. Nachdem aber ja die Kopfhörerbuchsen langsam nicht mehr so angesagt sind, macht Bluetooth wohl Sinn.
    Ohne die Dinger steige ich in keinen Flieger mehr ein.

    Edit - Benutze mal die Suchfunktion, die Frage kam vor kurzem schon auf.
    Geändert von usummer (30.11.2016 um 09:47 Uhr)



    Gruss. Ulf

  3. #3
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.953
    Hier gibt's auch bereits einige Ideen dazu: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ise+cancelling

    Und am Ende wird man dir eh einen Bose empfehlen
    Ciao, Carlo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Ich würde die Bose InEars nehmen - ist im Flieger angenehmer als so dicke OverEars und die sitzen echt perfekt durch die Abstützung in der Ohrmuschel. Die rutschen null und dichten toll ab.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe zur Zeit zwei Kopfhörer im Einsatz:

    Denon AH-GC20 (over-ear, Bluetooth)
    Noise Cancelling funktioniert z.B. im Flugzeug recht gut, das dumpfe Dröhnen der Turbinen wird sehr stark reduziert. Sprache und anderer Umgebungslärm wird nicht ganz so gut herausgefiltert. Klang ist natürlich ziemlich gut, Verarbeitung für mein Empfinden ebenfalls. Hab mich damals bewusst gegen die Bose entschieden, da mir die Denon insgesamt mehr zugesagt haben (wobei rein das Noise Cancelling bei den Bose noch eine Spur besser war).

    Shure SE535 (in-ear, kabelgebunden)
    Für mich bzgl. Reduktion von Außengeräuschen das Beste, was ich bisher probieren durfte (die Geräuschdämpfung kann sicher auch durch günstigere Modelle erreicht werden). Der Klang ist wirklich extrem gut, man hört (bei guter Musikqualität) plötzlich Instrumente, die man vorher noch nie wahrgenommen hat. Insgesamt für Entspannung im Flugzeug o.ä. meines Erachtens kaum zu toppen. Einen Nachteil gibt es allerdings: z.B. für Freizeitsport sind die Dinger nicht geeignet, da man durch die gute Geräuschdämpfung von der Außenwelt einfach nichts mehr mitbekommt - viel zu gefährlich also im Verkehr.

    Ist halt insgesamt die Frage, auf welche Kriterien du am meisten Wert legst. Ich persönlich würde - wenn ich mich auf ein Modell beschränken müsste - zu den Shure bzw. ähnlichen In-Ears greifen, da Geräusche im Vorhinein bereits ferngehalten werden und nicht erst durch Noise-Cancelling neutralisiert werden müssen. Für mich sind die In-Ears somit angenehmer, wenn sie längere Zeit getragen werden.

  6. #6
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.385
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Bose InEars nehmen - ist im Flieger angenehmer als so dicke OverEars und die sitzen echt perfekt durch die Abstützung in der Ohrmuschel. Die rutschen null und dichten toll ab.
    Welche genau bitte Elmar? klinke mich aus derselben Suche mal hier ein.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    646
    Ich würde auch auf jeden Fall Bose empfehlen, welches Modell es am Ende sein soll liegt ganz bei den persönlichen Wünschen.
    Die InEars QuietControl 30 sind klein, leicht, "kabellos" und praktisch, aber nicht jedermanns Sache, dann wären die OverEars die bessere Wahl. Also ab in den nächsten Bose- Shop und einfach ausprobieren.

    Gruß
    Falko
    Geändert von Faded1675 (30.11.2016 um 15:31 Uhr)

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Welche genau bitte Elmar? klinke mich aus derselben Suche mal hier ein.
    Ich habe die hier: https://www.amazon.de/Bose-QuietComf...e+quietcomfort

    Gibt es jetzt auch mit Bluetooth: https://www.amazon.de/Bose-QuietCont...BHZJTXYJBWGEV6

    Wobei mich der Nackenbügel eher stören würde. Daher hab ich die 20 mit dem Teil von Sony hier und damit auch Bluetooth: https://www.amazon.de/Sony-Stereo-Bl...sony+bluetooth Und halt auch normale Klinke fürs Notebook im Büro zum Skypen. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Aber die 20er kann ich empfehlen. Sitzen wirklich perfekt und ich habe inEars immer gehasst wegen meiner großen Ohren - da rutschten die immer raus. Und die Rauschunterdrückung Bose-typisch wirklich gut.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.385
    Danke Elmar. Das Sony Dingens habe ich auch und Dir damals auch empfohlen dann schaue ich mal.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Ha, dann haben wir uns gegenseitig geholfen So muss das sein. Deine Empfehlung war gut.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.926
    soeben vorbestellt.... "Here One" bin gespannt


    Here One™ is the first all-in-one, truly wireless listening system. With two smart earbuds and a connected app, you can stream music, take phone calls, reduce unwanted noise, amplify speech, access Siri and Google Now, and more. Selectively choose what you want to hear and remove what you don’t using Smart Noise Cancellation. Everything else is just a headphone.
    Geändert von Soeckefeld (30.11.2016 um 19:39 Uhr)
    mit besten Grüßen
    Andreas


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Wie ein Hörgerät aus dem 80ern
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.926
    +1
    mir kommen die Tränen vor lachen.... aber ich will das Teil testen!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812
    Hat hier jemand Erfahrung mit Bragi?

    https://www.amazon.de/Bragi-Ear-Kopf...rds=Bragy+dash
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    GMT +2
    Beiträge
    857
    Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, um den Bose In Ears noch mehr Dämpfung zu verpassen? So eine Art Chip-Tuning?
    X * * *
    Servus, P.

  16. #16
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Ich habe hier die Bose QuietComfort 20 im Einsatz und bin Begeistert
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #17
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.164
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bigsmall Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, um den Bose In Ears noch mehr Dämpfung zu verpassen? So eine Art Chip-Tuning?
    Comply-Foam-Söpsel könnten helfen. Die dichten den Gehörgang wahrscheinlich besser ab als die Silikonstöpsel.
    Geändert von MacLeon (01.12.2016 um 14:25 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  18. #18
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe die Quiet Comfort 35 seit ca 2 Monaten im Einsatz. Noise canceling ist wirklich sehr gut, Bedienung intuitiv einfach (auch über App gekoppelt zur Annahme von Telefonaten, eigebautes Micro mit Sprachrückkoppung um sich selbst zu hören). Reichweite Bluetooth ebenso gut, wenn das Phone irgendwo in der Küche rumliegt und man durch die Wohnung läuft. Der Klang ist durchschnittlich. Wer einen Kopfhörer eher nur für Musikgenuss ohne weitere Funktionen sucht, ist hier falsch.
    Gruß,
    René

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Bin nun auch im BT NC Kaufinteresse. Ich fliege ca zweimal im Monat innerdeutsch - ausserdem brauche ich den KH für BT zu Hause (iPad und TV). Das NC ist eigentlich kontra, da ich die Kids immer noch hören sollte, wenn sie schlafen

    Mir wurde der Sony empfohlen https://www.amazon.de/Sony-Kabellose...ooth+kopfhörer

    Grund: Bedienung am Kopfhörer, neutraler und sehr sauberer Klang, gutes NC.

    BOSE ist hipper und im Flieger deutlich mehr vertreten.

    Preislich kann ich de SONY für 250 bekommen und den Bose evtl. für 300.

    Kennt wer den Sony?

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.954
    Lokal (nicht online) bekommt man den Bose QC 35 II oft um die 280 EUR https://www.mydealz.de/search?q=Bose+QuietComfort+35

    Ich habe den Sony noch nicht getestet aber der QC 35 II ist, was ich bisher gelesen habe und auch nun seit circa 2 Monaten mein Eigen nennen darf, die Refernz was NC Kopfhoerer betrifft.

    Die "nur" 30 EUR Unterschied wuerden den QC 35 II zum straight buy fuer mich machen.
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

Ähnliche Themen

  1. Welche „NOISE CANCELLING“ könnt ihr empfehlen
    Von chris-s7 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •