Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694

    Restauranttipps für Hong Kong

    Ich bin Anfang 2017 mit meiner Familie (Kinder 16 + 19) in Singapur / Thailand / Hongkong.
    In Singapur habe ich bereits alles reserviert. Für Hong Kong fehlen mir aber noch ein paar Restauranttipps.
    Die Kinder wollen an einem Abend unbedingt Pekingente essen gehen.
    Darüberhinaus gerne was asiatisches.
    Kann jemand helfen?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  2. #2
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    ... Darüberhinaus gerne was asiatisches. ...
    Den Chili Club kann ich empfehlen. 88 Lockhart Road, Wan Chai.
    (Singapore Noodles ess ich dort gerne). Ist ein ganz einfacher Laden im ersten Stock, in dem fast nur Einheimische die Gäste sind.

    Der ist auf der Insel, aber auch gut zu erreichen falls Du vom Festland kommst.
    Paar Minuten zu Fuß vom Wan Chai Ferry Pier entfernt.



    Beeindruckt vom Essen und vom Blick war ich im NOBU im Inter Continental Hong Kong Festland.
    Is aber schon bissl sehr teurer.


    Viel Spaß!
    Johann

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Nobu is super!

    Tollen Blick und asiatisches Essen gibt's auch im Hutong.
    http://hutong.com.hk

    Ich fand den High Tea im Peninsula klasse. Ich steh aber auf so Zeugs.

    Ansonsten unbedingt die Rooftop Bars besuchen, wenn es das Wetter zulässt.

    Mein Favourit ist die Sevva Bar.

    Den Pekingente Laden müsste ich noch einmal raussuchen und die Guide Michelin Sterne traditionellen Chinesen sind natürlich auch einen Besuch wert.
    Geändert von Sailking99 (28.11.2016 um 01:43 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Edit:
    Kleiner Peking Enten Überblick
    http://www.afoodieworld.com/foodie
    War damals im Spring Deer.

    Kommunikation war schwierig, da Englisch keine gänige Sprache in dem Restaurant.
    Waren auch die einzigen europ. Touristen.
    Ente gut.
    Die Suppe danach noch viel besser.
    Aber bis jetzt konnten die Enten in HK nicht an die Pekingenten in Peking rankommen.
    Werde beim nächsten HK besuch dir Ente wahrscheinlich zugunsten von anderen lokalen Speisen ausfallen lassen.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Für Euren Aufenthalt in Thailand hier noch eine Empfehlung: Gaggan

    Gilt aktuell als bestes Restaurant in Thailand ( Indian Haute Cuisine )
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    In Hong Kong gibt es Restaurants aus fast der ganzen Welt und die Einheimischen finden das auch sehr aufregend. Doch finde ich, sollten Besucher die Gelegenheit wahrnehmen und die Besonderheiten der kantonesischen Küche kennen zu lernen. Ich gebe zu, es ist nicht einfach ohne lokale Begleitung. Spezialitäten des „Mainland China“ gibt es auch, jedoch sind diese über der Grenze authentischer.

    Gruß

    Gweilo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Hier die Empfehlung eines Investmentbankers aus HKG, gestern für die Eltern einer Freundin zum Hochzeitstag eingeholt (sollte was "besonderes", nicht Mainstream und eher local sein):

    As to your specific question I would make several recommendations:

    * The high end is really two places: Man Wah at the Mandarin Oriental and Mott 32 at the Standard Chartered building. Both are exceptional. Traditional Chinese cuisine including famously done Peking Duck in both spots

    * A little more "local" and if they like spicy food, I would look at San Xi Lou in mid-levels, Yan You Sui Tsui in Kowloon, Sijie in Wan Chai or Chili Fagara near Hollywood Road

    * The fancy club to go to is China Club by David Tang - very solid food and a scene, but not quite as good as the first two. It is a private club but any nice hotel concierge will be able to get them in
    Grüße -- Jürgen


  8. #8
    Da helfe ich gerne!

    - "BBQ pork buns" bei Tim Ho Wan sind Pflicht! (Obwohl ich natürlich empfehle sich durch die ganze Karte zu essen; das geht auch total easy, da man sich von jedem Gericht nur eine kleine Portion bestellen kann) Ich meine mich erinnern zu können, dass "Tim Ho Wan" das billigste Ein-Stern-Lokal der Welt ist.

    - Peking Ente: ich war mit Freunden aus Hong Kong im "Spring Deer" und kann es empfehlen. (Wie bereits erwähnt, Kommunikation ist nicht ganz "easy", müsste aber schaffbar sein) Preise sind, im Vergleich zu anderen Peking-Enten-Restaurants sehr vernünftig, ich meine mich aber erinnern zu können, dass man vorher reservieren muss.

    - für Schlangensuppe; "Ser Wong Fun" in Central. Aber zugegeben, hier fehlt mir etwas der Vergleich. ;-)

    - was auch Spaß macht; das Mido-Cafe. Hier lässt sich sehr entspannt ein Club-Sandwich mit Milchtee samt Blick auf den Tin Hau Tempel genießen.

    Du kannst auf Hong Kong Island und auch in Kowloon natürlich "mega-fancy" essen gehen, ich empfehle dir aber dich unbedingt durch Kowloon-City zu schlemmen. Auf Grund der Nähe zum damaligen Flughafen haben sich hier viele Restaurants angesiedelt (vor allem viele Thai-Restaurants) die bis heute bestehen. Hier gibt es aber auch "mainland Restaurants", wo du dich ohne Mandarin-Kenntnisse mit Händen und Füssen durchschlagen musst. Das kann es aber absolut wert sein. Wir haben in Kowloon City billigst Seafood geschlemmt wie die Kaiser. Kann man auch gut mit einem Spaziergang durch den "Kowloon Walled City Park" kombinieren. Oder, was ich dir empfehlen würde; den "Checkerboard Hill" beklimmen und die Aussicht auf den alten Flughafen genießen.

    Wirklich empfehlenswert ist das Restaurant "Islam Food". <http://www.islamfood.com.hk/index_en.php> Die "Jucy Beef Cakes" sind ein Traum! Tolles Lokal, immer voll mit locals und weit weg vom Touristennepp. In der gleichen Straße gibt es auch zwei beliebte "Dessert Shop"; 1) für die kantonesische Nachspeiße das " Chiu Chow Hop Shing Dessert" sowie den "Schocko- & Mangohimmel" "Sugar Desserts".

    - an viele weitere Lokale kann ich mich leider nicht erinnern. Viele verstecken sich im x-ten Stock eines Hochhauses, tragen keine Englischen Namen, und ich hatte nur das Glück, dass ich immer mit locals unterwegs waren, die immer einen "Geheimtipp" parat hatte.

    Essen gehen hat in Hong Kong einen hohen Stellenwert. Das liegt unter anderem auch am begrenzten Wohnraum und den kleinen Küchen. Ich würde die Chance nutzen und eher dorthin gehen, wo die locals speisen. Man kommt leicht ins Gespräch und isst meistens gut und rel. billig.

    "Open rice" ist übrigens eine empfehlenswerte App wenn man unterwegs ist und ein Restaurantempfehlung braucht.
    Geändert von PaddingtonBear (28.11.2016 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Sushi Shikon
    Lung King Heen
    The Eight (Macau)
    Robuchon au Dôme (französisch, Macau)
    Gruß
    Henning

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Themenstarter
    Vielen Dank an alle.
    Mott 32 habe ich erstmal angefragt.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong in SW
    Von klobi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:36
  2. Japan und Hong Kong
    Von frankyy im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:37
  3. SC aus Hong Kong
    Von rudi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:47
  4. Hong Kong Tipps!!!!
    Von Campsbay im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 10:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •