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  1. #1
    Datejust
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    Daytona 16520 bzw. 116520 Serien Nummer

    Hallo und Grüß Euch!

    Ich bin nun schon einiger Zeit auf der Suche nach den Serien Kurzbuchstaben, wie in dieser Tabelle der 16520 hier: https://daytonainfo.wordpress.com/eras/zenith/

    Gibt es so eine Übersicht auch von der 116520? Kann nichts finden.

    Auch würde mich interessieren wie man anhand der kompl. Serien Nummer herausfinden kann um welche von den oben genannte Daytona es sich handelt!

    Habt ihr da bitte Infos? Bin für alles dankbar!
    Lg Manuel

  2. #2
    Steve McQueen
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    Die 116520 gibt es ab 2000.Um das Jahr heraus zu finden kannst du eine der diversen Seriennummerlisten her nehmen.
    Ansonsten ist eine 116520 eine 116520 bis auf ein paar Kleinigkeiten wie breitere Zeiger und andere Schließe.
    VG
    Udo

  3. #3
    Die Baujahre der Seriennummern findest du hier, wenn du bis ganz nach unten scrollst. Ab 2010 gab es dann Zufallsnummerierung, d.h., anhand der Seriennummer ist ab 2010 das Baujahr nicht mehr zu erkennen.

    Die Zenith-Daytona hat schwarze Ringe um die Totalisatoren, während die neuere Daytona silberne Ringe hat (für das weiße Ziffernblatt). Außerdem ist der Totalisator für die vergangenen Minuten seit Start der Stoppfunktion bei der Zenith-Daytona auf 6 Uhr, während er bei der neueren Daytona auf 9 Uhr steht (beide Zifferblätter). Das dürfte unabhängig von der Serie ausreichend sein, um die beiden Varianten auseinanderhalten zu können.
    Geändert von Raimondo (23.11.2016 um 00:15 Uhr)

  4. #4
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Zitat Zitat von Raimondo Beitrag anzeigen
    ...Außerdem ist der Totalisator für die vergangenen Minuten seit Start der Stoppfunktion bei der Zenith-Daytona auf 6 Uhr, ...
    Mist, dann hat man mir einen Fake angedreht. Bei meiner Zenith-D sind die Stoppstunden auf 6 Uhr
    Es grüßt der Stephan


  5. #5
    Meinte ich doch.

    Schick mir den Plunder einfach, ich entsorge ihn unauffällig.

  6. #6
    Datejust
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    Grüß Euch
    hab vielleicht vergessen zu erwähnen, diese äußerlichen Unterschiede kenne ich natürlich schon fast alle! Außer das mit der Schließe, was ist da der Unterschied?
    Was ich eher meinte, wenn es sich nun um zb. eine R Serie handelt, muss dann die Seriennummerauch auch mit dem R auch beginnen am Gehäuse? Und die zieht sich dann bis 2010 so durch?
    Sind bis 2007 die Seriennummern der Daytona am Gehäuse oben eingraviert, und danach in der Rehaut?
    Mir geht es um einfach um diese Dinge zu verstehen...
    Lg Manuel

  7. #7
    Datejust
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    [QUOTE=Raimondo;5349262]Die Baujahre der Seriennummern findest du hier, wenn du bis ganz nach unten scrollst. Ab 2010 gab es dann Zufallsnummerierung, d.h., anhand der Seriennummer ist ab 2010 das Baujahr nicht mehr zu erkennen.

    Danke das kannte ich noch nicht, auch sehr interessant
    Lg Manuel

  8. #8
    Die Frage mit der Seriennummer verstehe ich nicht. Heutzutage steht diese in der Rehaut. Die Einführung des Ganzen ab 2007 könnte passen.
    Die neuere Schließe hat die Daytona seit etwa 2008, davor gab es auch für die 116520 die alte Schließe.

  9. #9
    Datejust
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    Themenstarter
    Von der 116520 wäre auch so eine Tabelle cool, wie schon oben erwähnt bei daytonainfo.wordpress ! Somit könnte man auch ca das Jahr... bestimmen.
    Gibt es hier Bilder von der Schließe, alt und neu?
    Lg Manuel

  10. #10
    Steve McQueen
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    Das Baujahr (bis 2010) kannst du anhand dieser Liste .....

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ennummernliste
    VG
    Udo

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Oftmals hilft da wegen der Schliesse auch die Suche....

    kiek mal hier
    Grüsse
    der Sudi


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