https://www.anime-on-demand.de/animes
Vielleicht findest du hier ne Antwort.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
18.11.2016, 13:45 #1
Frage an die Anime-/Zeichentrickfreunde
Ich bin mal gespant, ob mir jemand helfen kann.
Ich habe mal Teile einer Animeserie im deutschen Fernsehen gesehen. Muss Ende der 80er oder Anfang der 90er gewesen sein.
In meiner Erinnerung war es sehr detailgetreu gezeichnet und es ging darum, dass die Menschen von der Erde fliehen mussten.
Warum weiß ich nicht mehr.
Es gab dafür riesige Raumschiffe, aber es war nicht Platz für alle (natürlich).
In meiner Erinnerung waren die Raumschiffe im Wald stationiert.
Leider habe ich den Rest der Serie dann nicht gesehen und ärgere mich heute noch, dass ich nicht weiß wie es ausgeht.
Stimmung der Serie eher melancholisch und wahrscheinlich nicht mehr als 5 Teile.
Hat irgendeiner eine Idee um welche Serie es gehen könnte.There is no Exit, Sir.
-
18.11.2016, 14:04 #2
Dirk
-
18.11.2016, 17:08 #3
Könnte Königin der 1000 Jahre sein, glaube ich aber eigntlich nicht.
There is no Exit, Sir.
-
18.11.2016, 17:47 #4
Königin der 1000 Jahre hat über 20 Folgen wäre aber auch wohl das was mir am ehesten in der Richtung noch einfällt was im deutschen TV zu der Zeit lief.
Gibt es aber leider nicht auf Deutsch zu erwerben. Von der deutschen Fassung sind die Master zusammen mit Tele 5 verschwunden und auch TV Aufzeichnungen sind unvollständig, da aus Versehen eine Folge 2 mal ausgestrahlt wurde und es nie eine Wiederholung gab. In Japan ist vor ca. 10 Jahren eine DVD Box erschienen die kostet aber mittlerweile um die 900€ und hat keine fremden Tonspuren.
Was man teilweise im Netz findet ist das japanische Laserdisc Bild mit dazu von VHS abgespieltem deutschen Ton aber qualitativ schwer zu ertragen und wohl auch nicht rechtlich so ganz einwandfrei.
-
18.11.2016, 19:56 #5
Ich glaub auch eigentlich nicht das es das war.
In meiner Erinnerung, sah das Raumschiff zu dem die Leute gepilgert sind, um evakuiert zu werden ganz anders aus.
Es stand auf einer Lichtung im Wald. Offene Rampe, durch die eine Schlange von Leuten rein gegangen ist.
Aber vielleicht schmeisse ich da auch was durcheinander.There is no Exit, Sir.
-
18.11.2016, 20:04 #6
Draufgekommen bin ich übrigens mal wieder durch Zufall, da mir Youtube (der Teufel weiß warum) Saber Rider vorgeschlagen hat und ich mal den Hintergrund und die Unterschiede zum Original gelesen hab.
http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=577819There is no Exit, Sir.
-
19.11.2016, 13:08 #7
Sei Jushi Bismark ist allerdings auch mal Storymässig vollkommen anders als die umgefummelte US Version die auch bei uns lief.
Edit: Zu deiner Frage fiele mir noch Odysseus 31 ein, wird aber glaube ich nicht ganz passen.Geändert von atSmeil (19.11.2016 um 13:13 Uhr)
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
Lesezeichen