LMAO,

Keine Ahnung was ihr jetzt genau mit Zeigerspiel meint, ich meine bestimmt wieder was ganz anderes.
Vielleicht heißts auch Zeigerluft oder Zahnluft.

Aber hier ist noch was interessantes: Habe soeben nochmal ein Foto gemacht und irgendetwas ist mir da nicht erklärbar.

Erklärt mich für verrückt aber ich sehe was ich sehe, und ich sehe dass der Minutenzeiger kontinuierlich voreilt. Wie zur Hölle ist das möglich.

Also hier die Fotos.
ftp://efp055.dyndns.org/Personen/EFP...18%20003_2.jpg
Das habe ich Mo, 18. gemacht. Hier sieht man, dass um exakt 8 Uhr der Minutenzeiger sogar noch etwas vor der 12 steht.

ftp://efp055.dyndns.org/Personen/EFP...21%20002_2.jpg
Das Foto ist von Donnerstag, 21. Man sieht wie der Minutenzeiger schon bereits knapp am Strich vorbei ist, als der Sekundenzeiger oben ist.

Das Foto habe ich eben gemacht:
ftp://efp055.dyndns.org/Personen/EFP...25%20002_2.jpg
Man sieht, der Minutenzeiger ist schon fast eine viertelminute zu weit vorne, wenn der Sekundenzeiger oben ist. Links daneben ist die Funkuhr und zeigt etwa 13 Sekunden nach an, also geht der Sekundenzeiger fast eine viertelminute zu langsam.
Was passiert also nun, wenn der Sekundenzeiger in 4 Wochen genau 1 minute Rückstand hat? Ist der Minutenzeiger dann genau eine Minute zu weit nach vorne, sodass die Zeit wieder exakt stimmt?

Die Fotos sind nicht sonderlich gut, aber ich habe drauf geachtet, dass sie genau von oben sind.
Alle Fotos die ich gemacht habe sind in dem Ordner:
ftp://efp055.dyndns.org/Personen/EFP...16610/Messung/

PS.: Die Funkuhr hat zwar was am Display, aber ich habe immer brav mit ferragostros Atomuhr verglichen