Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Submariner Avatar von berlin100
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    428

    Gedankenspiele* die jeder von Euch kennt.

    Die Batman GMT Master II 116710BLNR ist eine sehr gelungene Sporty. Die Freude die beim tragen aufkommt, entschädigt für die endlosen Gedankenspiele, " wer darf mein Geld bekommen ! :" Der flexible Grauhändler, der klassische Konzesionär oder eine der vielen interessanten Okasionen die das Net bietet.
    In jeden Fall ist Geduld gefragt, denn mitunter ist der offizielle Dealer nicht die schlechteste Wahl. Allein um die unangemessene Preistreiberei zu minimieren.

    Ich wollte auch unbedingt die Batman so schnell wie möglich haben. Daher habe ich alle mir gebotenen Möglichkeiten ausgeschöpft. Sowohl die Preise verglichen, persönlich vorgesprochen und auch beim Konzessionär bestellt.

    Da es nicht meine erste Krone ist, bin ich recht erfahren im Umgang mit Händlern und continentalen Möglichkeiten. Letztendlich zählen die eigenen Prioritäten.

    Diese wunderbare Uhr ist ein Massenprodukt ( Brot und Buttermodelle wie die 116610 LN /LV 116710 LN ) der Premiumklasse und große Gewinne oder gewinnbringende Spekulationen sind illusorisch.

    Allein die Angebote bei Chrono24, ebay, ebaykleinanzeigen oder anderen Börsen, decken alle Kaufwünsche mehrfach ab. Eine Inflation der begehrten Kronen, ob BLNR oder LV bei den Sporty`s.

    Wer kaufen will, der kauft auch, die Anderen reden sich heiß !http://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/bgdev.gif

    Da die Uhren nunmal zentral gefertigt werden und in die Welt ausgeliefert werden, spielt der Ländercode für mich keine Rolle und dient nur den unverschämten Preisverhandlungen einiger Interessenten.

    Genauso befremdlich sind die Angebote weit über Listenpreis. Beobachtet man diese Angebote über eine längere Zeit, so stellt man fest, die Uhren sind immer noch im Angebot. Das Net zaht halt nicht den Preis und verlangen kann man viel. Träume sind Schäume !http://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/xmas.gif

    Für ein angemessenes seriöses Angebot, hätte ich die Batman "überall" erworben ( neu, verklebt Fullset ).

    Nun bin ich Besitzer einer heiß geliebten BLNR, die ich direkt nach " Blindanfrage " beim Rolex Konzessionär knapp unter Listenpreis erworben habe.
    Das hätte ich zu Anfang meiner Suche nicht erwartet. Die Uhr war überall im offiziellen Handel ( Rolex Konzi ) vergriffen. Die aufgerufenen Wartezeiten gipfelten in abenteuerlichen Aussagen, ( nur bei den Konzessionären ) BLVR bis zu drei Jahren, eine LV als Alternative gar bis zu fünf Jahren.

    Die Realität sieht zum Glück, für potenzielle Käufer anders aus.

    Betrachte ich die Second Hand Preise im Internet, ab Herstellungsjahr 2014, so liegen die ab ca. € 7.450 + / -. Der Zustand ist meist neuwertig.

    Da stellt sich für mich nicht die Frage, wo ich kaufen darf. Mit Garantiekarte und sämtlichen Dokumenten auf meinen Namen und der Sicherheit der Echtheit.
    Das gehobene Kauferlebnis und zwei Giveaway on Top, gibt es kostenlos dazu ( diese kann man den bekanntlich, auch nochmal gewinnbringend verkaufen ).

    Wie gesagt, zu Beginn meiner Suche, ging ich von einer Fahrt zum freien Händler aus.

    Mit besten Grüßen aus Berlin an die treue Kronengilde*

    Max

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    was willst du uns damit sagen Max?
    liebe Grüße
    Alex

  3. #3
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    herzlichen glückwunsch.

    alex: nur eine geschichte.
    Langweile mich nicht mit Details

  4. #4
    Submariner Avatar von berlin100
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    428
    Themenstarter
    Hallo Alex,

    es kommt immer anders als man denkt, auf der Suche nach einer Krone. Aber fast immer mit Happy End.

    Oder bekommst Du Deine Wunschuhr gleich auf Anhieb ?

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    nö...

    Ohne Bilder glaub ich sowieso nix!






    liebe Grüße
    Alex

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    470
    Vielleicht liegt es daran dass es Freitag ist, kurz vor dem Feierabend und ich nicht mehr ganz aufnahmefähig bin aber ich glaube herauslesen zu können dass du dir eine Batman beim Konzi geholt hast, richtig? Wenn dem so ist, Glückwunsch!
    Außerdem klingt es als hättest du sie widererwarten ziemlich schnell bekommen. Darf ich fragen wie lange du warten musstest? Ich warte nämlich auch momentan auf eine Batman

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.171
    Vor allem warum hier und noch in einem anderen Thread ??
    VG
    Udo

  8. #8
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Vor allem warum hier und noch in einem anderen Thread ??
    +1
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Glückwunsch!
    Hast du einmal darüber nachgedacht, das Submarinerband dranzubauen? Dann sieht's nicht ganz so schlimm nach Volumenmodell aus.

  10. #10
    Submariner Avatar von berlin100
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    428
    Themenstarter
    Planungszeit einen Monat.
    Wartezeit fast keine. Ein ein glücklicher Umstand, bei einer Abendveranstaltung von Wempe-Berlin im Hotel Ellington.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Dann herzlichen Glückwunsch....
    Gruß Jürgen

  12. #12
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Hast du einmal darüber nachgedacht, das Submarinerband dranzubauen? Dann sieht's nicht ganz so schlimm nach Volumenmodell aus.
    Ich finde es toll, dass du nie zu Zynismus neigst
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

Ähnliche Themen

  1. Jeder kennt es.....
    Von Big Ben im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:08
  2. kennt Ihr euch aus mit Taschenuhren
    Von richmenstoys im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:56
  3. Wikipedia kennt jeder, aber kennt Ihr Stupidedia??
    Von David1973 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:25
  4. Kennt ihn jemand von euch?
    Von claudio2005 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:02
  5. kennt jemand von euch...
    Von flost389 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •