Seit Jahren wurde sie angekündigt, sprich, 2013 ... nun ist sie tatsächlich verfügbar.
Gut, was "cool" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde sie schon extrem cool, aus vielerlei Hinsicht. Die Ablesbarkeit ist sicherlich einmalig, vor allem unter Wasser. Ebenso einmalig ist das Konzept, eine rein mechanische Uhr mit Öl zu füllen. Die Umsetzung der Funktionen sowie Einstellungen sind ebenfalls recht einmalig bzw. zumindest habe ich sowas bis jetzt noch nie gesehen.
Es ist natürlich eine ganz andere Richtung von "cool" als eine Patek mit alles möglichen Komplikationen, keine Frage. Aber das Konzept ist einzigartig und in einer Zeit, in der innerhalb der Uhrenindustrie allenthalben von Krise gesprochen wird und Arbeitsplätze abgebaut werden, finde ich es mutig und erfrischend, dass so solche Exoten gibt ... jedenfalls erfrischender als zum Beispiel ein 275. Sondermodell der Moonwatch ... oder eine streng limitierte Panerai Montrum mit 60mm Durchmesser ...
Erhlich gesagt freue ich mich immer, wenn hier mal echte Uhrmacherkunst abseits des Mainstreams gezeigt wird ... aber auch das ist natürlich reine Ansichtssache ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
17.11.2016, 05:58 #5ehemaliges mitgliedGast