Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Mich haben nur die speziellen Beweggründe des TS interessiert da man bei einer Fahrleisttng von 10.000 Kilometer ja auch nicht so oft lange Strecken fahren wird.
Das will ich Dir gerne sagen. Völlig richtig, ich gebe jetzt mein Gebrauchtfahrzeug nach 2 1/2 Jahren mit 13.000 km in Zahlung, das war übrigens auch ein Diesel, aber ich möchte eigentlich den Druck nicht missen, den ein Diesel nun mal auf die Straße bringt.

Konkret wird bei mir die ganze Sache ja erst am Montag, aber ich bin guter Dinge, zum Abschluss zu kommen. Und dann bekäme ich einen BMW 430d M Sport Modell mit absoluter Vollausstattung incl. Rabatt und Inzahlungnahme Gebrauchtfahrzeug für € 50K incl. Winterreifen, 4 Jahre Garantie, Zulassung und Abmeldung. Es kann durchaus sein, dass dieses Fahrzeug aufgrund meines Alters das letzte sein wird, daher will ich mit dem Auto Spaß und Freude haben.

Logik bei 13.000 km in 2 1/2 Jahren gibt es nicht, genauso wenig wie bei 10 Uhren im Bestand, davon 8 im Safe und 2 zu Hause. Zinsen für das Ersparte gibt es auch nicht! Ich bin zwar ein zahlengesteuerter Mensch, aber diesmal mache ich gerne eine Ausnahme. Ich freue mich auf Montag, auf die Probefahrt und hoffentlich auf einen Abschluss. Alles andere ist momentan nachgelagert.