Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147

    Besuch bei Blaken in Menden/Sauerland

    Da war ich heute mal wieder unterwegs und bei einem Kunden, gar nicht sooo weit weg von Menden/Sauerland. Und was gibt es in Menden? Die Firma Blaken, die gern Rolex mag und noch lieber Rolex Uhren verändert.

    Auch ich mag es, mir Gedanken über Customizing zu machen und freue mich über alle, die ihre teuren Uhren wirklich individuell verändern und im Web Bilder und Erfahrungen posten.

    Ich bin also heute beim Kunden etwas früher als erwartet fertig und fahre ganz spontan zu Blaken. Kann man da überhaupt einfach so als Endkunde und ohne Termin hinfahren? Immerhin sind sie mit ihrer Firmenanschrift auch als eigener Fachhändler gelistet. Also komme ich mir nicht zu blöd vor. Einen Konzi kann man ja auch jederzeit besuchen.

    Da schickt mich das Navi in eine etwas abgelegene Wohngegend, die sehr ländlich aussieht. Und wenn man sich ganz sicher ist, dass man falsch ist, dann entdeckt man an einer hübschen Hofstelle mit Fachwerkgebäuden, die schön modernisiert wurden, Firmenschilder von Blaken.

    Hier kommen sie also her: die schwarzen, bunten, Vintage Style usw. Uhren, die Rolex so nicht anbietet. Ein "Geschäft" oder eine Ausstellung gibt es bei Blaken schonmal nicht. Ich klingelte an der Tür. Was wird passieren? Wird man mich freundlich oder gar unfreundlich abweisen? Ich habe mich schon bei den meisten Konzis nie wohlgefühlt. Erst recht nicht bei den Wumpes... Die kommen mir immer etwas arrogant vor. Wie soll dann wohl ein Veredler von edlen Projekten mit mir umgehen?!

    Die Tür wird von einer freundlichen Dame geöffnet. Sie holt ihren Kollegen und ich werde herzlich mit Handschlag begrüßt. Und schwupp, ich stehe in der Werkstatt von Blaken. Ungefragt zeigt man mir die Arbeits- und Vorbereitungsplätze und erklärt mir ein bisschen über Umbauten und Veredelungen von Rolex-Uhren. Ich bekomme eine "Paul Newman"-Daytona der "Vintage-Line" mit Tropical Dial zum Befummeln. Außerdem darf ich mal eine mattschwarze Beschichtung spüren und meine Fingerabdrücke darauf hinterlassen. Später kommt noch der Verkaufsleiter dazu und wir small talken über Rolex und Vintage-Optik.
    Was ich eigentlich wissen wollte, wird mir auch positiv beantwortet. Ich interessiere mich nur wenig für neue komplette Blaken-Modelle oder DLC-Beschichtungen. Ich habe eher die Vision einer mattierten 116520 mit abgefrästem Kronenschutz. Bei Blaken kein Problem! Auch ältere Uhren und spezielle Sonderwünsche werden berücksichtigt, soweit technisch möglich und soweit die Basis-Uhr in Ordnung ist.
    Im Übrigen wurde mir versichert, dass die Modifikationen der Rolex-Produkte von Rolex toleriert werden. Es werden beispielsweise originale Rolex-Dials neu bedruckt und modifiziert. Bei der "Paul Newman" werden die vorhandenen Löcher zur Befestigung der Rolex-Krone verschlossen und etwas weitern unten neue Löcher gebohrt, damit die Krone passender auf dem Blatt sitzt. Es ist also keine "Fake"-Krone. Außerdem verkauft Blaken die modifizierten Uhren ausdrücklich z. B. als "Blaken Rolex Daytona", sodass niemandem ernsthaft vorgegaukelt werde, dass es sich um ein Rolex-Originalprodukt handelt.

    Freudig bedanke ich mich für die nette spontane Besuchsmöglichkeit und verlasse bestens gelaunt den beschaulichen Ort Menden/Sauerland.

    Was mich am meisten beeindruckt hat und mein Fazit:
    - Da arbeiten ganz normale, uhrenbegeisterte Menschen bei Blaken!
    - So freundlich und zuvorkommend war noch kein Rolex-Konzi zu mir.
    - Die berücksichtigen auch ganz individuelle Kundenwünsche, die nicht im Standardangebot oder im Standardkonfigurator auf der Webseite zu finden sind.
    - Da wird nicht gefaked, sondern modifiziert.
    - Jetzt muss ich wohl noch mehr Geld zur Seite legen, damit eines Tages Modifikationen von Blaken machbar sind...

    Wer also ernsthaft Änderungen an einer Rolex vornehmen lassen will, dem empfehle ich ein Besuch bei Blaken.
    Geändert von Berettameier (08.11.2016 um 21:32 Uhr)
    #beyondpatek

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.682
    Danke für deinen Bericht
    Einiges gefällt mir ganz gut, meinem Geldbeutel weniger
    Ohne Signatur

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Schöner Bericht, Danke
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Als ich den Threadtitel gelesen habe, hab ich mich ehrlich gesagt auch auf ein paar Bilder gefreut!
    LG, Oliver

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Hmmmmm. In Wien hat's ja 'nen Blaken "Konzi". Zugegebenermaßen habe ich die Uhren dort bislang nur im Schaufenster angeschaut. Das, was ich da allerdings gesehen habe, das hat mich - ganz im Gegensatz zu beispielsweise Bamford - nicht wirklich überzeugen können. Speziell was Druck der Blätter und die Zeiger angeht, war da noch ganz schön Luft nach oben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Danke für den Bericht. Als ich den Titel gelesen habe dachte ich eher an einen etwas "negativeren" Bericht, Überraschung also .
    Ich hatte die ein oder andere mal in der Hand und muss gestehen das ich, selbst bei 50% unter LP, "so ein Teil" niemals umschnallen würde.
    Ist wie immer Geschmacksache und soll selbstverständlich nicht die dort geleistete Arbeit bewerten wobei ich es schon ähnlich wie Percy sehe, sehr viel Luft nach oben.
    ___________
    Gruß Joerg

  7. #7
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Schade, hätte zu dem netten Bericht auch gerne ein paar Bilder gesehen.



    Dirk

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Ich habe auch auf die Bilder gewartet Aber ich freue mich auch so, dass Du so eine positive Erfahrung dort gemacht hast.

    Wenn Du dann eine solche Uhr hast und zu einem Treffen mitbringst, mache ich mir gerne ein Bild aus erster Hand. Vielen Dank jedenfalls für Deinen Bericht
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke für den Bericht -interessant.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    ... wobei ich es schon ähnlich wie Percy sehe, sehr viel Luft nach oben.
    sehe ich auch so:

    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Danke für den Bericht!

  12. #12
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Und Mickey kann die Apple-Watch besser

    ___________
    Gruß Joerg

  13. #13
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Bilder?! Hm, als ich angekommen war, hatte ich mich auf Bilder vorbereitet. Aber dann in der Werkstatt wäre ich mir irgendwie doof vorgekommen, auch noch Fotos zu schießen bzw. danach zu fragen. Es ist immerhin ein Handwerksbetrieb, den ich unangemeldet besucht habe.

    Daher gibt es leider nur ein Foto. Nämlich das meiner Ankunft.

    Blaken_Werkstatt.jpg

    In diesem Gebäude ist die Werkstatt untergebracht. Links davon steht noch ein anderes Haus, in dem noch ein Büro von Blaken ist.
    #beyondpatek

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.878
    habe auch schon einige Balken gesehen. In Düsseldorf gibts nen Porzellanladen der sie Fenster hat.
    Die meisten sind zu schrill, sehen manchmal ein wenig nach Kaugummiautomaten aus.

    Bamford hat da schon schönere. Habe aber leider da noch keine echte gesehen.....
    ciao
    Stefan


  15. #15
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Der Laden auf der Kö ist zwischen zwei Konzis, oder? Da war eine schöne Daytona dabei zuletzt, schöner als die meisten Rolex... zumindest grobsichtig.
    Die Sache ist genauso legitim oder auch nicht wie Fremdfelgen auf dem Porsche, oder? Bei Porsche mussten früher auch alle Stereos außer Blaupunkt außerhalb des Werkes eingebaut werden
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #16
    Submariner Avatar von danny1707
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    343
    Der Laden auf der Kö heißt "Franzen", falls von Interesse.
    Viele Grüße

    Daniel

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    … da bin ich gestern zufällig vorbei und habe mir die Daytona Paul Newman IV zeigen lassen …

    die anderen Modelle waren mir zu schrill und die schwarze Beschichtung einer Sub hat mich nicht überzeugt.





    War jetzt nichts für mich dabei, aber interessant das Modell mal in Natura gesehen zu haben.

    Viele Grüße, Gary


  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Ich würde niemals auf die Idee kommen eine meiner Uhr auf diese Art und Weise verändern zu lassen und noch weniger würde ich auf die Idee kommen so eine veränderte Uhr zu kaufen, prost.

    lg
    Geraldo

  19. #19
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich find die schwarzen Modelle geil
    Sport frei

  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Sieht cool aus, was soll die denn kosten?
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Sauerland
    Von Oooha im Forum New to R-L-X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:52
  2. Grüße aus dem Sauerland...
    Von Casim im Forum New to R-L-X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 10:32
  3. Blaken Submariner
    Von klazomane im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:38
  4. Ein Neuer aus dem Sauerland
    Von jorgus im Forum New to R-L-X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:46
  5. Sauerland
    Von nici356 im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •