Seite 370 von 483 ErsteErste ... 320350360368369370371372380390420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.400 von 9643
  1. #7381
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.601
    LV hat sich in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren stark vom "Taschenlabel" über "Modelabel" zu "Designfirma" gewandelt.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  2. #7382
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat für mich aber Uhren von Bekleidungsherstellern immer so einen negativen Touch. Calvin Klein und Co lassen grüßen. Dass das für LV und Montblanc und Co weniger gilt, weiß ich natürlich. Aber irgendwie hat sich das eingebrannt. Daher fallen mir solche Uhren kaum auf, da ich meinen Fokus bisher da vorbei gesetzt habe. Das muss ich mal ändern.
    So gehts mir auch. LV steht für Taschen/Gepäck, die klassischen Uhrenhersteller für Uhren, Montblanc für Schreibgeräte und Ray Ban/Persol für Sonnenbrillen etc etc. Sind halt die Kernkompetenzen, die ich mit Marken assoziiere. Ist vielleicht so ne "Schuster bleib bei Deinen Leisten"-Denke.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #7383
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.371
    So wie ihr drei es schreibt, so ging / geht es mir auch.
    Besonders Uhren waren ein No Go. Wenn ich da an die Quarz-Modelle vor 10 Jahren denke...puuuh.

    Aber das wandelt sich gerade. Ist auf jeden Fall ne spannende Sache. Gerade weil Uhren bei Rolex und Co. ja ausfallen, weil Nachfrage zu hoch.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #7384
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Wobei man natürlich sagen muss dass das was sie außerhalb ihrer ehemaligen Kernkompetenz anbieten fast immer gut ist. Montblanc macht hervorragende Lederwaren etc. Das ist nicht der klassische „Ramsch“ von anderen Labels, die irgendwas auffälliges zukaufen und ihr Logo drauf machen. Insofern bereichert das schon, auch wenn eine Uhr von LV derzeit nicht auf meiner Wunschliste stände. Aber da gibts eine Zielgruppe dafür und genau dafür werden sie gemacht. Und das fordert und fördert vielleicht auch die Kreativität der etablierten Marken.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #7385
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.626
    Veto. Mein letzter Montblanc Gürtel war absoluter Müll und ist nun ein Garantiefall.
    Kommunikation mit dem Kundenservice ne Katastrophe. Die schicken mich um 130km entfernten FFM in die Boutique, weil deren Waren Müll ist.
    Habe drauf bestanden den Austausch via Kurier zu lösen, nach 7 eMail hin und her ging es dann. Zwischenzeitlich wurden mir eMail von anderen Kunden geschickt (da hat man wohl mehere Reklamationen gleichzeitg versucht zu beantworten).
    tbd.

  6. #7386
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Ich tendiere seit einigen Jahren dazu, mir wirklich nur noch DAS von einem Hersteller zu kaufen, was in seiner Kernkompetenz liegt....dieses ganze Mischmasch von verschiedenen Produkten ist nicht so meines.

    Klar, muss aus Gewinnmaximierungsabsichten wohl so sein, damit man kein Geld auf dem Tisch liegen läßt, aber meins ist es nicht
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  7. #7387
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich tendiere seit einigen Jahren dazu, mir wirklich nur noch DAS von einem Hersteller zu kaufen, was in seiner Kernkompetenz liegt....dieses ganze Mischmasch von verschiedenen Produkten ist nicht so meines.

    Ich auch. Aber spätestens bei Düften wirds eng.

    Gruß
    Andreas

  8. #7388
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    ... und bei Brillen leider auch - unglaublich, wer sich da inzwischen alles als Lizenzgeber tummelt. Die "echten" Brillenhersteller muss da schon kennen und suchen... und einen guten Optiker mit entsprechender Kollektion haben.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  9. #7389
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    CAZAL

  10. #7390
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber spätestens bei Düften wirds eng.
    …weil die Düfte von Fashionlabels sehr gut sind? Oder weil sie nicht so gut sind? Ich denke schon, dass Parfumspezialisten da besser sind, aber ich weiss nicht, um wie viele Klassen das besser ist als ein Montblanc- oder Hermès-Parfum. Sind das andere Welten?

  11. #7391
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    LV hat sich in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren stark vom "Taschenlabel" über "Modelabel" zu "Designfirma" gewandelt.
    Solange die Qualität hinsichtlich deren Kernkompetenz nicht darunter leidet, ist alles ok - für mich zumindest.

    Die Qualität von LV ist immer noch gut.

    Selbst Hermès ist für mich auch eine Designerfirma geworden. Welche Firma ist denn heutzutage nicht?

  12. #7392
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Genau. Apple war ja auch eine reine Computerfirma. Bis der iPod kam und dann das iPhone. Nennt sich disruptiv im Marketing-Genre.

    Warum sollte das nicht auch für LV gelten? Märkte verändern sich, Marlen auch.
    Geändert von Matttho (18.10.2021 um 21:32 Uhr)
    Viele Grüße,
    Matthias

  13. #7393
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Auch wenn wir gerade vom Kernthema abgleiten. Newton, das war und ist eine Entwicklung einer innovativen "Computerfirma".
    Nicht zu vergleichen mit Schreibgeräte-Herstellern, die mittlerweile Edts anbieten.

    Gruß
    Andreas

  14. #7394
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.617
    Letztendlich sind es nun doch andere geworden. Ich habe meine Bestellung mit nach HH in den Store genommen und habe mich dort umgeschaut. Live sehen diese viel besser aus und daher meine Entscheidung.
    Andreas

  15. #7395
    GMT-Master Avatar von Tornadofeuer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    542
    Sehr gut Eingekauft
    Mitleid ist für Menschen ohne eigene Probleme

  16. #7396
    GMT-Master Avatar von Tornadofeuer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    542
    5D03D810-CEE9-48CB-9767-5D62FA7DDF06.jpg


    Mit wirklich sehr viel Glück habe ich noch einen Ergattern können…




    Geändert von Tornadofeuer (20.10.2021 um 16:27 Uhr)
    Mitleid ist für Menschen ohne eigene Probleme

  17. #7397
    PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.200
    Gute Beziehungen braucht man und Glück. Glückwunsch
    Scheeeeeeee war's!!!

    Gruss Foti

  18. #7398
    GMT-Master Avatar von Tornadofeuer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    542
    Vielen lieben Dank…..
    Mitleid ist für Menschen ohne eigene Probleme

  19. #7399
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Tornadofeuer Beitrag anzeigen
    5D03D810-CEE9-48CB-9767-5D62FA7DDF06.jpg


    Mit wirklich sehr viel Glück habe ich noch einen Ergattern können…






    Den habe ich mir auch schon gegönnt.
    Andreas

  20. #7400
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Tornadofeuer Beitrag anzeigen
    Sehr gut Eingekauft
    Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •