Seite 465 von 484 ErsteErste ... 415445455463464465466467475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.300 von 9670
  1. #9281
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Wobei die „sollbruchstelle“ bei der District in Canvas hier schon vor 10? Jahren glaub ich diskutiert wurde. Ich denke da kommt das Material generell an seine Grenzen.

    Ist auch der Grund warum ich bei dem Modell auf Leder gegangen bin. Was ich mal hatte und negativ fand waren die schwarz beschichteten Reißverschlüsse. Die Farbe geht eigentlich sofort nach ein paar Nutzungen ab. Aber in München wurde mir sofort angeboten mir eine neue Tasche auszusuchen inkl Auszahlung des Restbetrages. Sehr kulant.


    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das ist ärgerlich. Vermutlich nimmt man sich da nicht viel von an. Oder? Du hast ja einiges, da könnte man ja auch sicherlich etwas geschmeidig sein.

    Canvas in der heutigen Ausführung ist anscheinend doch empfindlicher und anscheinend nicht mehr für hohe (Biege-/Knick)Belastungen gemacht. Wäre noch interessant, wo genau die Risse sind. Im Bereich der Zehen, wo du abrollst und der Schuh immer geknickt wird? Oder eher in einem statischen Bereich?

    Bei den Messenger Bags hört man ja auch ab und an, dass es da Risse im Bereich des Deckels gibt. Daher hab ich ja ewig nach dem Infini Leder gesucht, da das ja echtes Leder ist.

    Auf jeden Fall schade bei dem Preis für die Schuhe.

  2. #9282
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    In blau ist der PO auch grandios.


  3. #9283
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Die Uhr ist auch toll
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #9284
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Wobei die „sollbruchstelle“ bei der District in Canvas hier schon vor 10? Jahren glaub ich diskutiert wurde. Ich denke da kommt das Material generell an seine Grenzen.

    Ist auch der Grund warum ich bei dem Modell auf Leder gegangen bin. Was ich mal hatte und negativ fand waren die schwarz beschichteten Reißverschlüsse. Die Farbe geht eigentlich sofort nach ein paar Nutzungen ab. Aber in München wurde mir sofort angeboten mir eine neue Tasche auszusuchen inkl Auszahlung des Restbetrages. Sehr kulant.
    Luxus bzw. Hochpreisig steht nicht mehr unbedingt auch für Qualität….das ist bei LV inzwischen nicht anders als bei Rolex und Co.
    Ich sage nur : Konsum-und Wegwerfgesellschaft. Keinem Hersteller bringt es mehr Ertrag , wenn wir uns Jahrzehnte an den gekauften Dingen erfreuen und in der Zeit nichts Neues „benötigen“. 😊

  5. #9285
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    eben...da wäre ich als Hersteller ja schön dumm wenn ich Produkte auf den Markt bringe, die ewig halten und nicht kaputtgehen ;-)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  6. #9286
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Aber Hermes definiert den Begriff Luxus genau damit...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #9287
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.928
    Eine Luxusmarke zeichnet sich aber auch über Wertbeständigkeit aus. Eine Rolex, eine Tasche von Louis Vuitton oder eine Birkin Bag von Hermes kann ich nach einigen Jahren immer noch sehr gut verkaufen. Selbst bei Elektronikartikeln mit dem iPhone ist das so. Nach zwei oder drei Jahren bekomme ich noch 50 % vom Neupreis, was bei Elektronik viel ist, und bei einem Android Phone würde ich fast nichts mehr bekommen.

    Das hat zum einen den Vorteil, dass man als Käufer das Gefühl hat, gut gekauft zu haben, trotz des hohen Preises. Zum anderen werden die Gebrauchtpreise so hoch gehalten, so dass nicht jeder Hinz und Kunz mit den Artikeln nach zwei Jahren rumläuft und dem Image schadet.

    Das setzt aber auch eine Mindestqualität voraus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #9288
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch, aber wurde abgelehnt. Wenn ich meine Historie so ansehe, die letzten 19 Jahre hätte ich da anders entschieden.
    Aber gut, habe auch in den letzten 12 Monaten praktisch nichts mehr gekauft...vielleicht 6k Umsatz noch.

    Aber die Schuhe selbst waren eigentlich neu...deutlich zu sehen, dass die nicht genutzt wurden.
    darf ich die bilder mal meinem CA weiterleiten? Würde mich interessieren, wie er da entscheidet ;-P

  9. #9289
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Habe Dir eine PN geschrieben
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #9290
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Eine Luxusmarke zeichnet sich aber auch über Wertbeständigkeit aus. Eine Rolex, eine Tasche von Louis Vuitton oder eine Birkin Bag von Hermes kann ich nach einigen Jahren immer noch sehr gut verkaufen. Selbst bei Elektronikartikeln mit dem iPhone ist das so. Nach zwei oder drei Jahren bekomme ich noch 50 % vom Neupreis, was bei Elektronik viel ist, und bei einem Android Phone würde ich fast nichts mehr bekommen.

    Das hat zum einen den Vorteil, dass man als Käufer das Gefühl hat, gut gekauft zu haben, trotz des hohen Preises. Zum anderen werden die Gebrauchtpreise so hoch gehalten, so dass nicht jeder Hinz und Kunz mit den Artikeln nach zwei Jahren rumläuft und dem Image schadet.

    Das setzt aber auch eine Mindestqualität voraus.
    Früher war alles besser und früher war auch mehr Lametta ☝🏼

  11. #9291
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Völlig inakzeptabel, das würde ich so nicht akzeptieren michael
    Viele Grüße
    Nico

  12. #9292
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.639
    +1
    Andreas

  13. #9293
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Gestern Abend noch einen Anruf bekommen, der Store nimmt es auf sich. Credit Note ist erstellt über den KP.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #9294
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Viele Grüße
    Nico

  15. #9295
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Sehr gut Micha, so sollte es sein.

    Bei mir gibts eine neue 55er Keepall.(Micha hat Bilder )

    Meine "alte" 3 Jahre alt und noch im Top Zustand 55er, würde ich wohl hier demnächst im Forum einstellen.

  16. #9296

  17. #9297
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.858
    Finde ich sehr cool! Viele schöne Reisen damit!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  18. #9298
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Sie toll aus.
    Beste Grüße, Thilo

  19. #9299
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Danke die hat Kalle damals zusammen gestellt und Sie es mir angetan, so dass Sie jetzt den Besitzer gewechselt hat. Zum absoluten fairen Kurs

  20. #9300
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Kalle kann's halt. Schöne Tasche.
    Cheers,
    Nils

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •