Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
IWC hatte nie „den“ Ruf wie Louis Vuitton und die Zeiten waren auch andere. Ich glaube der Vergleich ist keiner, daraus was abzuleiten unmöglich.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Zumal bei Louis Vuitton doch sämtliche Klassiker noch angeboten werden. Jede Handtasche, jede Reisetasche und jedes Portemonnaie, das es vor Jahrzehnten gab, gibt es heute noch im gleichen Design. Und auch in weiteren zwanzig Jahren wird es noch Keepalls, Almas und Speedys in Monogram geben. Die anderen Designs kommen nur hinzu und gehen wieder, während die klassischen Designs bleiben.
Ja, ok. Bei näherem Hinschauen... Ihr zwei habt wohl Recht.

Wobei ich persönlich es trotzdem für "gefährlich" halte, eben weil man den eigenen Auftritt verwässert und die Kundschaft womöglich verwirrt, wenn man gefühlt im Wochenrhythmus eine neue Kollektion rausbringt und gleichzeitig noch Previews der kommenden Herbst-, Winter-, Weihnachts- Was-weiß-ich-für-eine-Kollektion laufen lässt. Könnte bei dem einen oder andere geneigten Käufer irgendwann zu einer Überreizung mit darauffolgener Übersättigung führen. Aber vielleicht bin ich da nur komisch in meinen Ansichten. Ich finds jedenfalls eine Spur zu viel des Guten.